Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Stimmt natürlich, das Foto habe ich von der Terrasse neben dem Atlantic Hotel gemacht. Der eigentliche Container-Hafen ist etwas stromab-/talwärts steuerbord. ;)
Bremerhaven hat mir ganz gut gefallen, als Ausgangspunkt für nen Kurzurlaub an der Weser/Nordsee mit Rad.
MfG Schoopi
Jau, meine Meinung zu Bremerhaven hat sich im Juli auch deutlich ins Positive geändert. Nur einen Bäcker fand ich morgens nicht in der Nähe des Fähranlegers. Aber auf die "Cafeteria" im Bauch der Fähre war Verlass.
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...velbike-unterwegs-thread.901831/post-18196559In Vremen direkt hinter dem Deich ist ein klasse (Fisch-) Restaurant. Sehr zu empfehlen!
 
Willkommen in meinem Jagdrevier 😉
Von Bünde nach Jöllenbeck kann man über die Kleinbahntrasse aka Planetenweg aber schöner fahren. Das wäre dann meine Pendlerstrecke.🙈
Grüße
wollte auch ursprünglich zum Hücker Moor, unterwegs hab ich mich unentschieden und dementsprechend keine Route geplant. Westlich der B239 kenne ich mich nur leider überhaupt nicht aus 😄
 
Da ich dem Nebel nicht wirklich entfliehen kann, muss man halt das positive dran suchen... Und so ne Nebel-Rauhreif-Donau Landschaft hat schon ihren Charme:
20230216_124817.jpg


Ansonsten plädiere ich für die sofortige Umbenennung von Regensburg nach Nebelburg!
 
So gestern auch wieder ein wenig unterwegs gewesen bei Frühlingshaften Temperaturen.
Ein wenig durch den Sundgau und auf dem Heimweg noch über das Bruderholz geradlet.
Kühe leider schon wieder keine gesehen dafür noch einen zutraulichen Dinosaurier angetroffen.
Schön wars.
Gruss vpm Pensionierten
 

Anhänge

  • 20230214_142849.jpg
    20230214_142849.jpg
    488 KB · Aufrufe: 83
  • 20230214_144057.jpg
    20230214_144057.jpg
    360 KB · Aufrufe: 64
  • 20230216_141647.jpg
    20230216_141647.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20230216_144340.jpg
    20230216_144340.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20230216_154147.jpg
    20230216_154147.jpg
    430 KB · Aufrufe: 73
  • 20230216_160445.jpg
    20230216_160445.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20230216_161637.jpg
    20230216_161637.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 69
Splitboard Saison bis jetzt zum vergessen und die Hoffnung so gut wie aufgegeben das das noch was wird….
Ganz ähnlich sieht's hier mit Skitouren aus. Dem Restschnee ging's heute an den Kragen.
Screenshot_20230218-152405~2.png


Na gut, ich kann auch radeln gehen. Schon fast kurz-kurz.
2707854-fkztasmu5oo0-20230218143823_img_9734_012-large.jpg


In den Schattenhängen des Vrenelisgärtli sieht's noch winterlich aus.
20230218144736_IMG_9742-01.jpeg


Der Speer, der Skigipfel vom Montag, sieht allerdings nicht mehr lohnend aus. Daran, dass erst Februar ist, erinnern eigentlich nur die frühen Schatten.
20230218170659_IMG_9743-01.jpeg


20230218171551_IMG_9744-01.jpeg


Und noch eine Fingerübung mit der Kamera. (Der Text ist nicht von mir, sondern gehört zur Vorlage 🤷)

Achja, es war elend viel los. Irgendwie haben die Menschen vergessen, dass man am Samstag shoppen geht.
20230218174435_IMG_9745-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitboard Saison bis jetzt zum vergessen und die Hoffnung so gut wie aufgegeben das das noch was wird….
Also Gravel aus dem Keller geholt!
Nicht verzagen! Bei Euch da oben (Nachtrag: Und auch bei Euch in der Schweiz) geht die Saison ja noch eine ganze Weile.

Hier am Alpennordrand sieht es mit Schnee auch sehr mau aus. Der warme Wind dieser Tage lässt leider auch nicht locker bis wieder alles Weiß weg ist.

Meine Tour heute ging von München aus streng nach Süden runter und dann wieder rauf. Musste also kaum gegen den Westwind ankämpfen. Zudem bewegte ich mich eh die meiste Zeit im Wald.

Umkehrpunkt war der Taubenberg. Das ist der dicht bewaldete Rücken rechts im Bild.
P1090698.JPG

P1090689.JPG

Mitterdarchinger Kirchturm
P1090701.JPG

P1090705.JPG


Einen eindeutigen Gipfel hat der Taubenstein irgendwie nicht. Das ist die Stelle mit der besten Sicht. Noch. 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
P1090711.JPG


Gegenstände die ich am Wegesrand so aufgeklaubt habe. Den Löffel behalte ich. Wenn jemand Interesse an einer Zahnbürste hat, bitte PN an mich.
P1090715.JPG


Das erste Freilufteis des Jahres. Die richtigen Handschuhe habe ich leider nicht.
IMG_1307.JPG


Nach der Eispause in Oberwarngau ging's durch den Teufelsgraben... sehr interessant...
P1090723.JPG
P1090726.JPG


und dann zügig zurück in die Münchner Schlafperipherie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzagen! Bei Euch da oben (Nachtrag: Und auch bei Euch in der Schweiz) geht die Saison ja noch eine ganze Weile.

Das mag ja sein, aber schau dir mal hier die Bilder und Berichte von heute an. Alle sind am Schimpfen und man sieht mehr grün als weiss. Oder hier die relative Schneehöhe zum langjährigen Durchschnitt. Selbst wenn da im März/April noch was kommt, fehlt vielerorts die Unterlage. Ich schätze, dass wir eher bald wieder Waldbrandgefahr haben als Skitourenwetter, so trocken wie es momentan ist.

Als Foto immerhin noch eines mit Schnee von vorgestern von eine (E-)Radl-Hund-und-Rodl-Tour.
IMG_20230216_175436-01.jpeg
 
Selbst wenn da im März/April noch was kommt, fehlt vielerorts die Unterlage.
Ja, denke ich auch.
Habe seit Dezember vier Skitouren gemacht. Musste jedes Mal danach den Belag ausbessern. Das wird wohl so weiter gehen. Aber meine Skibelagreparaturskills immerhin sind jetzt sehr verbessert.

Die Dezembertour. Da hatte es gut Neuschnee, aber auch keine Unterlage.
obi1.jpeg

Sorry für off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hochkant und nichtantriebsseitige Fotos bitte ich um Entschuldigung. Als Millennial habe ich natürlich nur Insta Stories im Kopf.
Nach Jahrzehnten der Gehirnwaesche in Fahrradforen mache ich das natuerlich fast immer richtig 🤣
Und Du darfst auch ganz einfach 'links' sagen

Das hilft aber bei windig-regnerischem Truebtassenwetter auch nur in der B-Note weiter 😜

20230219_081348.jpg
 
Ganz ähnlich sieht's hier mit Skitouren aus. Dem Restschnee ging's heute an den Kragen.
Anhang anzeigen 1640588

Na gut, ich kann auch radeln gehen. Schon fast kurz-kurz.
2707854-fkztasmu5oo0-20230218143823_img_9734_012-large.jpg


In den Schattenhängen des Vrenelisgärtli sieht's noch winterlich aus.
Anhang anzeigen 1640589

Der Speer, der Skigipfel vom Montag, sieht allerdings nicht mehr lohnend aus. Daran, dass erst Februar ist, erinnern eigentlich nur die frühen Schatten.
Anhang anzeigen 1640593

Anhang anzeigen 1640590

Und noch eine Fingerübung mit der Kamera. (Der Text ist nicht von mir, sondern gehört zur Vorlage 🤷)

Achja, es war elend viel los. Irgendwie haben die Menschen vergessen, dass man am Samstag shoppen geht.
Anhang anzeigen 1640601

Wie immer super Bilder 😎 Kann man dir eigentlich bei Strava oder Komoot folgen? Ich bin ja grad neu in der Zürcher Ecke und bisl Inspiration für Touren kann ja nie schaden 🙃
 
Zurück
Oben Unten