Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Welche Gegend ist sibirisch Niedersachsen?
Durch Wälder und Moore nördlich von Rotenburg/Wümme
D13EB545-2C32-499D-858C-D3631436869F.jpeg
 
Heute keine Fotos von der Tour an sich.
Entweder stumpfes Asphalt schrubben oder so viele Leute im Wald, dass es nicht möglich war das Bike kurz auf den Weg zu legen. Ich werd meine Touren wohl lieber wieder selbst zusammen klicken.
Das war schon die zweite vorgefertigte, die nix getaugt hat.
DSC_0001.JPG
DSC_0003.JPG
DSC_0004.JPG
Schön wars trotzdem:bier:
 
Habe mich Ostersonntag bewusst in eine andere Richtung bewegt wie vielleicht 80% der Münchner: weg von der Isar, hin in den Osten. War alles in allem eine perfekte Kombination aus Road, Forstweg und S0-Trails. Gerade bei letzteren hat man bei jeder querliegenden Wurzel ein wenig Angst liegen zu bleiben. :)

So verliefen in etwa die ersten 20km...


Diese 20km endeten dann hier...


Die Fahrt ging dann weiter auf einem tollen Waldtrail...


Kurze Rast...


Halbzeit nach gut 45km...


Immer schön die Augen auf- und die Kamera dann draufhalten...


Nach diesem Bild begann das Wurzelmassaker...


Aber ich wurde nach 92km belohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein paar mehr Bilder vom Alpenvorland. War gestern auf dem Rückweg vom Allgäu nach München. Per GPX-Route recht wild über (normalerweise) gut befahrenen Ausflugsverkehrstraßen bis hin zu Pfaden die jetzt Acker sind.

Noch am Vormittag diese nette Begegnung... Die Zornnatter hatte hier schon den 15 Meter-Flug vom Radweg in die Wiese nebenan überstanden. Dem äußeren Eindruck nach ohne gesundheitliche Schäden.
Ein Depp (es hatte sich einen Ansammlung von 4 Radfahrern gebildet) schleuderte das arme Tier mit einem Ast runter vom Radweg als gälte es einen Golfball wegzudreschen. Unglaublich.
IMG_3036.JPG


Blick von der Lechbrücke in Lechbruck (hatte Peak Finder frisch auf´s Handy geladen - musste die Bergnameneinblendfunktion mal ausprobieren :))
IMG_3037.JPG


Meine erste Tubeless-Panne. Aber Glück gehabt. Dank Gummistopfen ging's dennoch weiter.
IMG_3040.JPG


Ich glaube, um an solchen Stellen vorbei zu kommen wurden Gravelbikes erfunden...
IMG_3062.JPG


Das Südende des Starnberger Sees
IMG_3067.JPG


Habe zuhause recherchiert: Eine 'Nereide' ist eine Meeresnymphe. Kein Wunder also, dass sie sich ziemlich tolpatschig mit meinem hergeliehenen Rad angestellt hat.
IMG_3075.JPG

(aber sie ist ja wunderhübsch und hat sicher ganz andere Qualitäten - mein Dank an den Erschaffer und hoffentlich geht das Foto für ihn/sie in Ordnung)
 
Gestern habe ich mir mal eine Route zusammengeklickt, auf der ich möglichst wenig Menschen erwartet habe, da es ja derzeit sehr anstrengend sein kann... Hat geklappt. Dafür war es windig...











Bis auf den Gegenwind (vor Allem auf dem einen endlosen Plattenweg) und sandige Reitwege eine sehr anständige Runde. Das Meiste davon bin ich vorher noch nie gefahren und einige Stücke kannte ich noch von meinen ersten Routenplanungs-Versuchen vor ein paar Jahren.

P. S.: Auch wenn es so aussieht, waren es bei Weitem nicht nur Plattenwege ;)
 
Heute Butterfahrt,

IMG_20200413_163252[1].jpg


die zuhause ausgegangen war :aufreg:

Durch die deutlich gefallenen Temperaturen und etwas Regen hat sich der Aufruhr im Wald beruhigt.:winken:


IMG_20200413_171246[1].jpg


Kein Mensch zu sehen:D

Wg. der Butter habe ich mich erinnert, daß ich letztens hier vorbeikam:

IMG_20200413_164446[1].jpg


Und siehe da:

IMG_20200413_163614[1].jpg


Belohnung gab es auch:


IMG_20200413_163143[1].jpg


Der gefüllte Kaffeebecher kommt z.Z. immer mit, Bauernhofeis aus dem Automat.

Morgen arbeiten:mad:

Grüße

Michael

Ach ja, Bilanz: 44,7 km, 530hm in 2:26h für 250g Butter:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20200413_171304[1].jpg
    IMG_20200413_171304[1].jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 28
Sehr interessant. Ich habe Verwandschaft in Markt Schwaben. Ist das in der Nähe?

Mich hat´s heute wieder in den Wald und auf Trails gelockt. Die Bilder mit dem ollen Smartphone sind leider grauselig. Ich muss dann doch öfter mal die kleine Cam einpacken.
20200413_132208.jpg

Motto des Weges
20200413_132126.jpg

Der Waldboden war herrlich. Unglaublich wie man mit dem Gravelbike das Gas stehen lassen kann
20200413_133002.jpg

Kleine Tragepassage
20200413_133321.jpg

Ein Bild vom "Schwarzen Pittsche" - Der "Seitensprung - Graf Georg Johannes Weg" ist ein Nebenpfad des Moselsteigs
20200413_134456.jpg

Danach ging es noch etwas kreuz und quer, bis mir der Wind bei Temperaturen um 13° die Knie ausgekühlt hat
 
Ein Bild von heute muss reichen, weil brrrr und zu dünne Klamotten dabei.
Flaggenturm Bad Dürkheim
20200413_115902~2.jpg


Über Ostern 300km geschafft, was mir selten gelingt.
Zwei verschiedene aber ähnliche bikes haben mir geholfen. Einmal das Ragley Trig und dann das neue Titus Goldrush. Immer mit dabei aber auf verschiedenen Radsätzen montiert - Continental 4Season 32mm - Was bei den derzeit staubtrocknen Bedingungen auch abseits befestigter Wege mit dem Reifen geht, finde ich erstaunlich. Pannen kennt der 4Season wohl nicht. Es hat sich aber auch gezeigt, dass ich mit einem 46cm breiten und mit Flare ausgestattetem Lenker (https://www.planetx.co.uk/i/q/HBOOBB/on-one-brian-handlebar) nicht so einig werde. Der Nachfolger Zipp SC70XPLR in 44cm ist bestellt.
 
Nach dem kurzen Regenintermezzo heute morgen bin ich dann nachmittags nach dem Motto: „Der Junge muss noch mal an die frische Luft..!“ auf Tour gegangen..:)

85845B84-F9E1-49A2-90E8-0AF630EA8487.jpeg

Kleiner Stopp am Kloster Knechtsteden.
B686352C-0E61-4B68-996A-ECA43E431C22.jpeg

War trotz Sonnenschein ganz schön frisch, aber das er“grün“en im Wald ist einfach herrlich und entschädigt für fast alles.
2B92173A-4C53-47F3-85EF-02C2CE04AE0C.jpeg

76C57A1F-8479-4550-8B80-064A0BCC8A01.jpeg

VG
 
Beweis:
Kurz / Kurz - naja obenrum mit hauchdünnen UV Armlingen - hätte ich meinen Beinen besser auch mal gegönnt, hab jetzt fett Sonnenbrand über den Knien ?

Über Plöner See, vorbei an der "Weite(n)welt" bis nach Berlin (mit fett Sightseeing am Kurfürstendamm, Unter den Linden und Potsdamer Platz ?) und retour in 4,5 Stunden inkl. Fotostops ?
Aber bitte sag mal endlich jemand oben Bescheid ich hab jetzt die Schnauze voll vom Gegenwindinferno! danke.
Nächstes Mal dann vielleicht Kalifornien? Brasilien? Afrika? Oder wieder ins beschauliche Sauerland nach Hagen? ?
2469310-nsh26yg9h211-img_4828-medium.jpg

2469311-ga31noejrqkx-img_4829-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten