Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

Anzeige

Re: Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten
Screenshot_20180407-063719.png

Auf Instagramm entdeckt..
lustig was man aus dem Spine so alles machen kann... würd mich schon intressiern wie sich das so fährt... Weiß jemand was das fürn Dämpfer und Gabel ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180407-063719.png
    Screenshot_20180407-063719.png
    1,4 MB · Aufrufe: 153
Sommer 2016.
Ja, das Ticken fängt gerade wieder am anderen Bike an. Da hoffe ich, dass es noch hilft das Innenlager sauber zu machen.
Das Spine kracht/Knarzt schon.

Tretlager machen bei mir öfter mal Ärger, obwohl ich wirklich nicht besonders stark trete... :ka:
Ist halt so.
Das Problem stellt sich bei mir gerade auch ein. Ich habe das Spine EVO mit der SRAM Ausstattung, also ein GXP Lager. Mir geht das Knacken tierisch auf den Senkel. Die üblichen Versuche das zu beseitigen schlugen fehl.
Gibt es ein GXP Lager das länger hält?

Grüße
 
Augsburg nicht so häufig, aber Westliche Wälder war ich auch heut wieder unterwegs mit der DAV Gruppe. Ziemlich lustige Runde mit viel Trailanteilen zum Technik üben. Kleinere Sprünge auch wenn man will. Macht richtig Bock mit dem Spine! Musst mal mitkommen! Aber habs dir ja schon geschrieben ;)
Screenshot_20180415-135328.png Screenshot_20180415-135323.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-135328.png
    Screenshot_20180415-135328.png
    595,9 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20180415-135323.png
    Screenshot_20180415-135323.png
    787,9 KB · Aufrufe: 67
Klink mich hier auch mal ein. Hab nun auch ein Focus C Spine(Größe M), habe das Problem das keine Flasche in den Flaschenhalter passt. Hab dan einen von SKS , seitliche Einführung bestellt. Naja passt auch nicht.Abhilfe?
 
Klink mich hier auch mal ein. Hab nun auch ein Focus C Spine(Größe M), habe das Problem das keine Flasche in den Flaschenhalter passt. Hab dan einen von SKS , seitliche Einführung bestellt. Naja passt auch nicht.Abhilfe?
Sollte aber machbar sein, meine Freundin fährt einen Spine Rahmen Größe S und hat einen Flaschenhalter für seitliche entnahme mit einer 500ML Flasche drin. Ist knapp aber funktioniert, also sollte das bei M noch besser funktionieren.
Vielleicht brauchst du eine kleinere Flasche.
 
Ähm, ne, waren nicht wirklich so schnell unterwegs, denk da hat das GPS mal kurz gespunnen. :spinner:
Mach das! Die Einstiege in die Trails sind halt nicht immer leicht zu finden...:confused: Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs!

Hatte gestern den ganzen Tag Fahrtechniktraining. Das Spine macht jetzt noch mehr Spaß nachdem ich bisschen was neues gelernt habe. Hier auf den wurzligen Waldböden is es eigentlich ideal. Super wendig und agil, ob Berauf oder Bergab und die 120mm reichen auch dicke. Bin dann gestern mal Probehalber ein Mondraker Foxy Enduro gefahren. Das is schon fast langweilig wenn alles weggebügelt wird. Dieses Sofafeeling is auch nix für mich... noch nicht ;)
Das einzige was mich bisschen stört, dass der Dämpfer keinen kompletten Lockout hat, aber damit kann ich leben.
 
Glückwunsch Baltes

Ich muss sagen wenn ich hier mit 25 km Trails fertig bin sind die Arme schon sehr lang und bei manchen Passagen wäre etwas mehr Komfort nicht verkehrt für nen alten Sack wie mich. Im Vergleich zum Hardtail ist Aber auch das Spline sehr komfortabel. Ich glaube mit HT hätte ich heute mal wieder einen Abgang nach dem anderen gemacht.

im übrigen fängt es bei mir Jetzt auch an zu knarzen. .. Das Titelträger

Fahrt ihr eigentlich Clicker oder Flat? Ich bin total hin und her Die Clickies liebe ich bei Anstiegen mit Wurzeln total, unvorstellbar was man mit dem Teil dann alles hochkommt. Allerdings bei kritischen Stellen (Astbrücke über Bach) oder Kickern wäre mir manchmal der unkomplizierte Abstieg ganz recht - das alte Lied Aber ich denke gerade tatsächlich über Flats nach (Nachdem ich tolle Mavics mit Titanachse drauf gemacht habe lol)
 
Hab mir Clicks dazu bestellt, weil ich zu geizig war noch neue Schuhe für flats zu kaufen. Nächste Saison dann platform, falls die Clicks nicht überzeugen
 
...
Fahrt ihr eigentlich Clicker oder Flat? Ich bin total hin und her Die Clickies liebe ich bei Anstiegen mit Wurzeln total, unvorstellbar was man mit dem Teil dann alles hochkommt. Allerdings bei kritischen Stellen (Astbrücke über Bach) oder Kickern wäre mir manchmal der unkomplizierte Abstieg ganz recht - das alte Lied Aber ich denke gerade tatsächlich über Flats nach (Nachdem ich tolle Mavics mit Titanachse drauf gemacht habe lol)
Ich hatte auch Clickies dazugekauft, da ich das vom HT so gewohnt war. Hab dann im Winter auf Flats gewechselt um auch mit Winterschuhen fahren zu können. Das war für mich der Beginn einer neuen Liebe. Flatpedal Schuhe wurden direkt bestellt. Ich vermisse die Clickies nichtmehr und fühl mich viel wohler und sicherer mit den Flats. Du musst einfach nichtmehr groß nachdenken... klick ich jetz lieber aus und komm ich wieder rein... Auch beim Fahrtechniktraining am We waren diejeniegen dir auf der Nase lagen, die Clickiefahrer ;) Wurzlige Anstiege sind kein Thema mit Flats.
Bei längeren Touren komm ich auch so jeden Berg hoch und kann einfach mal die Fußstellung wechseln wenns unbequem wird. Ich mag diese Freiheitsgefühl einfach.
Kann die One Up Components empfehlen. Günstig, leicht, und Grip ohne Ende!
Meine fast unbenutzten CB Mallet E liegen halt jetz rum... werd ich wohl demnächst verkaufen.
 
1524564643695155151624.jpg Hallo also nach den ersten Ausfahrten bin ich wirklich zufrieden mit meinem Spine. Bis auf Kleinigkeiten, wie z.b die vordere Steckachse der Schnellspanner baut überhaupt keinen Druck auf beim schließen und verdreht sich somit in alle möglichen Richtungen,wobei die Achse an sich fest sitzt Wäre evtl ein Tausch gegen Steckachse ohne Schnellspanner sinnvoll ?
 

Anhänge

  • 1524564643695155151624.jpg
    1524564643695155151624.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, muss ich mir mal im Netz anschauen, war leider nix an Anleitungen dabei Nächstes mal werde ich lieber bei nem örtlichen Händler kaufen statt auf es geld zu achten
 
IMG_20180428_165503.jpg

Bin noch ein Bild schuldig.
Da es gestern leider nur für ne kurze Runde ums Dorf gereicht hat heute dann wenigstens 20km mit 550HM. Dabei gleich mal zwei Strava PRs geholt und ordentlich Spaß gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20180428_165503.jpg
    IMG_20180428_165503.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten