der "Eure Werkstatt" Thread

Zuletzt bearbeitet:
An deinen ersten Erfahrungen wäre ich interessiert.. Gerne auch per pm ;)

Ich sehe schon, nicht ganz so einfach und erfordert noch ein wenig Recherche ;)
Ich brauche sie für ein anderes Hobby. Bohre hauptsächlich größere Löcher mit Stufenbohrer in Alu und säubere anschließend mit Kegelsenker. Daher die niedrige Drehzahl.
Aber für 230€ macht sie einen echt brauchbaren Eindruck. Das Futter läuft rund, Drehmoment sollte reichen und die Drehzahl läßt sich auch gut stufenlos einstellen.
 
Richtig nette Bude! Da kann Mann verweilen! :daumen:

Wieviele Stockwerke must du die Bikes hochtragen? Bist ja unterm Dach. Oder ist das Ebenerdig?
Die OSB Platten hätte ich ja gestrichen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Ich erkenne da ein Garagentor, also eher ebenerdig!
1612854763763.png
 
Aber und jetzt kommt das grosse ABER wie Sportsfreund68 schon sagte. Präzise ist anders! In der Bladecomunity hat einer seine zerlegt und ordentliche Lager verbaut da sie ein derartiger Wackeldackel ist ab Werk.

Hast du da nen Link zu dem Thread? Meine nervt mich total mit dem gewackel, gerade wenn man viele Löcher hintereinander bohrt...
 
Ich hab die hier, Einhell TE-BD 750 E. Was ich toll finde ist die stufenlose mechanische Drehzahlverstellung. Rundlauf hab ich nicht geprüft weil mir die Möglichkeiten fehlen.
 

Anhänge

  • EE9E2371-82A9-4E0D-B8D1-940E2412D75C.jpeg
    EE9E2371-82A9-4E0D-B8D1-940E2412D75C.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 105
  • 3FE62DAB-81A5-4993-8942-6A98A7E87398.jpeg
    3FE62DAB-81A5-4993-8942-6A98A7E87398.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 76
  • 7D236F13-EA06-42AD-B6B8-272614FD04D1.jpeg
    7D236F13-EA06-42AD-B6B8-272614FD04D1.jpeg
    321,6 KB · Aufrufe: 91
Wow, absolut beeindruckend.

Aber was machst du mit so viel WD40?
Ich habe viele Sachen vorrätig da genau so habe ich auch WD40 (Kaufe ich immer bei Action, dose kostet 1,59€ oder 1,99€ genau weis ich es jetzt nicht) und benutze es nur zum sauber machen, 1A für Klebereste zu entfernen.
Es gibt Leute, die haben hobbytechnisch einfach hart einen fetten Nagel im Kopf!

(auf sympathische Art und Weise)
Da stimme ich dir 100% zu. :D
Das Campaposter ist auch SEHR geil! Mal was anderes (und in meinen Augen sehr viel stylischer) als die ganzen Werbebanner. Da passt dann auch die Uhr ;-)
So denke ich auch, DANKE. :)
Absoluter Hammer, die Rädersammlung !
Danke.
Entschuldigen Sie bitte. Ich verbitte es mir hier in die Werkstattdiskussion reingezogen werden.
Ich habe mich relativ eindeutig auf den Nutzungszustand von @Pfanneninfluencer seinen Genitalien bezogen. :o

Schicke Sammlung und Werkstatt hast du da.
Danke.
Das frage ich mich auch...aber nur weil's WD40 ist. Bei mir lagert immer ähnlich viel Brunox. Ist ja im Grunde das gleiche, riecht imho aber deutlich angenehmer.

Echt irre Bude, bin schwer beeindruckt!
Brunox benutze ich im Geschäft aber irgendwie finde ich WD40 zum Putzen/sauber machen besser.
Ich frage mich eher was er mit dem ganzen Werkzeug macht 😂😂

