DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hat jemand hierzu bereits Erfahrungen gesammelt? Wie verhält sich der Carbon-Rahmen langfristig wenn hin und wieder ein Croozer auf normal Radwegen gezogen wird?

Mfg
 
Mein etwas "anderes" Cube ;)
cc0ae71707262b3357d4c906b16a3003.jpg
 
Hallo!

Ich liebäugel zur Zeit stark mit dem Cube Reaction GTC Race 29. Tolles Rad mit toller Optik.

Dazu hab ich ein paar Fragen an Euch.

Nach einer kurzen Probefahrt fand ich es super toll. Aber taugt das Race-Teil auch als Langtourer und Alltagsrad?
Bin mit meinem Bulls Copperhead auch mal ein paar Tage unterwegs, sollte also eine halbsweg entspannte Sitzposition haben.

Dann zum Gesamtgewicht. Es ist ja ein Carbon-Rad. Cube sagt man sollte eine Komplettgewicht von 125kg net überschreiten, der Händler faselte sogar was von 160kg. Nun sagt auch Bulls ich sollte meine Rad (Alu) nur mit 115 Gesamt belasten.
Naja, ich alleine habe ja schon 105-110 kg, je nach Jahreszeit. (1,93m Größe)
Dazu ein Rucksack bei Touren mit 5kg, eine Lenkerrolle mit 4kg und eine Tasche an der Sattelstütze mit 4kg. Ist schon Gewicht.
Sollte ich mir da Carbon gleich aus dem Kopf schlagen????

Wie ist es bei dem Race mit dem Antrieb? Fahre ja zur Zeit einen 3fach-Antrieb. Habe Bedenken das beim 2fach-Antrieb mit dann der kleinste Gang zum Klettern und der größte Gang dann zum Speed-Machen im Flachen fehlt. Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Hallo Zusammen. Besteht irgendwie die Möglichkeit auch dünne Reifen auf mein Cube drauf zu machen? Ich würde mir auch andere Felgen holen.
Möchte sehr gerne lange und flache Strecken fahren.
Aber mir jetzt extra ein Rennrad zu holen.
Vlt habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich.
 
das weiß ich schon selber
Aber was für welche. Meine Frage war, ob jemand einen Tipp hat, welche?

Lang und flach und eher asphaltiert oder nur Waldautobahnen?

Dann nimm etwas mit wenig Profil und damit wenig Rollwiderstand wie z.B. Conti SpeedKing oder RaceKing oder Schwalbe Furious Fred. Dafür ist die Pannensicherheit aber eher mau.


Von unterwegs geschrieben
 
Lang und flach und eher asphaltiert oder nur Waldautobahnen?

Dann nimm etwas mit wenig Profil und damit wenig Rollwiderstand wie z.B. Conti SpeedKing oder RaceKing oder Schwalbe Furious Fred. Dafür ist die Pannensicherheit aber eher mau.


Von unterwegs geschrieben
Eher lang und flach. Nur Asphalt Wege. Am liebsten auch dünnere Reifen. Aber wie dünn dürfen die max sein wegen der Felge.
 
Zurück
Oben Unten