das halte ich aber für ein gerücht
nein unocz..habe schon gepostet das es ein cannondale 29er wird nur die ausstattung hängt ja bekannterweise sehr vom preis ab

denke wird mit carbon lefty knapp 10 kg wiegen und werde meinen fuhrpark bei
ebay posten bis auf mein winter mtb wird wohl das cube werden

da dieses schutzblech sehr schnell verloren geht und wir reden hier ja nun mal von einen cube gtc

ich mag es nicht nach einer langen tour mich zu vergewissern wo sind die teile geblieben da fliegt mir nähmlich das blech weg

ach und unocz...probier es mal mit einen breiteren lenker dann siehst nicht immer so aus der puste aus auf deinen pics

...is nur nen joke unocz passt schon
Das Problem dürfte einfach jeder Press-Fit Rahmen haben - egal ob Carbon oder Alu - egal ob 500 oder 5000...
ich weiß nicht mehr genau ob es hier war aber irgendwie kann ich mich dran erinnern das der eine oder andere sich selber was hergestellt hat aus nen stück blech und das sah gar nicht mal so übel aus

besser gehalten hat es auch..ansonsten ne carbon bäckerrei suchen und fragen was möglich ist...dank google ist doch alles zu finden benden
Natürlich bewegen wir uns hier auf einem noch recht günstigen Niveau, aber es ist eher ein konstruktives Problem, als ein Mangel aus Kostengründen. Die Pressfit Laget haben eben diese Dicke. Man muss nur überdenken ob der daraus resultierende, fehlende Abstand zur Kurbel wirklich sinnvoll ist, da sich dort wirklich viel Schmutz einlagern kann. Naja - es ist eine kaum sichtbare Stelle und deshalb zu verschmerzen - es hätte mich nur interessiert ob jemand eine Idee hat, um die Stelle zu schützen. Tauschen würde ich den Rahmen dennoch nicht.
ich mach da vor einer längeren tour ne dicke schicht fett zwischen

danach mit nen lappen vorsichtiig herraus wischen von unten nach oben, jedenfalls niemals zum lager hin

und siehe da frisch wie am ersten tag das olle teil

ok ist ne fummel arbeit aber ohne fleiß kein preis

kannst auch nen pinsel nehmen
und sorry wegen dem vierfach post