DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Also bin 1,83m und hab im Laden das 18er und 20er Stereo zusammen mit dem Händler getestet. Die Entscheidung ist dann ganz klar auf das 18er gefallen. Beim 20er war die Oberrohrfreiheit zu gering.
Und das Ergebnis von 18,9 spricht wohl auch eher für 18 Zoll. Aber idealerweise solltest Du vielleicht mal auf beiden Größen Platz nehmen.

Hab mich im letzten Jahr auch für´s kleinere Stereo in 18" entschieden, obwohl ich 1,86 groß bin und eine Schrittlänge von 84 cm habe...das 20"er war mir wie bei den anderen hier definitiv zu heftig! :rolleyes:

Gute Sache, wenn die Meinung so eindeutig ist, fällt es mir ja leicht ..., ich hab eigentlich auch zum 18" tendiert, lieber etwas zu klein als zu groß! Das ginge wohl gar nicht ..., ja der Test war auf Deiner Seite Fatz, danke!

Jetzt nervt es mich nurnoch, dass das neue Stereo K24 nicht in Milky Orange angeboten wird ..., Schwarz find ich langweilig und das Grün gefällt mir nicht so richtig ...

Man man man, das sind Probleme ... :D

@ dude1979

Milky Orange gibt´s doch oder? www.cube-bikes.de :D

Jaaa, es gibt das Milky Orange aber nur in der XTR oder "The One" - Ausführung. K18 und K24 gibt es nur in Schwarz oder Milky Green.

Da ich nun unbedingt ne Fox - Gabel haben will, gefällt mir das K24 am Besten. Aber dazu muss ich mal mit meinem Händler reden, vielleicht kann man da ja was machen ...

Hallo,

so nun habe ich mir auch ein Cube Stereo geleistet.

Eine Frage ... Bis zu welchem Bremsscheiben Durchmesser ist der Rahmen HI eigentlich freigegeben. Ich würde gerne meine K24 Bremse mit 200mm Durchmesser von meinem alten Bike gegen die K18 tauschen ...

Gruss,

Christian

Hinten max 180mm mehr brauchst du selbst fürn Downhill nicht. Vorn 203mm. Habe die neue XT 2008 203/ 180 montiert, und das ist mehr als ein Anker :)

jep. ich fahr immer noch die originalen 185/160 (juicy) und hab auch bei 600hm sausteilem
trail mit dauerbremsen keine probleme. (fahrergewicht knapp 80kg, nackig)

Du hast die Juicy dran? Bei mir waren die Louise verbaut...
jep! hab die juicy/sram variante. die gab's nur 2005(edit: natuerlich 2006). wollte sowenig wie moeglich shimpanso
dranhaben. die kurbel ist ok, aber die x.9 ist mir definitiv lieber als die xt. luise statt juicy waer
ned bloed gewesen, das haett mir den ganzen aufstand mit den rubbelnden originalbelaegen
erspart, aber mit den swissstop tut die bremse prima. bin am sontag 600hm steilen trail
ohne pause runter ohne probleme. steil heisst bei mir uebrigens so steil, dass du
schleifbremsen musst, weil du sonst tot bist.

hallo fatz, du meinst das 2006 modell, das ich auch hab. bin auch bestens mit der ausstattung zufrieden. bei der bremse vorne swissstop und hinten die originalbeläge. funzt super :-)

bin am sontag 600hm steilen trail
ohne pause runter ohne probleme. steil heisst bei mir uebrigens so steil, dass du
schleifbremsen musst, weil du sonst tot bist.

Kannste mal paar Bilder zeigen? Im Cubeforum passiert irgendwie gornischt mitt aufregenden Sachen :P im Canyon Forum gehts heiß her hihi...

Kannste mal paar Bilder zeigen? Im Cubeforum passiert irgendwie gornischt mitt aufregenden Sachen :P im Canyon Forum gehts heiß her hihi...
leider nicht. ich war allein. ausserdem hab ich eh keine dicke talkamera. meine beiden haben
immer noch n ganz normale diafilm drin. sowas kommt mir erst her, wenn's n bezahlbaren
beamer mit 2 megapixeln gibt.
am sonntag haett's auch wettermaessig nix hergegeben. kaum mal sonne und alles noch
drecknass vom regen am samstag. dafuer gab's rutschige steine en masse....

erm! jetzt simma glaub ich richtig OT..............

Hab mich im letzten Jahr auch für´s kleinere Stereo in 18" entschieden, obwohl ich 1,86 groß bin und eine Schrittlänge von 84 cm habe...das 20"er war mir wie bei den anderen hier definitiv zu heftig! :rolleyes:

Ich bin ebenfalls 186 cm groß, habe aber Schrittlänge 88 cm - wär da ein 20" etwa auch zu groß? bisher gab es für mich keinen Zweifel, dass ich ein 20" brauche... auch mein Händler rät mir "auf alle Fälle" dazu.
Bin auch schon mit dem Stereo gefahren, allerdings noch nicht im Gelände - man sitzt wirklich hoch auf dem Teil, aber ich hab mich jetzt nicht unwohl drauf gefühlt..

Ich bin ebenfalls 186 cm groß, habe aber Schrittlänge 88 cm - wär da ein 20" etwa auch zu groß? bisher gab es für mich keinen Zweifel, dass ich ein 20" brauche... auch mein Händler rät mir "auf alle Fälle" dazu.
Bin auch schon mit dem Stereo gefahren, allerdings noch nicht im Gelände - man sitzt wirklich hoch auf dem Teil, aber ich hab mich jetzt nicht unwohl drauf gefühlt..

Das kommt wirklich drauf an, was du fahren möchtest. Fährst du mehr Touren mit hohem Sattel, dann macht sich ein 20" bei dir noch gut. Möchtest du aber berg auf kommen um dann jegliche, verstockten Singletrails zu fahren, schraubst du den Sattel eh bis Anschlag rein und sägst die Sattelstange ab. Da wiederum solltest du maximal ein 18" kaufen.

bei mir (187/90) geht das 20er noch ganz gut. im zweifel bist du mit 186/88 genau auf der kippe.
da hilft nur probieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück