Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute Feierabendtour, es ist immer noch ziemlich bunt im Wald:

IMG_6808.JPG


(Selbes Motiv wie letztens :))

Und hier eine echte Gravelroad, also Kfz erlaubt:

IMG_6814.JPG


Gelblinge unter sich:

IMG_6815.JPG


Schon ziemlich dämmrig kurz vor Fünf, deshalb nochmal mit Blitz:

IMG_6818.JPG


Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgendliche Runde im Nebel Richtung Glessen.
Vorbei am superschönen Abschnitt des Pulheimer Bachs
588F4E19-AD95-4E97-800D-3F4A7B8AA63B.jpeg

Nachdem ich mich durch den kühlen Nebel nach oben gekämpft hatte war ich oben auf der Höhe..
DC467DCB-2881-4AA2-A098-1F4F351AF0A9.jpeg

DCB4BF60-0A8C-4C3F-9732-C64BEC602B15.jpeg

4CD00A43-9AEC-4187-A9E5-D144247F3071.jpeg

5EA8BBB2-95F7-4A12-800F-F78080E011C8.jpeg

297393FB-4490-4A00-BDD0-50E0935328A9.jpeg

der heilige Grail...
A1B0C3AA-6176-4FAE-A11C-516593BC19F0.jpeg

Easy like sunday morning..
Schön wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern die Graveltour »Auf zum Ahrberg« wegen sintflutartigem Regen nicht mitgefahren bin, hat mich heute die Aussicht auf gutes Wetter früh aus den Federn getrieben. Mein Ziel war der Gannaberg, mit 155 m neben dem Hülseberg die höchsten Höhen im Hamburger Süden. Hat sich gelohnt!

 
Bild von der gestrigen Tour:

IMG_20191116_141148[1].jpg


Im Sinngrund, Weihnachtsbaumland, das dunkelgrüne Dreieck in der Bildmitte ist eine Plantage.

Und heute:

Erstbesteigung des Mt. Woodchip:

IMG_20191117_124145[1].jpg


Merkwürdigerweise nichts los in der Wassertretanlage:

IMG_6821.JPG


IMG_6823.JPG


Jawoll, und was für eine ;)

Bio- Baumfällung

IMG_6825.JPG


IMG_6826.JPG



Wenn schon ein Bilderrahmen da steht


IMG_6834.JPG


macht man auch ein Bild:

IMG_6832.JPG


Etwas unscharf

IMG_6836.JPG


jedenfalls war hier Umziehpause, bevor es länger bergab und dann nach Hause ging:

IMG_6837.JPG



Da die alte Canon Powershot A570 Digicam langsam ziemlich fertig ist, hat jemand einen Tip für was Kompaktes zum Mitnehmen, Preislage 200 - 300 €, eine RX100 soll es nicht werden?


Grüße

Michael
 
Bild von der gestrigen Tour:

Anhang anzeigen 939610

Im Sinngrund, Weihnachtsbaumland, das dunkelgrüne Dreieck in der Bildmitte ist eine Plantage.

Und heute:

Erstbesteigung des Mt. Woodchip:

Anhang anzeigen 939614

Merkwürdigerweise nichts los in der Wassertretanlage:

Anhang anzeigen 939615

Anhang anzeigen 939616

Jawoll, und was für eine ;)

Bio- Baumfällung

Anhang anzeigen 939617

Anhang anzeigen 939618


Wenn schon ein Bilderrahmen da steht


Anhang anzeigen 939619

macht man auch ein Bild:

Anhang anzeigen 939620

Etwas unscharf

Anhang anzeigen 939621

jedenfalls war hier Umziehpause, bevor es länger bergab und dann nach Hause ging:

Anhang anzeigen 939622


Da die alte Canon Powershot A570 Digicam langsam ziemlich fertig ist, hat jemand einen Tip für was Kompaktes zum Mitnehmen, Preislage 200 - 300 €, eine RX100 soll es nicht werden?


Grüße

Michael
So ein schönes Bike, aber nur das Bild mit dem Schild ist scharf :lol: Wenn ich heute Photos gemacht hätte, wären die auch alle verwackelt, so kalt wie mir war :D Ich finde ja, dass die Handys inzwischen brauchbare Schnappschüsse machen
 
Ich hab jetzt mal ein paar dünnere Matschreifen aufgezogen um ein bisschen Richtung Cyclocross auszuprobieren, heute eine kurze Testrunde.
Vorher:



Nachher:



Ist schon echt launig, im Matsch kann man richtig was machen, ist nicht merklich schlechter als mit dem MTB finde ich, bin ich aber auch schon lange nicht mehr im Matsch mit gewesen. Laufen natürlich auf der Straße nicht so gut und weil mit Schlauch und dünner kann ich auch mit dem Druck nicht so weit runter. Da schwebt man nicht so schön schnell über den Schotter wie mit den 38 mm Compass Slicks tubeless. Aber die Flanken sind eigentlich recht weich, (ist ein Donnelly PDX, danke @schoeppi ) vielleicht lohnen sich hier Latexschläuche, hatte zum Testen gerade nur dicke Standardschäuche da.

Denke für den Winter lasse ich die auf dem LRS drauf, und für Touren im Trockenen nehme ich die Byways auf dem anderen LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein paar dünnere Matschreifen aufgezogen um ein bisschen Richtung Cyclocross auszuprobieren, heute eine kurze Testrunde.
Vorher:



Nachher:



Ist schon echt launig, im Matsch kann man richtig was machen, ist nicht merklich schlechter als mit dem MTB finde ich, bin ich aber auch schon lange nicht mehr im Matsch mit gewesen. Laufen natürlich auf der Straße nicht so gut und weil mit Schlauch und dünner kann ich auch mit dem Druck nicht so weit runter. Da schwebt man nicht so schön schnell über den Schotter wie mit den 38 mm Compass Slicks tubeless. Aber die Flanken sind eigentlich recht weich, (ist ein Donnelly PDX, danke @schoeppi ) vielleicht lohnen sich hier Latexschläuche, hatte zum Testen gerade nur dicke Standardschäuche da.

Denke für den Winter lasse ich die auf dem LRS drauf, und für Touren im Trockenen nehme ich die Byways auf dem anderen LRS.
Schwanheimer Düne ?
 
Ja, ist echt schön dort, fahre gern da durch. Es ist als ob man in eine komplett andere Landschaft teleportiert würde, und dann nach einem Kilometer oder so völlig kommentarlos wieder zurück. Famos!
Nach der Mittagspause gehen wir dort ab und an spazieren. Einer meiner Kollegen ist von Haus aus Biologe, da bekommt das nochmal einen anderen Schlag.
Geschichte des Areals ist auch interessant
 
aber halt winzig. und leider muss man über den holzsteig, egtl als fußgänger/schiebend ;)

Nöö, muss man nicht. Zu Beginn steht kein Verbotsschild für Fahrradfahrer, jedoch wird man gebeten abzusteigen.
Ich fahre da immer, und immer im gebührend langsamen Tempo. Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund, haben, so mir denn welche begegnen, immer Vorrang. Dazu bei Begegnung ein freundlicher Gruß und in der Konsequenz erlebte ich beim Überfahren des Stegs noch keine verstimmten Mit-/Hauptnutzer.
 
Zum Teil darf man aber auch ganz offiziell mit dem Rad durch. Kurz vor der Senke Richtung Bundesstraße ist ein Radweg ausgeschildert...meine ich zumindest. Morgen mal schauen ?
 
An so einem trüben feuchten dunklen Novembersamstag kann es nur eine Richtung geben: ins Moor. Richtung Buxtehude durchs Rübker Moor.



dann eine Schleife durch die Harburger Berge. Im Herbst haben die Sandtrails ein wenig mehr Grip, sind dann auch Gravelfähig.



Dann wurde es Zeit, um noch im Hellen über die Elbe zu kommen.

 
Gleicher Tag ein paar 100km südlich: 18 Grad und staubige Trails dank Föhnsturm. Nur Sonne gab's auch keine. Der Föhn ist schon ein Phänomen: Zuhause 6 Grad und Westwind, dann 2km weiter auf einen Schlag starker Südwind und ein Temperatursprung von +10 Grad.

20191123_153755_LLS~2.jpg

Gefährliche Brücke

20191123_153652_Richtone(HDR)~2.jpg

Naja

20191123_155050_Richtone(HDR)~3.jpg

Zuoberst

20191123_155456_Richtone(HDR)~2.jpg

Blick auf den See

20191123_161255_Richtone(HDR)~2.jpg

Beachracen oder halt Ufergondeln

20191123_164416_Richtone(HDR)~2.jpg

Das einzige Wild heute
Und dann mit dem Föhn im Rücken nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten