Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hat heute auf der 60er Hausrunde wie 'n Rudel Hechte gezogen 🐋🐋🐋:
50% Rückenturbo / 50% Frontalklatsche!

Die E-Trasse hat wohl 'n Vogel ... schwarm

1.jpg


Zwo Katzen mit explosivem Job

1 (2).jpg


Obacht! Erdmännchen mit Magenschmerzen

2.jpg


An der Stelle hab' ich dem Drahtesel die Sporen gegeben

3.jpg


Taunusblick

4.jpg


Stadt / Land / Bike

5.jpg


Das lief wohl unter dem Motto: Anti-Aggressionstraining versemmelt und am Wochenende noch nix vor?

6.jpg


Mellow Yellow

7.jpg


Frisch geduscht

8.jpg


Schönes WE ✌ - Ride/Roll On 🤟
 
schoene bilder. gabs ein problem mit der apidura satteltasche ? bilde mir ein die ist getaped.
 
Heute wollte ich eigentlich auf den Mont de l'Arpille, aber irgendwie habe ich mich meine Form und das Zeitbudget total überschätzt :ka:

Die alte Strasse nach Salvan:
DSC06487.JPG


Die berühmte Pont de Gueuroz:
DSC06488.JPG


Das Trassee des Mont-Blanc-Express. Man beachte die Stromschiene - dort fällt öfters mal eine Tanne auf die Strecke, mit der Stromschiene ist das schneller repariert :daumen:
DSC06492.JPG


Die alte Kutschenstrasse nach Finhaut:
DSC06502.JPG


Shiiit, war ich schlapp heute...
DSC06500.JPG


Blick nach Frankreich:
DSC06503.JPG


Im Aufstieg zum Col de la Forclaz legte ich mich ein bisschen neben meinem Cutthie an die Sonne - ich habe dann eine satte Stunde gepennt :D
DSC06505.JPG


Früher gab es eine kleine Eisenbahn vom Glacier du Trient zum Col de la Forclaz, zwecks Eistransport. Das Eis wurde bis nach Paris und Marseille exportiert - krass!
DSC06512.JPG


Vor zwei Jahren war die Strasse über den Forclaz wegen eines Felssturzes ein paar Wochen gesperrt, und Trient (im Bild) und Finhaut waren von der Schweiz aus nur per Bahn erreichbar. Auch die ehemalige Eis-Eisenbahnstrecke war betroffen - jetzt ist der Weg aber wieder hergerichtet:
DSC06515.JPG


Aussicht vom Col de la Forclaz:
DSC06521.JPG


Val de Bagnes:
DSC06523.JPG


Die Abfahrt vom Forclaz war kalt - und mit meiner 32/11-Übersetzung eher ein gemütliches Dahinrollen 8-)
DSC06528.JPG


In Martigny nahm ich dann ausnahmsweise mal Zug und Bus für nach Hause, so dass pünktlich fürs Znacht zubereiten wieder daheim war. Angesichts meiner Schlappheit war mir das ganz recht ;)
 

Anhänge

  • DSC06510.JPG
    DSC06510.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 63
Ist eine original SKS Verlängerung. Bohrung mittig im unteren Ende des Schutzbleches. Kommt so eine Art Niet rein der dann aufgespreizt wird. Kann man auch wieder rausziehen und wiederverwenden.
 
Nachdem ich jetzt seit 10 Tagen MTB-los bin 😭 habe ich noch nen P2M mit FSA-Kurbeln geordert und Heute eingeweiht! 45km 850Hm
 

Anhänge

  • EA0435A6-A114-45BF-84CA-D367AFC2E910.jpeg
    EA0435A6-A114-45BF-84CA-D367AFC2E910.jpeg
    652,4 KB · Aufrufe: 74
  • 80AB7245-4011-48DB-8EFD-7B4B7AA039E5.jpeg
    80AB7245-4011-48DB-8EFD-7B4B7AA039E5.jpeg
    576,6 KB · Aufrufe: 98
  • B2417C47-0B87-4AC1-AF6A-FD02D8D5C02E.jpeg
    B2417C47-0B87-4AC1-AF6A-FD02D8D5C02E.jpeg
    855,3 KB · Aufrufe: 104
  • BF1ED849-BE74-45AA-B392-6555CCEDB626.jpeg
    BF1ED849-BE74-45AA-B392-6555CCEDB626.jpeg
    466 KB · Aufrufe: 108
  • 7C86C1A3-0CA9-4D26-B285-99A00499E644.jpeg
    7C86C1A3-0CA9-4D26-B285-99A00499E644.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 82
Auf eine einzige konventionelle Bergtouren habe ich es dieses Jahr gebracht. Schuld daran ist das Terra, welches ich seit März besitze und an vielen Wochenenden benutzt habe. Aber das Gravelbike eignet sich hervorragend zum Bikebergsteigen, sodass doch der ein oder andere Gipfel hinzugekommen ist - heute war es die Gindelalmschneid (1335 m).
Der bergsteigerische Anteil ist freilich mit rund 40 hm sehr überschaubar. Das war mir heute aber sehr recht, da sich die Gindelalmschneid sehr gut in eine kleine feine Runde einbauen lässt: Von Hausham über die Schneid zum Tegernsee und außenrum über 'Niemandsbichl', um nur einen der weltbekannten Ortschaften zu nennen, wieder zurück.

Blick von der Gindelalmschneid auf die, klar, Gindelalm. Rechts a bisserl was vom Schliersee - da wo der Markus Wasmeier herkommt.
SAM_1391.JPG
So richtig als 'King of The Hill' fühlte ich mich allerdings nicht, dazu waren einfach zuviele Wanderer unterwegs.

Bin also recht bald weiter...
SAM_1403.JPG


...radherunterschiebenderweise zur etwas tiefergelegenen Kreuzbergalm.
Der Gegenverkehr hielt sich hier sehr in Grenzen. Ein netter Ratsch mit anderen Bikern ist jedoch immer willkommen. Das man meistens als etwas verrückter Rennradfahrer wahrgenommen wird ist ja eher schmeichelhaft.
SAM_1408e.jpg


SAM_1412.JPG


Im Hintergrund das Japanische Springkraut mit seinen rote Stängeln - es rückt dem Farn bereits bedrohlich nahe.
SAM_1425.JPG


Tegernsee
SAM_1427.JPG


Auf dem Tegernseer Höhenweg darf man eigentlich nicht radeln... ich war also weitaus defensiver unterwegs
als es sich so manch Wanderer gewünscht hätte... manchen ist es eine wahre Freude wenn sich die Chance zum Maßregeln findet. Nicht falsch verstehen: heute waren alle sehr entspannt.
SAM_1430.JPG


Die Outdoorsaison ist hier noch nicht ganz vorüber. Schön ist, dass die Kühe im Tegernseer Tal in der Regel ihre Hörner behalten dürfen.
Ob dieses Jahr für sie beim Blick zurück auch einen recht komischen Beigeschmack hat?
SAM_1437.JPG


Mein Blick zurück belohnt zumindest mit ein paar herbstlichen Sonnenstrahlen. Das Wetter gab also keinen Anlass zum jammern. Trotzdem... Walliser müsste man halt sein ☀☀☀
SAM_1444.JPG


8-)
 
Zurück
Oben Unten