Der Hardtail-Rahmen Thread

Deshalb ja auch meine Frage. Die Oberrohrabsenkung scheint beim CC ja größer zu sein. Miß doch bitte mal nach wie lang das Stück bis unterhalb der unteren Schweißnaht ist.

Danke
 
Clemens schrieb:
So, den GMP CC-04 Rahmen habe ich seit letzter Woche hier rumliegen. Wiegt in 45 cm genau auf 1577 Gramm (ohne Cantibolzen / Sattelklemme). Kommt in Natura deutlich schöner als auf der Homepage von GMP. Hinten schwarz matt und vorne recht dunkles anthrazit metallic matt. Sehr schön beschichtet! Noch besser vom Finisch als die Vorgängermodelle.

Und wo sind die Fotos? :D

Gruß
Peter
 
wo sind die Foto... Geduld, Geduld..Peter!

Bin kameratechnisch noch ein analoger Hinterwäldler, deshalb wirds dauern.

Aufbau ist außerdem verletzungsbedingt - man nennt mich z.Zt. auch den 'Dreifingrigen Banditen' - weil Bänderriß Finger rechte Hand beim Joggen auf Eis + mieser Kurventechnik, nicht möglich. Werde aber den Rahmen am WE mal solo ablichten und nach alter Väter Sitte das Pic einscannen.

Carnifex

Ich messe heute abend (Stütze ist ja schon passend drin), Werte dann morgen früh.

:love:
 
Clemens schrieb:
wo sind die Foto... Geduld, Geduld..Peter!

Bin kameratechnisch noch ein analoger Hinterwäldler, deshalb wirds dauern.

na dann gemach gemach, stress Dich mal nicht rein - in Deinem Zustand ;)

Aufbau ist außerdem verletzungsbedingt - man nennt mich z.Zt. auch den 'Dreifingrigen Banditen' - weil Bänderriß Finger rechte Hand beim Joggen auf Eis + mieser Kurventechnik, nicht möglich. Werde aber den Rahmen am

Ach gibs doch zu, Du bist beim Programmieren zwischen die Tasten gekommen - aber stimmt schon: Deine Entschuldigung ist eindeutig - öhm - cooler... :D

Gruß
Peter
 
CMP Firestorm 2004

Preis: ca.190€
Material: ALU 7005 double butted
CNC-Vierkanthinterbau mit großer Reifenfreiheit bis 2,7"
Cantiaufnahme für 24" und 26" Räder
austauschbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme int. Standard
Rahmenhöhen: 35cm - 40cm - 45cm
Maße:
Umwerfermaß: 34.9 TopPull
Sattelstützenmaß: 31.6mm
Steuerrohr 1 1/8"
Tretlagergewinde: BSA 68mm
Oberrohrlänge:53cm bei RH 38cm - 55cm bei RH 40cm und 57cm bei RH 45cm
 
@ Carnifex

Hier die gemessenen Werte:
1. Hardware: Sitzrohrlänge CC-04 45cm, Länge Sattelsstütze Tune 42cm
2. Software: 176cm Kürze, 81cm Innenbeinlänge

Bei diesen Werten ist die Stütze knapp 18cm tief ins Sitzrohr eingeschoben mit Flite TT Sattel. Die Unterkante der Schweissnaht Verbindung Oberrohr/Sitzrohr liegt 13,3cm unter Sitzrohrkante (vorne am Sitzrohr gemessen: 9,8cm vom Sitzrohrabschluss bis aufs Oberrohr), Unterkante Schweissnaht Sitzstreben hinten 8cm unter Sitzrohrabschluss oben. Die Öffnung des Sitzrohres zeigt nach hinten.

Ich hatte ja schon den in der Geometrie identischen Vorgänger des Rahmens und fand das doch stark abfallende Oberrohr und die damit verbundene große Schrittfreiheit immer recht angenehm auf dem Trail - es schlägt garantiert kein edles Körperteil bei Notabstiegen an und durch das kleine Rahmendreieck ist das Bike sehr steif und handlich.

Wenns nicht reicht: Es gibt noch längere Stützen z.B. die Roox S4.




Zitat Velo
Ach gibs doch zu, Du bist beim Programmieren zwischen die Tasten gekommen

Falsch gedacht Peter - dazu hat die COMPAQ-Tastatur nicht die Spaltmaße!!! Eher ist mir beim Einscannen der Pics für Dich der Deckel des Scanners auf Pfötchen gefallen...oder waren die Fingerchen doch zu vorwitzig beim Grabbeln...

:lol:
 
Uhh, ich glaub der Rahmen hat sich dann erstmal für mich erledigt. Hab mir gerade eine 350mm USE Alien gekauft und da müssen 23cm draussen sein. Passt ja dann leider nicht.
 
Serotta für schlappe $3395

cht03.jpg


Dekerf für "günstige" 3399.00 Euro

elysium.jpg


Schnäppchen: 1590.00 Euro

thurotrechts.jpg



Gruß
 
Hallo
Schaut mal bei www.germans-cycles.de vorbei. Bin der glückliche Besitzer eines Foco-Rahmen. Was feineres habe ich noch nicht unter dem Hintern gehabt. Ist zwar nicht übermäßig leicht, aber die Verarbeitung und die Lack-Qualität sind ein Traum! :daumen:
 
... sind meine absoluten Faves glaub ich.
Den hier ("Mythos") gibts für ca. 649 Euronen. Bearbeitung und Optik - Sensationell!

Rahmen: ALU ASC-9 Performance 3-fach konifiziert
Gewicht: 1.580 Gramm (bei RH 44 cm)
Sattelstütze: 31,4 mm
Innenlagergehäuse: 68 mm breit, BSA Gewinde
Steuerrohr: IS Steuersatz 1-1/8" x 46mm Cane Creek
Umwerfer: 34,9 mm Toproute
Größen: 40, 44, 49 und 53 cm
Farben: Mattsilber, Perlorange

Geometrie:
Rahmengrößen: 400 / 440 / 490 / 530
Oberrohre: 544 / 577 / 596 / 604
Steuerrohrwinkel: 71°
Sitzrohrwinkel: 73°
Steuerrohrlängen: 100 / 115 / 135 / 155
Kettenstrebe: 425
Radstände: 1032/1067/1086/1095

151e.jpg

151e-4.jpg

151e-3.jpg

Gruß - Josch

PS.: Der "Gravity" ist auch der Hammer (man achte auf die Details)!
 
Verdammt, der Rahmen ist bis jetzt so ziemlich das Geilste, was ich bisher gesehen habe. Endlich mal kein 0815 Kinesis Rahmen.
Bräucht man nur noch Geld... :( :heul:
 
Hallo, hier kommt mal wieder ein neuer. Leider ein "0815" Kinesis Rahmen :p , steht sogar drauf :daumen:

CoyoteFrame_big.jpg


Aber billig ist der nicht 699€. Sieht aber trotzdem genial aus.
 
pefro schrieb:
Hi,

optisch finde ich den nicolai rahmen auch net schlecht. Aber 999 Euro bei dem Gewicht? Ne, würde ich mir wirklich net kaufen...

Gruß
Peter
die 1730g beziehen sich auf die rohloff-version. der selbe rahmen mit normalen ausfallenden würde irgendwas bei 1.5kg wiegen - und für die brachialoptik is das ein annehmbares gewicht
 
Zurück
Oben Unten