Kann es sein das die MK II Coil nirgends zu bekommen ist? Und fährt die hier wer und kann sie zur Air vergleichen?
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Hi, doch die ist zu bekommen (TNC Hamburg, Nubuk). Für welche Laufradgröße suchst du denn? Alternativ kannst du immer folgendes machen, du holst dir eine AIR, eine schöne sogar hier:Kann es sein das die MK II Coil nirgends zu bekommen ist? Und fährt die hier wer und kann sie zur Air vergleichen?
Für die MK1 wäre es das AAG0549. Feder käme immer noch zusätzlich dazu, preislich. Hier hättest du noch das Thema, ob die 10er Abstufungen zu dir passen, aber da empfiehlt Cane Creek, die RFX36 Federn von Öhlins zu nutzen, falls du im Grenzbereich bist.Und ne MK1 in Air hätte ich unter umständen noch die könnte man ja auch umbauen. Frag ist ob der Unterschied zu MKII so groß ist. und eigentlich passt meine MKI absolut nicht mehr farblich zum rest![]()
Der Conversation Kit ist mit 2xx € aber auch Fett. JA die Limited Angebote kenne ich. Aber 700 plus Kit ist mir zu viel.
Laufraudgröße ist 29.
Und ne MK1 in Air hätte ich unter umständen noch die könnte man ja auch umbauen. Frag ist ob der Unterschied zu MKII so groß ist. und eigentlich passt meine MKI absolut nicht mehr farblich zum rest![]()
Welche Schrauben sind denn dort verbaut?Da hab ich zwecks Mudhugger Adapter letzten Freitag bei Shocker angefragt, die haben sich heute gemeldet, das sie bei Mudhugger nachfragen und sich wieder melden würden ... also geduldig sein
An meiner MK1 Helm hab ich das original Schutzblech von Cane Creek nachgerüstet und hoffe das bleibt auch noch eine Weile dort erhalten
Und hier noch neulich geschaut:
https://canecreek.com/product/helm-mkii-galaxy/
... es scheint also noch welche zu geben
Includes Helm Fender ![]()
Moin,Wie sind denn so die Erfahrungen bei schwere(re)n Fahrern, um die 100kg, mit der Helm Air für leichtes Enduro? Für ein neues Projekt denke ich über ein komplettes CC-Fahrwerk nach und die Helm MK2 bei 160mm wäre am unteren Ende der machbaren Einbaulänge, und angenehm leicht... besser wären 170mm, aber das gibts ja leider nicht (mehr).
Mir wurde von CC zwar indirekt bestätigt dass es im Endurobereich dieses Jahr was Neues geben wird, aber falls das dann so speziell wird wie die Invert, oder einfach zu schwer, bliebe die Helm MK2 interessant.
ich hab die Helm (MK1) damals absichtlich gewählt, weil sie mit ihrer eher straffen grundabstimmung besonders bei schweren und hardtail-fahrern beliebt war (trifft beides zu). gefahren bin ich sie im Bereich 140-160 mm (29er) und habe bisher nix an steifigkeit o.ä. vermisst. die MK2 hat ja fast dasselbe chassis, von daher würde ich da wenig schwierigkeiten sehen.Wie sind denn so die Erfahrungen bei schwere(re)n Fahrern, um die 100kg, mit der Helm Air für leichtes Enduro? Für ein neues Projekt denke ich über ein komplettes CC-Fahrwerk nach und die Helm MK2 bei 160mm wäre am unteren Ende der machbaren Einbaulänge, und angenehm leicht... besser wären 170mm, aber das gibts ja leider nicht (mehr).
Mir wurde von CC zwar indirekt bestätigt dass es im Endurobereich dieses Jahr was Neues geben wird, aber falls das dann so speziell wird wie die Invert, oder einfach zu schwer, bliebe die Helm MK2 interessant.
Die lassen im Moment generell nix gucken (das war mit Andy früher besser, der hat wirklich geholfen wo es nur ging). Ich hatte Limited Editions für dieses Jahr abgefragt, kam nur Rumgeiere.Danke euch, das klingt alles sehr gut! Leider wollte sich der Brian von Cane Creek wirklich nicht festlegen obwohl ich ihn ziemlich genervt hababer er sagte, "there is news and I can say that it is gonna be EPIC". Bei BC steht die Helm schon als Auslaufmodell drin. Mal sehen. Helm MK3 und Helm XL? Kitsuma ist ja auch gerade neu (und auf dem Weg zu mir...).