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Hab glaube ich noch einen Schwalbe Marathon im Keller.. Landkreis Lubu.. könnte man sogar noch fahren wenn man wöllte, aber ich mag keinen rollenden Sack SteineHat jemand nen 700C Reifen rumliegen der eigentlich zu nix mehr wirklich taugt den er mir für Versandkosten zukommen lassen kann? (Wenn ich ihn nicht abholen kann). Darf auch gerne etwas breiter sein.
Ich stecke gerade aus Resten ein Rollenbike zusammen, wofür mir ein Vorderreifen fehlt. aber irgendwie hab ich da grad nix mehr liegen und was neues kaufen seh ich nicht für den Einsatzzweck.
Schau mal nach, morgen soll ja trocken sein. Im Stand stört der Sack Steine ja nicht.Hab glaube ich noch einen Schwalbe Marathon im Keller.. Landkreis Lubu.. könnte man sogar noch fahren wenn man wöllte, aber ich mag keinen rollenden Sack Steine
** muss halt noch mal gucken ob der nicht schon "aufgeräumt" ist zwischenzeitlich
Der Reifen ist noch da.. ich wollte nur den Zustand des Reifens beschreiben und der Grund warum er noch 'ganz okay' istSchau mal nach, morgen soll ja trocken sein. Im Stand stört der Sack Steine ja nicht.
Das ist ja mein Problem, ich würde die Farbkombi von Schwalbe ja direkt nehmen. Aber die gibt es glaube ich nur für den Ultrabite und ich habe ja in den 50 Shades of Gravel gelernt das ich vom Fahrprofil eher den Bite oder sogar den Allround benötige und ich da dann beim Ultrabite einen zu hohen Rollwiederstand zu erwarten habe. Die beiden gibt es aber nicht mit der grünen Seitenwand oder? Wenn es jetzt noch ein bisschen spezieller sein soll dann würde ich sogar einen 45er Reifen meinen derzeitigen 40er Reifen testweise vorziehen denn die Maulweite der Felgen mit 25mm bietet sich da ja an. Sind aber auch nur die Rose G-Thirty auf meinem Backroad, den Hersteller der Felgen in dem Laufradsatz kenne ich nicht.
Ich hab ihn am Samstag das erste mal gefahren. Es war ziemlich matschig und nass.Jemand hier Erfahrung mit dem Tufo Swampero in 40mm breite in Bezug auf Grip für den Herbst/Winter?
Ich hab den Swampero auch seit kurzem (vielleicht 200km) in 40mm drauf und das mit dem verhältnismäßig leisen Abrollgeräusch auf Asphalt kann ich bestätigen.Ja Danke für deine Erfahrungen. Das hört sich gut an. Werde mir den Mal zulegen.
Mit welcher Milch fährst du den Tufo?Ich hab den Swampero auch seit kurzem (vielleicht 200km) in 40mm drauf und das mit dem verhältnismäßig leisen Abrollgeräusch auf Asphalt kann ich bestätigen.
Richtig im nassen Dreck war ich noch nicht unterwegs, aber auf den ungeteerten Feldwegen in der Umgebung hat der ein gutes Bild abgegeben.
Mir hat gut gefallen, dass er gut zu montieren war, brav ins Horn gehüpft ist und auch ohne Dichtmilch schon ziemlich dicht war. Ist natürlich trotzdem drin jetzt
Das angegebene Gewicht stimmt übrigens auch.
Stans Race Sealant. Warum?Mit welcher Milch fährst du den Tufo?
Neugierde! Will demnächst auch den Thundero ans Rad packen und bin aktuell mit der Schwalbe Milch nicht 100% zufrieden, überlege mit was ich die Tufos dann montiere. Hatte überlegt die Tufo Milch mal zu probieren.Stans Race Sealant. Warum?
Ich hatte noch keinen Durchstich und er war ja auch schon ohne Milch im Grunde dicht.
Ich habe die Reifen allerdings auch vorher mit Pril innen ausgeschrubbt. Seit ich mal einen Conti hatte, der nicht dicht werden wollte und nach dem entfernen von Produktionsrückatände war er das... mach ich das jetzt immer so. Obs nötig war bei Tufo, keine Ahnung
ok. Ich hab das normale Stans vorher gehabt und mangels Lieferbarkeit das race dann bestellt. Die Fasern darin sind ziemlich riesig. Lange dünne Nadeln. Mit einer Aufziehspritze ging es nicht mehr.. Spritze abgedichtet.
Fahre die gleich Kombi aus LRS und Reifen nun fast 2k. Bauen mit 44mm relativ breit. Bin immer noch begeistert. Klar, Grip hat durch das Profil seine Grenzen. Aber ansonsten guter Komfort, kaum Verschleiß, guter Nassgrip und bisher keine Durchstiche. Wollte eigentlich mal auf Thuderos wechseln. Werde die SWorks jetzt aber mal in den Winter reinfahren.Ich werde bis zum Winter die Specialized Pathfinder S-Works auf DT Swiss GRC 1400 fahren. Habe selbige am Freitag montiert. Gerade den Druck gecheckt, es waren nur 0,1 bar weniger, sowohl vorn als auch hinten. Das ist schon mal ein klares Plus gegenüber den Pro. Die waren bei mir auf zwei unterschiedlichen Felgen nie wirklich dicht.
Das Fahrgefühl und auch der Speed werden schwer zu beurteilen und vor allem zu vergleichen. Hab in den letzten 13 Wochen nichts machen dürfen, also werde ich vermutlich auch mit dem besten Material wie auf Holzrädern fahren. Dafür kann ich den Nassgrip direkt mal testen
Ok vielleicht nehme ich dann auch das Race.ok. Ich hab das normale Stans vorher gehabt und mangels Lieferbarkeit das race dann bestellt. Die Fasern darin sind ziemlich riesig. Lange dünne Nadeln. Mit einer Aufziehspritze ging es nicht mehr.. Spritze abgedichtet.
Modell | Reale Breite | Höhe (inkl. Felge) |
Terravail Washburn 700x42 | 41 mm | 62 mm |
Pirelli Cinturato H 700x45 | 46 mm | 67 mm |
Schwalbe G-One RS 700x45 | 44,5 mm | 66 mm |
taylor schrieb:Hi, ich fahre den S-Works Pathfinder tubless, mit einem Druck von rd. 1,8 Bar. Er ist auf meiner Felge mit einer Innenmaulweite von 23 mm, rd. 44 mm breit. Die Höhe kann ich Dir nicht sagen.
Also was den Sitz anbelangt kann ich persönlich das nicht so direkt bestätigen, zumindest nicht während der Montage. Ich hab ewig gebraucht, bis sich meine G-One RS ins Felgenbett meiner DT Swiss Felge mit 24mm bekommen habe (Tubeless). Gleiches gilt auch für einen Satz neuer G-One Allround.