Wie gesagt, freundlich bleiben, bei manchen hier im forum glaubt man schon sie bauen die räder selber und sind bei Kritik sofort persönlich beleidigt..

Also: Der "Unfall" war schon im Frühjahr, also nach wirklich nur knapp einer Saison. Das Bike war vorher wegen dem Problem beim Händler, weil auch sonst einige Schrauben nachgezogen werden mussten, dabei wurden gleich die
Bremsen und alles sonstige nachjustiert. Das Bike hatte auch kein Spiel!
Sondern war einfach weich. Wenn Du dich so draufsetzt und ne runde drehst merkst du davon nix, manche Bikes sind schon im Neuzustand so (zb. cannondale Moto). Wenn du aber Vollgas reintrittst, dann fing die Kette auf dem großen und mittleren Kettenblatt an zu schleifen. Und zwar erts in der vorderen Schaltung, dann auch am Hinterbau. Außerdem, und das ist viel krasser, hat der Hinterbau beim Einfedern das Sitzrohr seitlich berührt. Das spürst Du beim Fahren nicht, sondern siehst nur die Lackschäden und fragst Dich voher die wohl kommen.

Das heisst aber, die gesamte Hinterbaukonstruktion war so weich, dass diese nicht mehr in einer Ebene eingefedert hat, sondern in einem seitlichen Kreisbogen. Ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden.
Selbst wenn ich vielleicht einmal zuviel gefahren bin, ändert das nichts daran, dass das bike nach minimaler zeit kaputt war.

Du denkst ja nicht gleich, dass du ein Fusion nach knapp einem Jahr Touren und a bisserl Bikepark voll überholen musst mit Hinterbautausch oder doch?

Übrigens ich wiege knapp 100kg wahrscheinlich fallen jetzt alle über mich her, von wegen zu schwer...
Und noch was, ich fand das Bike supergenial, das Ansprechverhalten des Hinterbaus ist supersensibel und das Ding ist megahandlich.. also doch noch ein bisschen Fusion-Geschleime.

Aber jedes Jahr 2800,- zahlen fürn neues ist was für Zahnärzte.
Hi
Es wäre vllt. ganz interessant zu Erfahren mit was für einem Setup (also Dämpfer und einstellung) du gefahren bist, wieviel du in voller Ausrüstung wiegst!?
Wieso bist du überhaupt gefahren wenn du ein Spiel festgestellt hast? sowas spürt man normal sofort
Und wie zum Geier hat das Kettenblatt den Rahmen berührt? meinst du den unteren Teil des Hinterbaus?
Nicht nur Fusion hat z.Z. Probleme und so krasse Wartezeiten... ich sag nur Marzocchi -.-"
Grüßle
Dome