Der IFMA-Retro-Contest Thread

Udo O. muß doch Kölle sagen, woher sollen Kölner auch wissen, dass draussen an den Gelben Tafeln KÖLN steht. Sie verlassen ihre Stadt ja nie, die Gefahr nach Düsseldorf zu geraten ist zu groß. Auch wenn, was Insider behaupten, Udo schon draussen war, dann wird er aus Selbstschutz in K. immer Kölle sagen müssen. Ist halt ein eigenes, aber durchaus nettes Völkchen hier. Genieße als Immi hier so einge Freiheiten.

Zu Udo fällt mir nur ein, dass er schon klasse Gedanken hat, wenn man sich die Zeit nimmt rauszufinden was er meint. Seine Kolummnen in unseren Heft sind immer lesenswert, wenn man sich als Suchender in Sachen Text und Sinn etwas Zeit gönnen kann. Näheres Kennenlernen ist bei Udo sicher ein Vorteil. Er gefällt sich aber auch in der Rolle des Spalters der allg. Meinung. Eine ganz und gar harmonieeierkuchige Jury wäre ja auch lahm und überhaupt in wessem Sinne?
Das Bernd keine Punkte vergab ist besser als Volle Hütte blos weil es ein Marin ist und irgendwie von mir aus zu verstehen, da Single Speed im Sinne der Klassik nicht ganz angebracht sein kann, oder? Single Speed und Klassik treffen sich zwar oft in den gleichen Leuten, aber das ist so wie Downhill und Tätowierungen, es gehört nicht ursächlich zusammen, zumindest nicht im Sinne des Marin. Ob das für keine Punkte ausreicht, weiß ich nicht, ich habe bei meinem zu knappen Bummel dem Rad jedenfalls da als Orginal bekannt keine weiteren Aufmerksamkeiten zukommen lassen. Sorry für den Besitzer und sicher in Unkenntnis der Regeln...

Original geschrieben von juweb
Udo O. muß doch Kölle sagen, woher sollen Kölner auch wissen, dass draussen an den Gelben Tafeln KÖLN steht. Sie verlassen ihre Stadt ja nie, die Gefahr nach Düsseldorf zu geraten ist zu groß.

Stimmt, vorher kommt ja auch L'kusen:eek:

Aber glaub mir, ich hab noch nie jmd 'tuntiger' Kölle sagen hören!

Noch nicht mal auf dem CSD...und nein, ich habe keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen.

Aber mir als Kölner vom Herzen hat sich da schon so einiges umgedreht...und so einiges, was ich seit 1995 verdrängt hatte bestätigt.

Gruß Koko

Single Speed im Sinne der Klassik nicht ganz angebracht sein kann, oder?

Gaaaaanz dünnes Eis .... !!!

Ach so ... ;) :D

Ich mochte Udo O. immer aber als ich noch mit ihm zu tun hatte, da hat er nicht so eine Menge heiligen schei$$ abgesondert wie am Wochenende!

Wenn man Pausen-Clown sein will muss man das auch durchziehen und nicht auf der Hälfte plötzlich Geschäftsmann sein wollen!!! Und beim Thema Pausen-Clown kenn ich mich aus ... !

phaty

P.S.: Damit Du gleich noch was über Singlespeeder lernst! Die wollen nicht gewinnen - nie! Und wenn doch werden sie als ƒitƒucker beschimpft und mit Gleitcreme beworfen!!! Daher wurde das Rad auch zu einem einzigen Zweck dort eingereicht: LETZTER ZU WERDEN!!! Mit Abstand!

P.P.S.: Warum? Darum!

P.P.P.S.: Noch Fragen? www.gbbc.de

Exact, die handverlesene Kati und die ebenso wertvolle Julia vertaten uns damit gar nicht erst einer von euch auf die Idee kommt uns Redakteuren was vorzuheulen, dass wir die letzte (noch?) klassikerfreie Zone sind und noch dazu Udo regelmässig etwas schreiben lassen. Seit 6 Jahren übrigens, was schon fast Klassikerverdächtig ist für eine Kolumne.

Vielleicht sollte ich ihm das Thema Klassiker mal vorschlagen, aber wie ich ihn kenne wird er es bestimmt im nächsten heft von selbst auf die Tagesordnung setzen.

Jedenfalls habe ich immer noch keine themenrelevante Äusserung zum Kollegen zitiert bekommen, nur sein sexuell verkehrt orientiertes Kölle (hoffentlich nicht als mißverstandene Ironie gemeint) kann doch nicht diese Antipathie auslösen?

Ich glaub, dass wir hier nen 'Deubel' tun, Perlen vor die Säue zu werfen

Und wir werfen uns wohl kaum jedem an die Brust.

Weiowei!

gruß Koko

Original geschrieben von phattyred
zufrieden?

00002550.gif

Vielleicht sollte ich ihm das Thema Klassiker mal vorschlagen, aber wie ich ihn kenne wird er es bestimmt im nächsten heft von selbst auf die Tagesordnung setzen.

Und jetzt mal ohne Spass:

Das würde unweigerlich zu einer totalverweigerung unserer Mitarbeit führen (also Koko und meiner! die anderen dürfen selber jammern!)

Wer sich 1993 am Stand von Glees&Liebert sämtliche 15jährige zum Feind macht, der muss sich nicht wundern wenn er 2003 tausende "Freunde" hat ... !

