Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Noch eine Wasserspiegelung am Neckar, dann über den Berg zum Mittelpunkt von Baden-Württemberg.
Da die Schwaben nicht geizig sind, gibt´s davon gleich 2 Mittelpunkte. Welcher Kanton kann das bieten ;)
Hölderlin2.jpg
Middle_of2.jpg
Middle_of3.jpg
Hölderlin1.jpg
 

Anhänge

  • Middle_of1.jpg
    Middle_of1.jpg
    988,9 KB · Aufrufe: 74
Ganz schön frisch in Sion @drWalliser - ist der Screenshot vom vergangenen November? :D
Nach den Massstäben von @Mauntnbaiker machte ich heute auch Bikebergsteigen - allerdings hab ich den Gipfel dann ausgelassen, dafür zwei neue Pässe mit dem Gravel ausgecheckt; doch der Reihe nach:

Das Valle Maggia ist Geschichte, jetzt kurble ich wieder durch die Linthebene.
2518774-c9leporvlcqu-20201019090506_img_29982-large.jpg


Das ist nicht weiter schlimm, schliesslich wurde der Kanton Linth von @drWalliser als "weiteren schönen Kanton neben dem Wallis" geadelt - wobei wir ja mitbekommen haben, dass @drWalliser ein Berner Giel ist, ein echter Walliser hätte sich wohl nicht dazu hinreissen lassen.

Ich fahre bis zum Welschensee und biege da ab in den 1000hm Anstieg zur Hindere Höchi ob Amden. Bis Amden Dorf ist es etwas mühsam, weil es viel Verkehr hat und zudem noch Nebel. Anschliessend komm ich von der Strasse und vom Nebel weg. Auf der Hinderen Höchi ist es hübsch.
2518772-7hciu0sc5dln-20201019104904_img_30212-large.jpg


Allerdings ist dieser Weg eine Sackgasse, aber in die andere Richtung ist es auch hübsch.
2518773-t32u2heez42i-20201019104413_img_30142-large.jpg


Das Strässchen nebenan führt dann ins Toggenburg, allerdings ist das nicht hübsch, sondern ein schattig-schlammiger Cheib.

Im Toggenburg fahr ich schattenhalb aber meist an der Sonne das Tal runter bis Blomberg und biege da ab ins Steintal. Kurz bevor ich im Steintal verschwinde, öffnet sich der Blick zum Säntis.
2518771-22wwr4q9xmq9-20201019115104_img_30252-large.jpg


Und im Steintal zum Speer.
2518770-f62t924mkqxz-20201019115211_img_30262-large.jpg


Über Dicken gewinne ich Höhe für mein zweites Pässchen. Bei Lockdownspaziergängen im April/Mai hab ich festgestellt, dass die Senioren da mit ihren E-Bikes durchfahren, also müsste ich es auch mit dem Gravel schaffen. Es ist zwischendurch aber arg steil und Hunger hab ich auch. Trotzdem schaff ich es bis fast zuoberst ohne schieben auf den Breitenaupass.
2518769-feto9sujiu7t-20201019124222_img_30322-large.jpg


Nach dem Bild folgt die kurze Bikebergsteigpassage (ohne Bild), nach der ich unschwierig die Gipfelflanke der Breitenau traversiere.
2518768-qxp2ygutm8dl-20201019124803_img_30362-large.jpg


30min später bin ich zu Hause.
 
Ganz schön frisch in Sion @drWalliser - ist der Screenshot vom vergangenen November? :D
Nach den Massstäben von @Mauntnbaiker machte ich heute auch Bikebergsteigen - allerdings hab ich den Gipfel dann ausgelassen, dafür zwei neue Pässe mit dem Gravel ausgecheckt; doch der Reihe nach:

Das Valle Maggia ist Geschichte, jetzt kurble ich wieder durch die Linthebene.
2518774-c9leporvlcqu-20201019090506_img_29982-large.jpg


Das ist nicht weiter schlimm, schliesslich wurde der Kanton Linth von @drWalliser als "weiteren schönen Kanton neben dem Wallis" geadelt - wobei wir ja mitbekommen haben, dass @drWalliser ein Berner Giel ist, ein echter Walliser hätte sich wohl nicht dazu hinreissen lassen.

Ich fahre bis zum Welschensee und biege da ab in den 1000hm Anstieg zur Hindere Höchi ob Amden. Bis Amden Dorf ist es etwas mühsam, weil es viel Verkehr hat und zudem noch Nebel. Anschliessend komm ich von der Strasse und vom Nebel weg. Auf der Hinderen Höchi ist es hübsch.
2518772-7hciu0sc5dln-20201019104904_img_30212-large.jpg


Allerdings ist dieser Weg eine Sackgasse, aber in die andere Richtung ist es auch hübsch.
2518773-t32u2heez42i-20201019104413_img_30142-large.jpg


Das Strässchen nebenan führt dann ins Toggenburg, allerdings ist das nicht hübsch, sondern ein schattig-schlammiger Cheib.

Im Toggenburg fahr ich schattenhalb aber meist an der Sonne das Tal runter bis Blomberg und biege da ab ins Steintal. Kurz bevor ich im Steintal verschwinde, öffnet sich der Blick zum Säntis.
2518771-22wwr4q9xmq9-20201019115104_img_30252-large.jpg


Und im Steintal zum Speer.
2518770-f62t924mkqxz-20201019115211_img_30262-large.jpg


Über Dicken gewinne ich Höhe für mein zweites Pässchen. Bei Lockdownspaziergängen im April/Mai hab ich festgestellt, dass die Senioren da mit ihren E-Bikes durchfahren, also müsste ich es auch mit dem Gravel schaffen. Es ist zwischendurch aber arg steil und Hunger hab ich auch. Trotzdem schaff ich es bis fast zuoberst ohne schieben auf den Breitenaupass.
2518769-feto9sujiu7t-20201019124222_img_30322-large.jpg


Nach dem Bild folgt die kurze Bikebergsteigpassage (ohne Bild), nach der ich unschwierig die Gipfelflanke der Breitenau traversiere.
2518768-qxp2ygutm8dl-20201019124803_img_30362-large.jpg


30min später bin ich zu Hause.
Uuuh schön😍
Jaja, der Wetterscreenshot ist 1-2 Jahre alt und vom November😉 Kälte und Schnee kommen aber wohl auch dieses Jahr wieder, dann wird es ein paar Tage ein bitz schwierig auf dem Arbeitsweg 😝
14ED37A8-6299-4282-8C09-5695C0691CA2.jpeg
 
Hab heut ein Ründchen in der sächsischen Schweiz gedreht,die Sicht war heut ziemlich mies

Blick auf Pirna
DSC03109.jpg

Und noch einer
DSC03116.jpg

Weiter ging es nach Wehlen
DSC03118.jpg
DSC03119.jpg

dann ab durch den Wehlener Grund
DSC03121.jpg
DSC03123.jpg

Dann wollt ich eigentlich zur Bastei,aber da war die Höhle los Menschen über Menschen,also schnell weiter.
Zum Lilienstein sollte es gehen.
DSC03126.jpg

Westecke vom Lilienstein
DSC03131.jpg

Der Herbst hat schon eine ganz besondere Stimmung
DSC03133.jpg

In Bad Schandau über die Elbe,ging es dann nochmal hoch zum Biedermann Mausoleum
DSC03136.jpg

Mit dieser Aussicht
DSC03143.jpg

Wenn schon nicht auf die Bastei,dann wenigstens nochmal einen Blick rüberwerfen.Und ab nach Hause.
DSC03148.jpg
 
Der Fön meinte es heute gut mit dem Augsburger Süden und so war eine Feierabendrunde Pflicht. Von Unterbergen aus hatte man sogar uneingeschränkten Blick auf die Alpen 😍

IMG_20201020_170945__01.jpg

IMG_20201020_170859.jpg


Auch der Sonnenschein war eine willkommene Abwechslung nach dem Regen vom vergangenen Sonntag. Da habe ich mich von einem Freund breitschlagen lassen, ihn bei seiner Mountainbike-Runde zu begleiten. Da mein Enduro aktuell nicht zur Hand ist, bin ich mit dem Gravelbike mitgefahren. Bei den steilen und völlig durchnässten Trails hatte er mit seinen 2.4 Reifen meinen 40mm gegenüber deutlich die Nase vorn aber am Ende ist jeder auf seine Kosten gekommen. Und zumindest konnte ich bergauf die Zeit wieder gutmachen, die ich bergab verloren habe 😁

Damit ist die Challenge mit eingesautem Rad auch abgearbeitet:

IMG_20201018_135502.jpg
 
Nein das Teil schimpft sich Escape Pod und ist von Topeak. Da hab ich auf kurzen Runden einen Ersatzschlauch, Pumpe, Reifenheber und Multitool drin. Da ich keine Trikottaschen habe kann ich mir so mein Hipbag sparen.
Das war meine Zweitvermutung :p ... mit diesem Deckel und in der großen Version sieht das (zumindest
für meine Optik) einfach so 'n büschen nach klassischer Retro-Wärmflasche für Fahrer-Sprit aus ...
dank' dir für die Info :) 👍!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1136886
Was ist das denn für ein Gebäude im Hintergrund? Suche nämlich noch eine annehmbare Winterresidenz :D
Da hat die Gegend einiges zu bieten; es gibt einen sehr großen Bestand von Gründerzeit Häusern (über mehrere Kilometer) und für Deinen gehobenen Geschmack auch mit direktem Rheinblick oder gleich erste Reihe zum Rhein :D
Für Dich würde mir beispielsweise die Villa Cahn oder die ehemalige portugiesiche Residenz einfallen :daumen:
@Splash hat Recht mit seiner Vermutung
 
Das sollte Schloss Drachenburg sein, auch u.a. bekannt aus Babylon Berlin oder Bares für Rares ... ;)
HA! Hab ich's mir doch gedacht ... die Türmchen-Orgie kam einem Teil meiner Hirnrinde
doch ganz frisch bekannt vor ... habe nämlich gerade die 3. Staffel BB fertiggeschaut 😁.
Da hat die Gegend einiges zu bieten; es gibt einen sehr großen Bestand von Gründerzeit Häusern (über mehrere Kilometer) und für Deinen gehobenen Geschmack auch mit direktem Rheinblick oder gleich erste Reihe zum Rhein :D
Für Dich würde mir beispielsweise die Villa Cahn oder die ehemalige portugiesiche Residenz einfallen :daumen:
@Splash hat Recht mit seiner Vermutung
Jaaaaa, Villa Cahn ist mir doch sehr genehm! Nicht ganz so dicke dekadent wie die Lindwurmfeste;
etwas verwunschen, uneinsehbar für den Pöbel und mit lebhafter, vielschichtiger Historie. Der Grabstein
des Erbauers ruht sogar garnicht allzuweit von meiner jetzigen Bleibe ... aber die Planschbecken (s. Wiki)
im Keller würde ich zugunsten eines standesgemäßen Bike-Gewölbes (hinfort du schnöder Kellerverschlag!) trockenlegen.
Die portugisische Residenz kommt definitiv nicht infrage. Ach herrjemineh! Da kann man ja nach erfolgter Fangofuchsjagdtour nicht einmal einen finalen Drift vor dem Eingangsportal hinlegen: ruckzuck wäre die Schneeweißchenfassade aufs Übelste eingesaut! Indiskutabel!
Nun denn, soweit erstmal ... ich muss noch ein Aktienpaket einlösen und den Maklersklaven knechten!
Es grüßet herbstlich -Ihro Velocity-
😉😉😉
 
Zurück
Oben Unten