Fire578 weißt du denn wie die neue RS 140mm überhaupt ist? Es ist nicht immer alles Fox.Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Fire 578
AuÃerdem liegen zwischen der One und der k18 Welten!
Uphill-Qualitäten vom Stereo?
Mich würde interessieren, wie sich das Stereo 2008 bergauf macht. Lässt sich das Vorderrad auch noch bei > 20 % kontrollieren oder kommt es hoch? Ich habe da etwas Bedenken wegen der "hohen" und "bequemen" Position.
Ich komme von einem Starr-Gabel Bike und bin eine sehr gestreckte Sitzposition gewöhnt.
Mir ist klar, dass das beim Stereo anders ist. Wichtig ist mir trotzdem, dass das Stereo auch für harte Alpen-Anstiege geeignet ist.
Gib nich so an!!Kletterfähigkeiten scheitern bei mir auch bei anstiegen länger als 10 Metern an den Oberschenkeln (und die sind schon recht fit) und nicht an der Geometrie (mit Absenkung auf ~90mm). Und das ganze trotz sehr massivem Sattelstützenauszug und relativ kurzem vorbau.
ProPedal nutz ich nur auf extrem steilen trails ohne großartige hindernisse, da man dadurch ne "horizontalere" Sitzposition hat.
Uphill-Qualitäten vom Stereo?
Mich würde interessieren, wie sich das Stereo 2008 bergauf macht. Lässt sich das Vorderrad auch noch bei > 20 % kontrollieren oder kommt es hoch? Ich habe da etwas Bedenken wegen der "hohen" und "bequemen" Position.
Ich komme von einem Starr-Gabel Bike und bin eine sehr gestreckte Sitzposition gewöhnt.
Mir ist klar, dass das beim Stereo anders ist. Wichtig ist mir trotzdem, dass das Stereo auch für harte Alpen-Anstiege geeignet ist.
Hallo zusammen,mein Stereo 2008 knartz schon wieder.Habe sämtliche Verbindungen Hinterbau gereinigt,insklusive Tretlager und alles sehr gut neu gefettet schon das zweite mal.Es geht eine Zeit gut und dann geht es erneut los.Meistens bei steilen Bergauffahren mit großer Krafteinwirkung beim kleinen Ritzel fahren.Einer eine Idee um abhilfe zu schaffen?Gruss