Wie schnell war er denn bzw. wo finde ich diese Info?
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Wie schnell war er denn bzw. wo finde ich diese Info?
Irgendwo in den Release–Unterlagen. Wenn alles so weiterläuft, folgt bald der BRR-Test.Wie schnell war er denn bzw. wo finde ich diese Info?
Das ist ja genau Teil meiner Frage / Anmerkung. Es müsste eine Breite abhängig von der Maulweite und dem Druck angegeben werden.Was ist denn die nominelle Innenmaulweite, für die diese Toleranz gelten sollte?
Sind die Reverse 32er mit 24er Innenweite. Hab überall den Abstand gemessen, da ist wirklich genügend Platz. Kollege ist auch absoluter Schönwetterfahrer und eher Allroad unterwegs. Sieht auch nach deutlich mehr Platz aus als im Bild bei dir mit den Firecrests. Ich werd mal Zwischenfazit geben, wenns mehr als eine Fahrt gelaufen ist.
Theoretisch, soll sich am Vorderrad aber schwammig fahren. Vorne greift bei mir der 2.4“ Rick XC Speedgrip.Wow! Mit dem Reifen könnte wohl sogar ich schnell fahren.
Das empfinde ich bei nahezu allen breiten Reifen mit wenig Profil und einigermaßen flexibler Flanke: self-steering! Im gelände fällt das kaum auf, auf der Straße ist das richtig scheixxe!Theoretisch, soll sich am Vorderrad aber schwammig fahren. Vorne greift bei mir der 2.4“ Rick XC Speedgrip.
Mit ungefahren echten 58,5mm auf 25mm Maulweite passt der eigentlich nur in einen MTB-Rahmen. Oder so Exoten-Gravel.
Den habe ich auch. Nervt mich auch etwas. Aber egal, 1500km und weg. So wird es wahrscheinlich sein.Hm, gerade mal Cinturato Adventure in 45 aufgezogen. Ging super eklig drauf. Erst mal mit Schlauch. Bissl sehr schmal, am Profil mess ich 40mm ... das ist mir zu wenig bei erwarteten 45mm
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Ja, liegt vorwiegend an der fehlenden Reifenschulter. Wie du sagst, auf Schotter alles OK, aus Asphalt unangenehm.Das empfinde ich bei nahezu allen breiten Reifen mit wenig Profil und einigermaßen flexibler Flanke: self-steering! Im gelände fällt das kaum auf, auf der Straße ist das richtig scheixxe!
Ja logisch, die Suche ist oben rechts. Filtern auf „dieses Thema“. Gibt genug erste Eindrücke.Hat schon jemand den neuen Pathfinder TLR getestet?
Ich hätte den G-One nach hinten getan und den Ray vorne gelassen. Auf den Fotos habe ich erst jetzt erkannt dass die Seitenwand Bronze doch tatsächlich eine andere Farbe hat als in Transparent. Das muß ich mir erstmal in echt ansehen.Theoretisch, soll sich am Vorderrad aber schwammig fahren. Vorne greift bei mir der 2.4“ Rick XC Speedgrip.
Gravel ist etwas anderes, aber ich verstehe auch die Mode bzgl. der breiten Reifen bei Rennrädern nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Strecken für Rennen i.d.R. schön hergerichtet werden. Mich haben die breiteren Reifen nie schneller gemacht. Ich halte das für eine verlogene Werbegeschichte, bei der die Profis mitmachen müssen.Ja, liegt vorwiegend an der fehlenden Reifenschulter. Wie du sagst, auf Schotter alles OK, aus Asphalt unangenehm.
Bin von 48 auf 42mm runter gegangen und es ist moderater, aber noch da (Pari-Moto).
Den habe ich auch. Nervt mich auch etwas. Aber egal, 1500km und weg. So wird es wahrscheinlich sein.
Wenn ich das so lese, könnte man denken, wir brauchen demnächst Sounddesigner in der Fahrrad-Reifen-Industrie. Welcher Reifen macht das satteste Ploppgeräusch ...Wenn der Reifen richtig sitzt, würd ich mir keine Sorgen machen. Manche ploppen nicht so laut, andere knallen dafür wieder, dass man denkt es sei Silvester.
Ich fahre gemischte Runden, Asphalt, Gravel, auch mal etwas grober. Ich wechsle zwischen Pari-Moto (Slick) und RH JR (Stollen). Mir geht es um Komfort oder den besten Kompromiss für so eine gemischte Runde. Manchmal knete ich die Stollen über den Asphalt und manchmal rutsche ich mit dem Slick durch den Dreck.
So sind die Geschmäcker verschieden, ich würde mir nie so Exoten wie Campa oder Fulcrum holen.Ich habe noch einen Donnelly Satz für meinen 2. Laufradsatz bestellt. https://cnc-bike.de/donnelly-strada-tanwall-faltreifen-p-22966.html
Die Pirelli Cinturato Adventure lassen sich übrigens hervorragend von Fulcrum und Campa Felgen de- und montieren.
Ich werde wohl nichts anderes mehr fahren wollen. Leiser Freilauf und dann super zu montieren.
Fulcrum Racing 600 und Campagnolo Zonda GT. Die besten Entscheidungen der letzten Zeit. Die Campas laufen ohne Felgenband Tubeless.
Aufpassen, eine Freundin ist mit den Reifen im Krankenhaus gelandet. Auf dem Radweg, vermutlich keinen Grip gehabt und weggerutscht. Sie kann sich an nichts mehr erinnern aber der Helm hat funktioniert. Muss nix heißen aber komisch fand ich es schon.Ich habe noch einen Donnelly Satz für meinen 2. Laufradsatz bestellt. https://cnc-bike.de/donnelly-strada-tanwall-faltreifen-p-22966.html
Ihm ging es wohl um die ReifenAlso bei mir laufen zwei LR Sätze von Fulcrum absolut unauffällig seit geraumer Zeit.
Nie Probleme mit Campa oder Fulcrum gehabt! Ganz im Gegensatz zu Mavic oder DTSo sind die Geschmäcker verschieden, ich würde mir nie so Exoten wie Campa oder Fulcrum holen.