Zunächst mal möchte ich mich entschuldigen, dass wir als Nachbarn so gestaubt haben. Ich bin sozusagen beim Dirt mit dabei gewesen, zwar nur als Sprecher/Einladender/MTB Rider Macher, aber vor allem auch als einer der immer mal eine dirty Fußspur auf den schwarzen Teppich legte, um in der eigenen, vergangenen Bike-Traumwelt zu stöbern. Aber um ehrlich zu sein, eine Entschuldigung hat eigentlich keiner der Dirt und Staub Leute nötig, denn den Bikes stand eine solche Sicht sehr gut , sie sah authentisch aus und die Bikes waren dafür gebaut, auch wenn man bei manchen Bikes den Eindruck hatte sie wurden damit entjungfert...
Bleibt die Frage, hat die Nachbarschaft jemand ohne Nachzudenken verbockt, oder vielleicht sogar doch ganz bewußt, um zusammenzubringen was zusammen gehört? Die Quote hier hat mir dazu gut gefallen:
Direkt daneben die gegenwärtiger Freiheitsucher!?
Wäre ein junger Gary Fisher oder Tom Ritchey heute nicht dort drüben bei den Kids, die halsbrecherische Loopings über Dreckhaufen wagen, zu finden?
Neben der gerade neben mir entbrannten Diskussion wer denn nun der Sieger wird, sehen die dort drüben den eigentlichen Siegern von damals doch erstaunlich ähnlich.
Gewonnen haben sie in jedem fall. -
Was ist schon ein Stück Altmetall, mag es auch noch so schön geformt sein, wenn man verlernt dieses Gefühl von einst auch jetzt zu leben?
Wobei ich einschränken möchte, dass sicher den meisten hier sicher nicht der Vorwurf zu machen ist den Bikesport nicht zu leben, und es ist auch egal ob mit Single Speed, Echtem Klassiker oder neumodischem Kultzeug.
Mich jedenfalls freute diese Ausstellung und ich weiß das sich viele "New School Kids" die coolen (achtung orginales Zitat "alten Karren") anschauten. Es sind ja auch die von diesen Jungs akzeptierten Ursprünge aller neuen MTB Ableger. Wobei, sind diese Ableger wirklich neu oder nur die heute mögliche Antwort auf die gleiche Grundidee, nämlich sich abseits ausgetretener Wege zu bewegen?
Aber bevor ich anfange eigentlich ganz andere Fragen einzuwerfen (die vor allem eines nicht wollen, nämlich am Ranking zweifeln, weil ich davon keine Ahnung habe), schalte ich mal lieber ab. Danke fürs mitlesen und weiterhin viel Spaß, und hoffentlich sieht man so was schönes bald wieder und dann vielleicht auch mal mit ein paar DHlastigen Klassikern (die Entwicklung zu dokumentieren wird auch noch so ein Ding...). Evtl. stell ich mal was dazu, zwar nur ein 92er Stumpi Massenteil, aber dafür mit Rebound-Gabel (und einst als neues Vollstarres persönlich in Kaprun auf Rang 323. eingeparkt...)
PS: Meine Fragen kommen bestimmt noch anderswo, nur um mich mit Antworten weiterzubilden. Bitte vergrault mich dann nicht so wie den armen Kollegen, der sich erdreistete ein Kleinfan zu sein (und kein Yetifan!!!) und ein eigenes Ranking aufstellte.