Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ja genau, bitte mehr kritische Kommentare in diesem schrecklich positiven Thread. Das muss aufhören 🤣!

Hier geht's ausschließlich um schöne Touren und gute Laune, sonst nix.

Ja leider, ist wirklich übel.

Am schlimmsten sind diese Urlaubsfotos oder mit diesem hellen Ding am Himmel da kriege ich immer direkt nen Hass 🤬
 
Kleine Feierabendrunde...naja, klein im Sinne des Betrachters.

20220923_141105.jpg

Der Main bei Kostheim.

20220923_154645.jpg

In Walldorf geht es (fast) immer zum Bäcker. Tradition!

20220923_160004.jpg

Am Mönchsbruch gibt es sogar Trails, die gar nicht übel sind.

20220923_161649.jpg

Am Luftbrückendenkmal: irgendwie fiel mir nix sinnvolles ein.

Screenshot_20220923_215736.jpg

Das interessante: ich habe mich heute ziemlich gequält und war trotzdem nur 1,6 km/h im Schnitt schneller als mit dem Trekker (wo ich deutlichentspannterunterwegswar). Ok, hatte heute einige Wurzeln im Weg, aber das Würfelchen ist über 4kg leichter, windschnittiger und tubeless unterwegs. Oder macht es am Trekker doch etwa der Latexschlauch?
 
Normalerweise gehe ich ja meine Rumpurzelprojekte ohne jeglichen Zeitdruck an. Diese Woche hat sich nun aber aus Gründen die Walliswegzugswahrscheinlichkeit leicht erhöht, daher will ich mit dem Alle-Balkonaussichtswandergipfel-by-fair-means-Projekt doch mal ein bisschen vorwärtsmachen.

Gestern war La Brinta auf dem Programm: 03:15 aus dem Bett, 04:15 aus dem Haus, 05:24 erster Fotohalt:
DSC02930.JPG

So viele Sterne und Welten - krass! Oder wie Stiller Has es in So Long Hasi sehr poetisch formuliert:

I flüge alei dür ds All
I bi niene meh
Verlore wie ne Gagu
Schwäben i dur's läären All
Und us däm All da gits kei Uswäg
Will das hueren All isch überall.


Der Mond und das Illhorn:
DSC02933.JPG


Noch leicht verpennt: Val d'Anniviers.
DSC02937.JPG

DSC02941.JPG

DSC02943.JPG


Berner Alpen Ost:
DSC02946.JPG


Vallon de Réchy.
DSC02949.JPG


Ober Gabelhorn, Matterhorn, Dent Blanche.
DSC02950.JPG


Bietschhorn, Illhorn, Schwarzhorn, Rothorn, Bella Tola und ihre Kumpels.
DSC02951.JPG


Berner Alpen West:
DSC02952.JPG


Walliser Alpen West und der Mont Blanc:
DSC02953.JPG

DSC02954 (2).JPG


Winter is coming.
DSC02955.JPG


Nach einem Gipfelnickerchen mache ich mich an den Abstieg. Falls jemand fragt: es war eine Bike&Hike-Tour und kein Bikebergsteigen, Veloparkplatz war beim Crêt du Midi 😉
DSC02957.JPG


Blick zurück auf den Gipfel:
DSC02958.JPG


Ich achte ja bei meinen Fotos recht penibel darauf, dass keine Masten usw. auf dem Bild sind. Aber seien wir ehrlich: teils ist das Wallis übelst zugebaut, und wir machen immer weiter und weiter.
DSC02961 (2).JPG


Der Vorteil an der Bauwut: man kriegt auf 2333 müM lecker Mittagessen 😉
DSC02963.JPG


Nach der gestrigen Diskussion frage ich mich, ob man hier mit kuhlosen Beiträgen überhaupt noch einen Blumentopf gewinnen kann :o
DSC02964 (2).JPG


Die Abfahrt über die Skipiste war nur semigeil, vor allem auch, weil das Hinterrad Luft verlor - aber egal, ziemlich pünktlich für die Nachmittagsschicht kam ich im Weinflaschenbüro an. Danach ging es nach Hause und gleich wieder los: Firmenabend 🕺💃 Man kann von den Wallisern halten, was man will - aber feiern können sie 😅 Nach 24h auf den Beinen bin ich um 03:15 ins Bett gefallen...

Und weil noch ein bisschen Platz ist und hier der Berner Jura eher selten gezeigt wird, noch zwei Bilder vom letzten Wochenende.
DSC02914 (2).JPG
DSC02922.JPG


Ach ja, Karte.
 
Urlaub auf Sardinien und ein Fahrrad im Gepäck… endlich mal zu einer kleinen Runde gekommen.
Leider endete eine Schotterstraße im Nichts… aber das gehört wohl trotz Komoot und Google Maps dazu!?
5F332C15-D691-49EA-B7B7-B4D0957E19B1.jpeg
2367EC15-79CF-4908-9027-91E78445C02D.jpeg
0CCC8154-195B-4D4E-838C-29BE916F1DE2.jpeg
F1FF71A5-4C63-4AB3-A5A1-C5161E958859.png
 

Anhänge

  • C155E434-0BB0-4C1A-AD13-A1E662925FFB.jpeg
    C155E434-0BB0-4C1A-AD13-A1E662925FFB.jpeg
    897,2 KB · Aufrufe: 100
  • EFEB5F78-C478-4B7D-99AC-6A82EBA86799.jpeg
    EFEB5F78-C478-4B7D-99AC-6A82EBA86799.jpeg
    356 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Ich kann/ darf/ will in Ermangelung eines Gräwelbalgs nicht mitmachen. Kühe vegetieren in meiner rückständigen Region auch nahezu ausschließlich in Ställen vor sich hin, somit gips nix zu zeigen.
Erfreue mich dennoch an euren schönen Bilder und schaue sehr gern in diesen kuhlen Thread. 🐄

Weitermachen! :daumen:
 
Darfst auch gern schon mal andere Tiere fotografieren.
Ich mach zwar gern Photos aber beim radeln hab ich selten das Handy dabei.
Was ich auf fast jeder Tour kurz vorm Ende mache - einen der nicht weit entfernten Supermärkte ansteuern u naja... ich denke Tiere ohne Rad wären auch für mich n ganz guter Anfang.
20220125_132224_resize_64.jpg
 
Wird echt langsam mal Zeit dass sie die eine oder andere von den neuen fertig bekommen 🙄

Ich möchte dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber dazu mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:
…..
Anruf von mir bei einer für die Autobahn zuständigen Behörde um 11:45 Uhr…
„Hallo, könnten sie bitte Plan XY öffnen, ich hätte da ne Frage“
„Also… So richtig nicht. Ich habe gleich Feierabend und muss ja auch den Rechner noch herunterfahren“
Hat sich eingebrannt……

Kann leider kein Foto beisteuern… lieg wegen einer Weisheitszahn-OP flach und habe solche 🐝 im Arsch. Will aufs Rad…
 
Habe heute den Hackensee angesteuert. Hin und zurück waren es 62 km. Da ich Asphalt vermied, habe ich die allermeisten km auf original Münchener Schotterebenenschotter heruntergeschottert.

Meistens Komfortschotter, wie hier,
IMG_0057.JPG


oder hier.
IMG_0068.JPG


Was da halt so wächst und gedeiht...
IMG_0061.JPG

IMG_0063.JPG

IMG_0071.JPG


Der südlichste Punkt der Tour und zugleich Wendepunkt: Der Hackensee
IMG_0077.JPG

Ein kurzer (sehr kurzer 🥶) Schwumm, um den 13ten Seepunkt des Jahres mitzunehmen. Erklärung: Jeder per Rad erreichte See+Schwimmen ergibt einen Punkt. Der gleiche See nochmal bringt keinen weiteren Punkt. Ein Freund sammelt ebenfalls fleissig Seepunkte. Mal schauen, wer am Jahresende das bessere Punktekonto hat.

Rückweg. Der Teufelsgraben ist bald geschafft. Keine teuflischen Begegnungen oder Vorkommnisse, war ja noch hell.
IMG_0082.JPG


Ich glaube drei Fotos sind zumutbar, wo alle Drei doch anders gestylt sind.
IMG_0091.JPG


IMG_0119.JPG


IMG_0146.JPG


Nach den 2 Gravelwochen zuletzt war das heute, trotz gutem Grundtempo, eine lockere Angelegenheit. Der Schwumm und später der leichte Regen hat allerdings einiges an Temperatur herausgezogen. War zu faul eine Jacke überzustreifen. Dank Couch und Decke ließ sich das dann daheim korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten