D
Deleted 8566
Guest
Ahoi,
also um die Cane Creek Helm soll es hier gehen.
Ich fahre nun eine seit gut einem Monat und möchte hier Erfahrungen vor allem in Sachen Abstimmung und Service sammeln. Man ließt ja so gut wie gar nichts von der Gabel.
Mein Setup:
Bike = Nicolai G16 in Gr. S, Radlast vorne 40 kg.
Luftdruck in der Positivkammer 60 psi, in der Negativkammer 65 psi
HSC = komplett offen
LSC = um 4 Clicks geschlossen
LSR = um 3 Clicks geöffnet.
Luftkammer auf Stufe Eins verkleinert (Stufe 8 wäre max. verkleinert).
Fühlt sich schon sehr gut an, wobei die Gabel offensichtlich einen etwas stärker geschlossenen LSR mag und die Druckstufe schon eher auf der straffen Seite ist. Hatte ich noch nie, dass ich die HSC komplett offen fahren kann. Bergab mal die Gabel halt richtig gepusht werden. Für unser Gelände und das G16 ist das ideal.
Was mich noch reizen würde: Ein Umbau auf Coil. Weiß @CosmicSports , ob es dafür mal Umrüstsätze geben wird?
also um die Cane Creek Helm soll es hier gehen.
Ich fahre nun eine seit gut einem Monat und möchte hier Erfahrungen vor allem in Sachen Abstimmung und Service sammeln. Man ließt ja so gut wie gar nichts von der Gabel.
Mein Setup:
Bike = Nicolai G16 in Gr. S, Radlast vorne 40 kg.
Luftdruck in der Positivkammer 60 psi, in der Negativkammer 65 psi
HSC = komplett offen
LSC = um 4 Clicks geschlossen
LSR = um 3 Clicks geöffnet.
Luftkammer auf Stufe Eins verkleinert (Stufe 8 wäre max. verkleinert).
Fühlt sich schon sehr gut an, wobei die Gabel offensichtlich einen etwas stärker geschlossenen LSR mag und die Druckstufe schon eher auf der straffen Seite ist. Hatte ich noch nie, dass ich die HSC komplett offen fahren kann. Bergab mal die Gabel halt richtig gepusht werden. Für unser Gelände und das G16 ist das ideal.
Was mich noch reizen würde: Ein Umbau auf Coil. Weiß @CosmicSports , ob es dafür mal Umrüstsätze geben wird?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: