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Durchaus nett anzusehen. Mutter Natur kann aber nochmal um einiges krasser "bauen"
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Norwegen ist sowieso eins der Must-visit-LänderOh ja, besonders beeindruckend auch die Fjordlandschaften Norwegens.
coole Sache, aber von wegen praktisch kein Wind: Rückenwind hattest du und das nicht zu knapp! Wir waren im Entlebuch, da bist du ja auch durchgekommen und da blies die Bise tüchtig.
Technik wird niemals Können ersetzen.Der olle Krieger ist schon arg klapprig, aber mit Körpereinsatz und genug Adrenalin performt er auf seltsame Weise richtig gut.
So weit her isses mit dem Können nicht. Der klapprige, olle Krieger bin ich selbstTechnik wird niemals Können ersetzen.
Ride on
Frische Kette, frisch geputzt und ab - 3h durch den Wald.
Gestern musste das moderne Gravel mal daheim bleiben ...
Kaum Grip:
Mehr Gabelstottern als Bremsleistung:
Bissel mehr Luxus, als der Crosser braucht:
Perfektes Schalten mit allem, was man braucht:
Ganz locker aus dem Handgelenk:
Lenkerendhebel sind nicht jedermanns Sache, aber ich liebe sie. Ein kurzer Tick mit der Handkante - zack. Mit einem kräftigen Rutsch gleich 4 Gänge hoch - passt,. Wie für mich gemacht.
Objektiv kann der moderne Graveler alles besser.
Bergrunter, hinter einem Hardtail her, habe ich kaum Grip und kann kaum Bremsen, aber es macht soooo viel Spass. Der olle Krieger ist schon arg klapprig, aber mit Körpereinsatz und genug Adrenalin performt er auf seltsame Weise richtig gut.
Hat Spass gemacht
Das ist nett gemeint, aber ich mag den Krieger, wie er ist. Der muss kein Rennen mehr gewinnen, nur noch Spass machen.Tolles Rad. ?
Kürzere und druckfeste Bremszughüllen und Koolstop Bremschuhe und das ist ein ganz anderer Schnack.
Richtig gut wird es mit Tektro RL-520 Bremshebeln für einen Zwanni, gebrauchten V-Brakes ab Deore bzw. ab STX für einen Appel und ein Ei und Koolstop Bremsbelägen. Dann würde ich nur eine druckfeste Hülle nach hinten verlegen, weil die bei dir durchgehend verläuft und dadurch zum Gummiadler wird. Die Jagwire KEB-SL Hülle gibts bei CNC im laufendenden Meter für 5 € und dann gönne dir gleich noch polymerbeschichtete Züge von Shimano für 6 € im Set beim gleichen Laden. Die machen auch noch einen großen Unterschied.
In Sachen Bremssteifigkeit/Druckpunkt bei Stahlrahmen kann man noch etwas über Brakebooster/Hufeisen etwas machen. Das würde ich aber nur machen, wenn dir das Bremsgefühl nach obigen Maßnahmen zu schwammig ist.
Zum Thema Bremsbeläge und Koolstop, nimm die Generation2 ohne Lippe und am besten lachsrot/salmon oder dual-compound.
Die schonen auch die guten alten Felgen.
Eine super Tour, auch der verlinkte Bericht ist sehr lesenswert.An Pfingsten war ich in den Voralpen unterwegs
Der Mech hat jetzt mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, auf der Tour ging's dann super. Ich mache jetzt noch ein paar tausend Hm abwärts und schaue wie's sich entwickelt. Ich berichte dann wieder in diesem Faden.Was ich immer mal fragen wollte: Was war eigentlich die Lösung für die "nachlassende Bremskraft"?