Der Freak-Thread

fahre bei 78kg 450er, schlägt bei mir nicht spürbar durch und ich mißbrauche mein freak durchaus auch als light-freerider. das ist der vorteil des RC du kannst die druckstufe noch nutzen um sowas abzufangen, außerdem ist die performance des RC deutlich besser als beim R. war halt bis zur einführung des DHX der amtliche DH dämpfer...

ich fahr mit meinen 85kg sogar ne 450...
hab aber auch ne 500er, die gelegentlich mal rein kommt :cool:
mit den Stahl-sachen kannst eben so schön weich fahren ohne das es durchsackt.
gruß sasch

Das find ich doch sehr interessant, wie jeder so seine Vorstellungen und Wünsche hat, da sieht man auch ganz klar, so eine pauschale Empfehlung gibt es nicht, ist auch wahrscheinlich Frage des Fahrstils, Könnens und subjektiver Wahrnehmung
Schönen Sonntag noch, geh jetzt zum biken
Bikulus

Hi Sebastian,
muss es unbedingt was "älters" sein? Weil ich könnt Dir einen Freak Rahmen für nen guten Preis anbieten (siehe meine Bikemarktanzeige).
Schau mal rein und wenn Du Interesse hast, dann schick mir ne PN mit Mailadresse, dann kann ich Dir mehr Bilder schicken.

Gruß, Snorre

hi sebastian

schau mal auf dem bikemarkt hier auf ibc.
hab hier meine freak rahmen gefunden (der verkäufer war sogar fast mein nachbar).
der besuch lohnt sich auf jedenfall.

gruß

wicno

Hallo Freaker!!!!!!!

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Freak zuzulegen. Gibt ja immer nette Rahmen bei ebay oder vielleicht sogar der Rahmen von Snorre....(@Snorre ist der noch zu haben?) Da ich auch schon mal ein Raid gefahren habe, bin ich immer vom floatlink begeistert gewesen.

Habe aber schon die neue Fox Talas 110/130/150 QR 15 zu hause liegen!
Würde die in den Rahmen passen oder sagt ihr lieber nicht????

Bei meinen 1,85 und SL 90 muss ich auch wohl einen L Rahmen fahren, oder?
Das Rad soll halt auch bergauf und auf Touren fahren und nicht nur bergab.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss L-L-03

Bei meinen 1,85 und SL 90 muss ich auch wohl einen L Rahmen fahren, oder?
Das Rad soll halt auch bergauf und auf Touren fahren und nicht nur bergab.

Was die Rahmengrösse angeht würde ich sagen, dass Dir - je nach bevorzugter Sitzposition - evtl. auch ein Rahmen in M "passen" könnte... Zumindest fahre ich einen bei 1,80 m mit 87 cm Schrittlänge. Im Zweifelsfall vielleicht mal probesitzen...

bin 183 cm und auch etwa schrittlänge 90 . . . mir passt der L-Rahmen perfect!!
Die Talas Gabel wäre optimal!
Kann Dir schon vorab zu einem tollen agilen Spielgerät gratulieren . . ;-)

bin 183 cm und auch etwa schrittlänge 90 . . . mir passt der L-Rahmen perfect!!
Die Talas Gabel wäre optimal!
Kann Dir schon vorab zu einem tollen agilen Spielgerät gratulieren . . ;-)

jo kann ich bestätigen, bin 189 fahre L, ausser du willst es als light-freerider aufbauen dann eher M. die gabel passt sicherlich gut...

Danke für eure Hinweise. Dann bin ich ja bestätigt, in meiner Rahmengröße L.

Machen die aktuellen Rahmen noch Probleme, dass die Hintere Schwinge bricht? Bei meinem 2005 Raid ist damals der Hauptrahmen gebrochen. An der Stelle wo das Sitzroher so schön geschwungen um den Dämpfer sich öffnet.
Oder sind die aktuellen Modelle nicht mehr so anfällig?

Gruss L-L-03

also ich würde mi glaube ich derzeit ernsthaft überlegen, ob ich mir überhaupt noch ein Fusion kaufe. :eek:
Nicht, daß ich mit meinem Freak, übrigens ebenfalls mit ner 150er Gabel, allerdings eine DT EXC 150, jetzt Probleme hätte.
Aber nach dem was man so hört scheint das ja quasi vorprogrammiert und da ja in der Bikeszene auch schon Gerüchte rum gehen, Fusion gehe über die Wupper, würde ich wohl momentan zum vergleichbaren Votec V.SX greifen, zumal es deutlich günstiger ist.

Hi zusammen,
man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Und wenn wir schon beim Thema sind: wie oft war Votec schon pleite??? zwei mal??? Warum sollte man da dann kaufen ohne sich Sorgen zu machen? Keine Frage - die neuen Bikes von denen sind toll und funtkionieren (dank Bodo) wohl auch gut. Aber Fusion gleich aufs Abstellgleis schieben ist auch nicht richtig.

Zurück zum Thema: das Freak hatte Probleme mit den Kettenstreben. Hier gabs öfters (Haar)Risse an der Verbindung von der Kettenstrebe zur unteren Dämpferaufnahme. Sollte aber mit der verstärkten Kettenstrebe der 08er Modelle Geschichte sein. Außerdem gibts auch noch genügend Freak-Fahrer hier, die auch mit älteren Modellen noch nie Probleme hatten.

Daher: wenns ein Freak werden soll, dann am besten ein 08er Modell kaufen und (wenn möglich) eine gerade Sattelstütze verwenden, damit keine so großen Belastungen auf die Sitzstrebe (und die Krückstöcke) kommt.

hat ja lange gedauert, bis über wieder mal jemand was über die bikemarke fusion herzieht...
zum thema: hab ein 07er freak und im januar ne neue schwinge erhalten. sieht schon massiver wie mein altes teils. grad im unteren bereich, wo`s drauf ankommt. also keine bange und wie snorre schon sagte, die 08er machen keine probs mehr. ist im fusions-tread hier jedenfalls nicht negatives zu lesen

hat ja lange gedauert, bis über wieder mal jemand was über die bikemarke fusion herzieht...
zum thema: hab ein 07er freak und im januar ne neue schwinge erhalten. sieht schon massiver wie mein altes teils. grad im unteren bereich, wo`s drauf ankommt. also keine bange und wie snorre schon sagte, die 08er machen keine probs mehr. ist im fusions-tread hier jedenfalls nicht negatives zu lesen

Alles klar! Das wollte ich hören! Ich ziehe sicher nicht über die MArke Fusion her!
Bin trotz des gebrochenen Rahmen immer ein Fan davon gewesen.
Das Rad fuhr einfach super! Sonst würde ich sicher nicht überlegen, mir wieder eins zu kaufen!

Son Mist!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich Freitag mein Stumpi verkaufen können! Aber zeitgleich hat auch Snorre sein Freak Rahmen verkauft. Aber leider nicht an mich! :heul:

Hat einer noch einen Tipp für mich, kennt vielleicht einer jemanden der einen Freak Rahmen in Größe L verkaufen will??????
Sollte schon ab Bj 2007/08/09 sein. Preis bei Snorre war 700 Euro inkl. Teile

Danke EUCH
Gruss L-L-03

Hi,
bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen.
Mein Freak wurde aus der Garage gestohlen. Das muß zwischen 14. Juni(So) 19:00 und 16. Juni(heute) 5:00 passiert sein. Meine Bitte: Falls einer von euch mal über ein Freak mit der Rahmennummer FK07050062 stolpern solltet, bitte melden. Ich kann auch die komplette Spezifikation des Rades inkl Umbauteile nennen. Was auf jeden Fall an diesem Rad auffällig ist: gelber "MOON" Aufkleber am Steuerrohr (anstelle des Fusion-Logos) und die schaltbare Kettenführung.

Zusammen mit dem Freak wurde auch ein P2 von Specialized gestohlen. Der gehört meinem Junior. Auffällig an diesem Rad ist der weiße Spank-Lenker in kombination mit den Schoko-Braunen Spank-Griffen (die haben goldene Lock-On Ringe).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Sanchan

mein beileid

wo wurden die denn gestohlen?

es gibt im forum galub ich sogar drei gestohlene räder- threads. falls ud´s noch nicht gemacht hast, stell soe doch ein, am besten mit bild

mein beileid ebenfalls,
sein freak zu verlieren is hart

hab mir die nummer aufgeschrieben und geb's an meine freunde weiter damit die die augen offen halten.
wollt aber noch fragen welche farbe und wo das passiert ist???

gruß
wicno

sers luke

schau dir mal das hier an:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/190844/cat/42
die gabel hat bei dem bike zwar 180 mm federweg aber wenn's die absenkbare version ist wärs ja vieleicht nich schlecht und wenn nicht kannst du sie ja verkaufen und deine tallas reinbauen

gruß w_I_C_N_O

Tja,leider ist das in Rahmemgröße M und ich brauche L.
Das Freak EX habe ich auch schon gesehen, aber meins soll lieber in Rtg, TEAM gehen.
Danke

Das freak EX is von mir ;-)

Wird über Andy Bikes and Parts verkauft, Ihr kauft euch den besten Service gleich mit ;)

Ich werde ab nächste Woch Fusion untreu, wenn der Laden wieder richtig läuft Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Bin das FreakEX mit 66ATA und ca 17 Kilo auf Freeride Touren und im park gefahren bis es dann mal die üblichen Probleme hatte. Rahmen bei Ebay is neu, GArantierahmen.

@ L-L-03

mach doch einen fusion-freak-verkaufs-thread auf.
vieleicht verkauft ja jemand ein passendes freak.

und weil mein tipp von weiter oben in M war:
geh doch einfach mal zu einem fusion händler und sitz das freak in M probe.
vieleicht passt dir M ja doch.

gruß

wicno

Zurück