Fettes Respekt!zu schade zum Durcheinander bringen😁
Mit den Werkzeugen repariere ich sonst würde ich es ja nicht kaufen. :)
Mal im Ernst deine Private sammlung und "Schrauberecke" oder dein Shop ?
Ist rein private Sammlung und Hobbywerkstatt. Kein Shop
Die Antwort siehst du unten, obwohl du es gelöscht hast ich weiß ich noch ungefähr was hier stand.
:daumen:Beeindruckend, natürlich.
Aber ist das wirklich deine privat Garage oder bist du Händler oder ähnliches?
Und wieviele Räder besitzt du (also nur du, nicht Kind und Kegel ;-)?
Ist wirklich meine private Garage, bin definitiv kein Händler oder ähnliches und knapp 30 Fahrräder habe ich in der Garage. Alle Klassiker wurden von mir liebevoll aufgebaut und restauriert. :)
So, als erstes hatte ich vor 2 1/2 Wochen dreifachen Herzinfarkt. (2x hintereinander leichte kurze und kurz nach den 2x die 3. was mich auch umgehauen hat und wurde not operiert, bin ich dann wieder in Intensiv Station aufgewacht.
Aber ganz davon abgesehen konnte ich mich seit knapp 3 Wochen nur einloggen aber weil ich mein E-Mail Bestätigung nie bekommen habe waren ganze Funktionen inaktiv, also konnte nicht schreiben. Leider hat MTB News mit T-Online immer noch probleme, jetzt habe ich eine andere E-Mail Adresse angegeben was auch funktioniert.
Somit denke ich das du dein problem mit mir gelöst hast. Nächstes mal wenn du jemanden so um Antworten zwingst dann mach das über Privat Mail ist vielleicht menschlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit denke ich das du dein problem mit mir gelöst hast. Nächstes mal wenn du jemand so um Antworten zwingst dann mach das über Privat Mail ist vielleicht menschlicher.
Das sehe ich genauso...manche sind mit Äußerungen und Mutmaßungen immer schnell bei der Stange...so ist das halt im Netz.
Hört sich ja heftig an, ich wünsche Dir beste Besserung!!!
Und auch die Statements zu Deiner Werkstatt...nimms gelassen. Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt und mag sowohl solche als auch mit Patina überzogene Werkstätten. Es lebe die Vielfalt und das Verständnis für Andersdenkende!
 
Das sehe ich genauso...manche sind mit Äußerungen und Mutmaßungen immer schnell bei der Stange...so ist das halt im Netz.
Hört sich ja heftig an, ich wünsche Dir beste Besserung!!!
Und auch die Statements zu Deiner Werkstatt...nimms gelassen. Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt und mag sowohl solche als auch mit Patina überzogene Werkstätten. Es lebe die Vielfalt und das Verständnis für Andersdenkende!
Egal ist halt so, er hat halt gedacht das er paar Sterne von Admins bekommt.
Danke für deine schöne Antwort, bin jetzt in Reha und werde am 10.März nochmal 2 Stends.
welches Problem soll ich mit dir haben ?

alles gute... gute Besserung ! ;)
Das weis du nicht mehr oder? Hättest du das was du weiter vorne geschrieben hast nicht gelöscht dann wüstest du auch was für ein problem mit mir hattest. Aber ich sag es dir nochmal damit du dich erinnern kannst.
Weil ich denen Leuten nicht geantwortet habe hast du mich doch an geschrieben warum ich allennicht Antworte oder war das nicht so? Genau das war dein problem. Aber ich weiß nicht warum das ein Problem ist wenn ich nicht Antworte oder steht es in den Forum regeln das ich jeden Antworten soll.
Aber egal ich werde bestimmt nicht mit dir jetzt das diskutieren, lohnt sich einfach nicht.
Danke für deine gute Besserung wünsche.
Wünsche dir auch eine Gute Besserung!
Vielen dank.
 
Weil ich denen Leuten nicht geantwortet habe hast du mich doch an geschrieben warum ich allennicht Antworte oder war das nicht so? Genau das war dein problem. Aber ich weiß nicht warum das ein Problem ist wenn ich nicht Antworte oder steht es in den Forum regeln das ich jeden Antworten soll.
Aber egal ich werde bestimmt nicht mit dir jetzt das diskutieren, lohnt sich einfach nicht.
Danke für deine gute Besserung wünsche.
ich konnte NICHT wissen oder ahnen das du krank geworden bist ! ! !
Es gibt hier im IBC zu viele User, die was ganz tolles posten was nicht ihnen gehört, und lassen sich dafür feiern...
fragt man gezielt nach kommt meistens keine Antwort.
in deinem Fall war es einfach ein Versehen meinerseits.
Bitte entschuldige ;)

Bitte weiter im Thema, Thread ist zu gut um schlechte Laune zu verbreiten :daumen:
 
ich konnte NICHT wissen oder ahnen das du krank geworden bist ! ! !
Es gibt hier im IBC zu viele User, die was ganz tolles posten was nicht ihnen gehört, und lassen sich dafür feiern...
fragt man gezielt nach kommt meistens keine Antwort.
in deinem Fall war es einfach ein Versehen meinerseits.
Bitte entschuldige ;)

Bitte weiter im Thema, Thread ist zu gut um schlechte Laune zu verbreiten :daumen:
Artur...wegen sowas haben wir auch schonmal geschrieben. Merkst Du eigentlich nicht dass Du mit Deiner Art einigen auf die Füße trittst?
Manchmal ist es besser diese mal still zu halten, mal kurz zu überlegen und sich ein wenig toleranter und emphatischer zu verhalten.
Das würde in vielen Situationen, nicht nur hier und auch so im ganz allgemeinen, einiges einfacher machen...
Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten