Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hallo Markus,
du hier und nicht auf einem Kona? :daumen:
Klasse Bilder, Industriebrache und Nachnutzung ist immer spannend.
BTW, hier bei uns in Köln uns gibt es auch ein Moto "69" (quasi mein Nachbar :D) kann ich nur wärmstens empfehlen.
BG
Hi Tom
Ja mein erstes modernes Rad ,zwar Elektro, aber nach einer Operation ging es damit im Sommer wieder mit Radfahren los.(ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt wegen dem Elektro Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom
Ja mein erstes modernes Rad ,zwar Elektro, aber nach einer Operation ging es damit im Sommer wieder mit Radfahren los.(ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt wegen dem Elektro Teil).
Du wirst gesteinigt wegen der Grammatik, es heisst 'wegen des Elektro Teils'
Eine Steinigung wegen Elektro behalten wir uns vor falls Du verabsaeumst selbiges nach der Rekonvaleszenz nicht umgehend wieder zu veraeussern 🤣
 
Hi Tom
Ja mein erstes modernes Rad ,zwar Elektro, aber nach einer Operation ging es damit im Sommer wieder mit Radfahren los.(ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt wegen dem Elektro Teil).
Hättest du es nicht angesprochen, wäre es mir gar nicht aufgefallen.🧐 Ziemlich gut und dezent integriert, dachte das wäre ein normales Topstone..aber hier ist jeder willkommen. 👍 wenn er den mit dem Gravelbike unterwegs ist.☝️
 
Auch noch kurz die Zeitumstellung genutzt und nach dem Abendessen eine kleine Runde gedreht.
Man sollte nicht nach Osten fahren, wenn das Wetter von Westen kommt. Da wo es dunkel ist, da musste ich wieder hin... 🤷‍♂️
⛈️
20230330_201513.JPG
 
Am Dienstag gab es die gefühlt erste grössere Tour des Jahres: Wenn ich richtig gerechnet habe zum ersten Mal seit vergangenem August in ein fremdes Land 😳
20230328123540_IMG_0122-01.jpeg


Aber der Reihe nach! Der Morgen präsentierte sich frisch gewaschen,
20230328081222_IMG_0092-01.jpeg

20230328080642_IMG_0090-01.jpeg


hügelig und ganz schön frisch 🥶 es ging bis fast zur linken Antenne hoch.
20230328090757_IMG_0094-01.jpeg


Ein herrlicher Anstieg!
20230328092211_IMG_0102-01.jpeg


Mit immer mehr Aussicht
20230328093618_IMG_0106-01.jpeg


und Puderzucker.
20230328094259_IMG_0107-01.jpeg


Einige Hügel und Kilometer weiter hatte sich sie Szenerie komplett verändert.
20230328112225_IMG_0111-01.jpeg


An einem Schlössli vorbei
20230328113423_IMG_0114-01.jpeg


erreichte ich das Paradies. Das hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt 😵
20230328115743_IMG_0115-01.jpeg


Das Paradies ist heute ein Industrievorort von Schaffhausen.
20230328121005_IMG_0117-01.jpeg


Gleich neben Schaffhausen stürzt sich bekanntlich der Rhein in die Tiefe.
20230328122205_IMG_0118-01.jpeg

20230328122627_IMG_0120-01.jpeg


Und bald darauf hatte ich den fremdländischen Boden unter den Reifen. Wobei die Grenzziehung hier schon speziell ist: Die Häuser links stehen in der Schweiz, die Garagen in Deutschland. Die Grenze verläuft am linken Strassenrand.
20230328123337_IMG_0121-01.jpeg


In Deutschland machte ich, was Schweizer in Deutschland so machen: Einkaufen. Allerdings gab es in Altenburg nur einen Dorfladen mit ziemlich schweizerischen Preisen.
Der Ausflug nach Deutschland dauerte dann nur etwa 2km und in Rheinau wechselte ich wieder in die Schweiz.
Nun folgte noch der Heimweg über verschiedene Hügel. Zunächst über den Irchel.
20230328141409_IMG_0124-01.jpeg


Brütten
20230328145338_IMG_0127-01.jpeg


Winterberg
20230328145807_IMG_0128-01.jpeg


Und Effretikon.
20230328150041_IMG_0129-01.jpeg
 
Hier genauso. Habe ich aber gekonnt ignoriert, dass ja seit gefühlt ewigen Zeiten hier Regen herrscht. Also habe ich noch die Waldwege im Klövensteen ausgespart (so weit reichte die Intelligenz noch), um dann als Ziel das Himmelmoor anzupeilen. War der Windrichtung Nord geschuldet, aber ansonsten eine Vollpleite.

Anfangs noch schöne Natur. Aber hier hätte ich schon umdrehen sollen...
1680459332530.png


Später fehlte mir jegliche Möglichkeit, mal anzuhalten und ein Foto zu machen, brauchte ich doch jederzeit beide Hände am Lenker ... und einen kleinen Gang.

Am "Ziel" angekommen, belohnte mich ein toller Blick
1680459433191.png


Man kann hier Links aber schon erahnen, was da noch kommen sollte...
1680459554949.png



Dort, wo das Wanderer-Pärchen auf den rechten Pfad entlang der Gleise wechselt, fuhr ich weiter geradeaus. Gute Wahl ;)

Und Rufen der Wanderer an einer Parkbank "Oh, oh, oh ... nein" Rief ich "Argh..." als ich min. 20 cm tief einsackte. Aber echt g**l, dass wir alle ein "Yeah!" herausbrachten, als ich es doch noch schaffte. Ich reckte die Arme in die Luft, und war heilfroh.

Nächstes Mal - versprochen - bin ich schlauer!
Schönen Restsonntag,
Heiko

Merke:
 
Ich hab da mal auf Youtube nen Film geglotzt von / mit Walter Roehrl, da gings um die Rallye-Autos, die er so im Laufe der Jahre fuhr, und am Anfang stand die 'Kommode', ... dann lobte er den Ascona als grossen Fortschritt, wendiger und sogar mit einer funktionierenden Bremse ausgestattet 😁
Ansonsten auch von mir mal ein Beitrag im Sinne von zukunftsweisendes Bike meets olle Karre.
Leider nicht so farblich harmonisch wie juengst bei @Evolo oder so martialisch wie bei @Eintopf , aber dafuer auch nicht so platt wie bei @msony 😄

20230403_105258.jpg
 
Ich hab da mal auf Youtube nen Film geglotzt von / mit Walter Roehrl, da gings um die Rallye-Autos, die er so im Laufe der Jahre fuhr, und am Anfang stand die 'Kommode', ... dann lobte er den Ascona als grossen Fortschritt, wendiger und sogar mit einer funktionierenden Bremse ausgestattet 😁
Ansonsten auch von mir mal ein Beitrag im Sinne von zukunftsweisendes Bike meets olle Karre.
Leider nicht so farblich harmonisch wie juengst bei @Evolo oder so martialisch wie bei @Eintopf , aber dafuer auch nicht so platt wie bei @msony 😄

Anhang anzeigen 1667831
Ist ein Commodore Coupé oder wenigstens ein Rekord D. So eine Karre von 1973 in grün mit Vinyldach hatte ich als 2-Türen-Limo in den 90ern. Ich rieche förmlich das Interieur... 😷
 
Ja klar, Commodore, deswegen sagte der Roehrlwalter ja auch 'Kommode' dazu 😉😁

Edit: Mein Opa hatte so einen in den 70ern, ebenfalls 2.5l V6
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Commodore B in Gold mit 2.5L V6 und Plastikleder hatten wir Ende 80er auch mal. Und ja, der Geruch... und Schweiss... aber toll klingende Maschine mit Verbrauch und ohne Leistung. Was für Zeiten... RIP ⚰️
 
Zurück
Oben Unten