Das war jetzt ohne jede Ironie oder ;) ... Fakten, Fakten, Fakten!

phaty

Ich beginne zu verstehen, alte Familienangelegenheit aus Graftons Zeiten. Ich werde also Euch zu Liebe nix vorschlagen an Kolumnenthemen, aber muß einräumen das er da eh freie Hand hat und auch uns gern überrascht. Sollte Udo die Klassiker anpacken, dann kann ich nix für und ihr habt frisches Material zum Schlachten, und dass wäre ja auch was..?
Ende, nach Hause, ins Bett, morgen Downhillklassiker Tabarz, die 11. Aufführung...

Sollte Udo die Klassiker anpacken, dann kann ich nix für und ihr habt frisches Material zum Schlachten, und dass wäre ja auch was..?

Dann müßte man sich das Blättchen mal kaufen, oder?

Aber jetzt wo ich weiss, dass 'uns Udo' da schreibt.....ich glaub ich werf am Bahnhof mal nen Blick rein:D

Gruß Koko*95 war er auch nicht besser*

Single Speed und Klassik treffen sich zwar oft in den gleichen Leuten, aber das ist so wie Downhill und Tätowierungen, es gehört nicht ursächlich zusammen...

Eigentlich hat phaty ja jedes notwendige Wort zum Thema SS geschrieben. Nevertheless in meiner Funktion als nebenberuflicher Wortzerpflücker wage ich folgende Frage zu stellen:

... wenn DH und Tätowierungen sich in der gleichen Person treffen (by the way, sagen die DANN wenigstens mal Hallo zueinander??? ...ach, vergeßt es!), sie aber ursächlich nicht zusammengehören, bekommen dann tätowierte Downhiller eine Zeitstrafe, so wie das MARIN keinen Punkt?

Na, erkennst Du die Fußlahmheit Deines Vergleiches?
Wir stellen fest:

1. Es ging um Kult, nicht um Originalität. Ursächliche Zusammenhänge mag es geben, diese wurden jedoch nicht als Hauptkriterium zur Bewertung heranngezogen.
2. SS kann man mögen oder nicht, Kult ist es allemal.
3. Das MARIN hätte die Gleitcreme verdient, wenigstens ein bißchen...
4. Udo aus Kölle kenne ich nicht
5. das mrm auch nicht

Fazit: Vergleiche hinken, Kult ist unvergleichlich und ich scheine keine Ahnung von den wirklich wichtigen Dingen im biz zu haben.

Es lebt sich trotzdem ganz gut... Marc

Ich habe nichts gegen Kult und schon gar nicht gegen SS. Aber ist es nicht kultiger so ein Marin mit orginalen zeitgemässen Teilen zu fahren und Schaltung und als SS einen Rahmen, der dafür gemacht wurde?

Ich habe nichts gegen Kult und schon gar nicht gegen SS. Aber ist es nicht kultiger so ein Marin mit orginalen zeitgemässen Teilen zu fahren und Schaltung und als SS einen Rahmen, der dafür gemacht wurde?

Da irrt der Classic-Lehrling! Die meisten SSpeeder in Deutschland sind extrem-kulitig-retro-hafte Bikes, die den Liebhabern der reinen Lehre die Tränen in die Augen treiben!

Was mich zu meinem Kernsatz bringt, ich war dabei als der Kult von heute das "Normal-Produkt" von Gestern waren, mir ist das eigentlich egal, wie die gepflegt werden oder ob sie an der Wand hängen oder zum rankarren der Frühstücksbrötchen verwendet werden!

Abgesehen davon war ein Marin/Litespeed-Titan-Teil schon immer irgendwie total unkultig!!! Ich würde mal behaupten durch das abschrauben der Schaltung wurde es aufgewertet!

... so auf dem Weg kommen wir auch noch zu Einzelbeurteilungen der Bikes!

phaty

Anhänge

• goat.jpg
    goat.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 225
Für mich sah das, was da bewertet wurde, nach Klassik Kult aus und nicht nach Kult an sich. Ich hab die Regeln etc. nicht gesehen und das Judging nicht hinterfragt. Ich habe nur Verständnis geäussert, dass jemand keine Punkte vergeben hat, weil er es wohl nicht so sehen kann.
Für mich sind SS und Klassikkult nur zwei Paar Schuhe. Wenn das Bike 1993 so aufgebaut und gefahren wurde, gut. Aber es ist nicht wirklich der Kult der Zeit gewesen, oder?
Aber bevor wir uns in die Kult-Diskussion verstricken hören wir lieber auf, denn es endet bei der Frage ob das bewertber sein kann. Und das würde nur an "Staabis Yeti #1" unzweifelhaften Erfolg kratzen. Es hatte so viel Kult, dass es als anerkannter Kompromis ganz vorn lag. Dem Marin fehlte da wohl was, und sei es weil einer Jurymitglied nix vergab. Ein Veto reichte ja auch, wenn die Regeln so waren wie ich annehmen muß. Es gewinnt das Rad mit der meisten Zustimmung!

man soll so spät nicht posten ....

das Goat ist zwar geil - aber ich meinte was geiles mit Schaltung

Anhänge

• ibis.jpg
    ibis.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 208
Zurück