Der etwas andere Transalp-Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave

back on track
Forum-Team
Registriert
11. Januar 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Karlsruhe
hey leute,

ich bin vorhin über eine krasse transalpbeschreibung gestolpert.
schaut's euch mal an: http://www.freymtb.de/

ab tag 3 geht's so richtig los :D
was meint ihr, ist das eher zum weinen oder zum totlachen?! :lol:
und dann auch noch die anderen begebenheiten wie zechprellen, autobahn, beinahe-schlägerei, bahnhofübernachtung, schaffner beschei..en, ...

viel spaß beim lesen und kopfschütteln :p
 
...oder eine odysee über die alpen!

das beste beispiel wie man es nicht machen sollte; ich hoffe die jungs haben aus dieser überquerung einiges dazugelernt - und werden bei ihrer nächsten transalp anders vorgehen...

ich würd' mal sagen die jungs haben ihr eigenes fahrkönnen und selbstdiziplin ein bisserl zu hoch eingeschätzt – die können echt froh sein, dass nicht schlimmeres passiert ist (tag 3f).

zum schluss hat ja dann doch noch die vernunft gesiegt, und sie brachen die tour ab (wegen schneefall) :)
 
Hallo Dave.

Zufälle Gibts. Bevor du diesen Thread hier eröffnet hast war ich auch dort unterwegs!

Bin auch zufällig in diese Site gesurft. Habe mir auch die Transalp angeschaut. Habe dazu meine Zeilen ins Gästebuch dort geschrieben.

Habe darauf ne E-Mail retour bekommen. Da wurde mir dann berichtet dass der HP-Sitebetreiber ja soo groossee Erfahrung in den Alpen hat.... Kann dazu nur sagen mir kammen da die Zweifel wenn ich diese Story dort gelesen habe.

Mehr möchte ich hier nicht weitersagen.

Aber trotzdem lustiges Zeugs da zu lesen. Man musste einfach weiterlesen, da man nicht wusste was und wie die nächste Steigerung folgt! Wirklich lesenswert. Man kann sich ja die eigenen Gedanken darüber machen.

Könnt ja dort im Gästebuch meine Meinung lesen.

cu RedOrbiter
 
hab mich köstlich amüsiert, der Bursche schrebt wirklich gut, auch wenn ich sooo das nicht machen wuerde... bin ja auch keine 18 mehr
 
Ich habe ja echt schon viel gesehen, gelesen und selber erlebt, aber das hier ist der Hammer.
Eigentlich sollten manche Jungs erst mal einen Alpen-Benehm Schein machen, bevor sie in die Berge dürfen.
Zeche prellen, Klo zusch... und die nächsten Biker dürfen dann nicht mehr rein.:mad:

Ich weiß nicht ob ich mich totlachen soll, oder ob ich weinen soll, was für Trottel in den Alpen rum fahren. Das ist jedenfalls der krasseste Transalp-Bericht, den ich je gelesen habe :)
 
Wenn das Schule macht - Gut Nacht!!:mad:

Gerade bei Alpenüberquerungen sollte man bzlg. Benehmen und der Vorbereitung der Tour besonders mit Verstand bei der Sache sein. Im Sinne aller Biker!
 
Original geschrieben von RedOrbiter
Hallo Dave.

Zufälle Gibts. Bevor du diesen Thread hier eröffnet hast war ich auch dort unterwegs!

Bin auch zufällig in diese Site gesurft. Habe mir auch die Transalp angeschaut. Habe dazu meine Zeilen ins Gästebuch dort geschrieben.

So zufällig war das gar nicht ;)
Habe mir den Artikel nämlich erst dann komplett durchgelesen, nachdem ich Deinen Eintrag gesehen hatte.

Vielen Dank dafür!
Denn trotz allem - oder gerade deswegen? - ist es der amüsanteste Transalpbericht der mir auf den Bildschirm geschmissen wurde.
 
Ich hab dem Verfasser meine Meinung über sein Benehmen in sein Gästebuch geschrieben

--> hier die Reaktion

"Hallo Carsten,
was willst du eigentlich!"Normal ist langweilig!"! oder?
Du scheinst aber eigentlich selber ganz schön langweilig zu sein! Zumindest macht deine einstellung den eindruck! und deine hp auch! vor allem deine coolen fahrtechnik-kindergartensyle-übungen gefallen mir! genau so ne leute wie du's bist kotzen einen auf ner alpenüberquerung an! weil die nur rumposen und die grosse fresse haben! und ein scheiß teures edelfuuly kaufen mit der kaufempfehlung von der BIKE oder so!
aber nichts für ungut! solche leute muss es auch geben!
mfg Frey"

:bier:
 
ich finds auch eher erschreckend was die jungs da verzapft haben. hab ihnen mal meine meinung gepostet, und das sie sich wennse lust haben mal hier im forum einschalten könnten!!

rob
 
Hi Mädels,
was ist denn los?
Ich weis ja selber, das wir schon in einige blöde Situationen gekommen sind!
Aber ich denke man kann das erst richtig beurteilen, wenn man selbst dabei war!
Solche besserwisserischen Sprüche im Nachhinein kann ich auch ablassen!
Außerdem ist der Bericht ja auch schließlich so ausgelegt und geschrieben, das man sich beim lesen fragen soll "Was machen die Typen denn da eigentlich?".
Und das mit dem schlechten Benehmen muss ich ja jetzt mal zurückweisen!
Wir haben uns schon die meiste Zeit korreckt verhalten, nur an machen Stellen gings einfach nicht mehr! Schließlich lassen wir uns nicht totoal verarschen!
Und das könnt ihr wirklich nicht beurteilen, da ihr wie gesagt die Situationen nicht selbst miterlebt habt!
Und nochmal zur Erfahrung, Stephan und ich hatten schon 2 Transalps hinter uns!
Die waren aber nicht so krass!
Also dann, wenns noch Fragen gibt schreibt doch hier ins Forum oder mail mir!
cu Frey
 
Hallo Frey:
Glückwunsch zu Eurer Tour und dem schönen Bericht. Laßt Euch bloß nicht von den neunmalklugen hier runtermachen. In der heutigen Zeit denken Einige ohne GPS, Handy, Alpenvereinsmitgliedskarte usw. usw. kann man nicht mehr leben (...und vor allem überleben). Diese Leutchen fahren auch nicht bei Regen (wohl weil sie denken sie werden dann krank und wahrscheinlich werden sie es über dem ganzen dran denken auch) und wenn sie mal allein in den Wald fahren dann sagen sie mindestens 10 anderen Leuten Bescheid, damit einer suchen geht wenn sie auf der anderen Seite nicht mehr rauskommen.

Eure Erfahrungen mit den "freundlichen" und vor allem auch sehr "selbstlosen" Einheimischen im schönen Alpenland kann ich gut nachvollziehen. Ich war Anfng der 90'er mal für ca. 2 Wochen zu einer Alpentour dort unterwegs. Seither nie wieder...

PS:
Das mit der "geprellten" Zeche für die zwei eingepackten Brote geht auf alle Fälle i.o. und das mit dem Scheißhaus auch.

@An den Rest:
Ihr müßt einfach härter werden. Die Jungs sind losgefahren und auch wiedergekommen. Sie haben die auftretenden Probleme durch Improvisation und Härte gemeistert. Alles andere ist zweitrangig.


Fast hätte ich es vergessen:
Frey und Konsorten bekommen noch 20-Eisenschweinpunkte aus der Kiste des ESK-B/B
 
das mit der geprellten zeche is mir auch wurscht. ich weiß das die hüttenfrühstücke manchmal erbärmlich sind. und dann noch extrageld verlangen?? da wär ich auch abgehauen!!

aber jockel, du darfst härte oder durchhaltervermögen (was eher positiv ist) nicht mit unaufmerksamkeit und leichtsinn vertauschen!!

rob
 
Der Bericht es echt gut geschieben un din den Alpen kommt man schon ab und an in blöde Situatioen. Trotz Vorbereitung, Erfahrung und Kartenbkunde.
Ich fahr jedenfalslk seit 5 Jahren in den Bergen rum , hab noch nie GPS gebraucht und bin bloß im DAV, weil man sonst auch noch ein p ar Vorteile hat. Anonsten will isch in Falle eines Unfalls nicht auf 10000 bis 14000 Dm Kosten für die Helirettung sitzen bleinben. Und jeder hier weiß wohl wie schnell das beim Biken gehen kann.
Jedenfalls Infos uns Transalp-Tourenberitce unter www.schymik.de

P.S. Man bedenke immer: die müssen auf den Hütten den ganzen Krempel den Berg hoch karren, da darf es ruhig etwas mehr kosten
 
pass mal auf! diese hütte wo wir den scheiß gemacht haben, konnte man mit dem auto in einer halben stunde von ischgl aus erreichen!
 
@ frey: der jockel hat mich heut abend davon überzeugt das ihr doch einfach nur verdammt harte hunde wart und eure aktion eigentlich respekt verdient. aber trotzdem...;)


rob
 
tach zusammen,
ich hab' ja auch nichts gegen den bericht - im gegenteil, du hast eine gute schreibe (@frey: du solltest journalist werden).

eins ist klar - als aussenstehender hat man es in jedem fall leichter, eine aussage zu treffen, als die betroffenen selbst; lasst euch deshalb nicht einschüchtern.
ich denke mal, dass viele forumsbenutzer (mich eingeschlossen) in so einer situation genauso gehandelt hätten !?

ok, ich kann mich nicht in eure lage hineinversetzen, aber sicher kann ich behaupten, dass ihr auf dieser tour euer wahres ICH gefunden habt, und nun wisst, was eure grenzen sind.
ihr habt wirklich mut und tapferkeit bewiesen, und das beste aus der situation gemacht - meine hochachtung!

die hauptsache ist doch, dass ihr heil und gesund wieder zu hause angekommen seid... ich darf gar nicht daran denken, was hätte alles passieren können (im hochgebirge ist wirklich nicht zu spaßen) – hab' zwar noch keine transalp hinter mir, aber kleinere touren in den zentralalpen, bin ich auch schon gefahren (und nicht immer bei strahlendem sonnenschein).

in diesem sinne - augen zu und durch !
 
Beitrag gelöscht - reiss Dich ein wenig bei Deiner Wortwahl zusammen..., s.o.
natürlich darfst Du hier schreiben, dass Du z.B. mit Carstens Meinung nicht übereinstimmst - allerdings sollte das auf einem etwas höheren Niveau als in diesem Beitrag passieren...

Wer sich verbal austoben möchte, dem sei das wilde Infobike-Forum empfohlen. Bitte kein neues Thema zum Thema "Thomas ist böse weil er Themen schliesst und Beiträge löscht" etc aufmachen... --> Kommentare dazu hierhin
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten