Der IFMA-Retro-Contest Thread

Original geschrieben von Altitude

Und wehe - jemand nimmt "Gladys" und mir die Rote Laterne beim Contest wech...:mad: :D

Es gibt Traditionen die soll man nicht brechen!
Vielleicht hat sich ja noch einer mit einem Kettler angemeldet! Kult in jedem Fall!!!

phaty

Hi Andy 1 !!!

Da mein F.R.O. seit dem ich es neu aufgebaut noch nie gefahren wurde und ich es selbst beim letzten Umzug nur tragend bewegt habe, wollte ich kein Risiko eigehen.

Manche halten mich evtl. für .............., aber man kann ja nie wissen wie das Rad dort behandelt wird.Oder ???

Da fält mir gerade ein das ich denen auf der IFMA noch bescheid geben muß das die Klebefolie und die Tüte über dem Sattel auf dem Messestand natürlich abgemacht werden sollte !!!

Gruß und bis Sonntag,

yehei

Original geschrieben von yeti-jens
Hi Andy 1 !!!

Da mein F.R.O. seit dem ich es neu aufgebaut noch nie gefahren wurde und ich es selbst beim letzten Umzug nur tragend bewegt habe, wollte ich kein Risiko eigehen.

Manche halten mich evtl. für .............., aber man kann ja nie wissen wie das Rad dort behandelt wird.Oder ???

Scheinen mir ja einige „neu“ aufgebaute Räder dort zu sein und weniger welche die noch im Originalzustand sind, sei es wenig bis gar nicht gefahren oder mit etwas Patina. Naja, letztendlich merkt mans nicht sofern der Mix nicht zu arg ist.

Aber ist sowieso die Frage was als kultig angesehen wird, evtl. kommts dann heute nur auf Farbe und Ausgefallenheit an, schliesslich muss die Bike den Lesern was glaubwürdiges präsentieren.

Ja, man weiss nie wie die Räder behandelt werden, schliesslich sind das normale Messeleute die mit unterschiedlichsten Messen zu tun haben und keine Leute vom Fach. Hab bei meinem Pinarello auch Bedenken, es wird wahrscheinlich gerollt werden, d.h. die Reifen werden mehr gerollt und „verunreinigt“ als es bisher der Fall war.
Vielleicht hätte ich einen Behandlungs-Anleitung anheften sollen.

Mal abwarten, es kommen sicher noch Messen wo das Thema noch mal kommt, schliesslich ist das evtl erst der Anfang dass die Räder mal einem solchen Publikum präsentiert werden. Die nötige Sensibilität (wie bei Auto-Klassikern) wird dann noch kommen.
Und wenn man nicht gewinnt… wie gesagt…. wo hat man schon die Möglichkeit sein Rad mal einer kritischen Prüfung vor so viel Publikum auszusetzen.
Meins würde ansonsten wohl noch länger am Dachboden unter einer Decke sein Dasein fristen (teils auch wegen Pltzmangel), aber das Pinarello wird mal bei mir am Treppenaufgang in der Wohnung einen guten Platz an der Wand bekommen.

(Weiss jemand ob die Helligkeit den alten „neuen“ Reifen zusetzt ? ;-) )

Wer ist eigentlich schon Samstag mal auf der Messe ?

Und hat jemand schon mal was mit www.firstflightbikes.com zu tun gehabt oder Bilder oder Fragen hingeschickt ?

Sooo, genug geschrieben auf der Arbeit….

Mein mobiler Bauchladen wurde nochmal erweitert - neben den Forge Schellen habe ich noch 10 Ausgaben von OUTCAST MAGAZINE #9 ergattern können! Die gibt es zum Messe-Sonderpreis für 3€! Wer gerne eins reserviert hätte, bitte email

Ich hoffe ich bin noch nicht zu weit Off-Topic, aber ich wollte keinen neuen thread mit Treffpunkt und anderen organisatorischen Fragen eröffnen!

Bis bald

cover9.jpg

hallo? bike tragen? ob licht den reifen zusetzt? :eek: :confused:
sicher setzt licht dem gummi zu, der alltert aber auch im dunkeln! aber mal ehrlich, ich fänd's äuserst peinlich an meinem bike den reifen nach einigen jahren wechseln zu müssen weil er spröde ist! auch ein klassiker soll und will doch durch den wald heizen!!!! darum heist es ja auch Mountain Bike und nicht "Livingroom-Bike"!!!
aber darüber wurde ja schon mal ein thread gemacht.
ich will ja niemandem zu nahe tretten aber ich finde es jedesmal sehr schade, dass die geilsten bikes einfach nur rummstehen müssen.....

zum thema: ich sollte es eigentlich auch auf die mittagszeit nach Köln schaffen....

Original geschrieben von Hugo Hüpf
hallo? bike tragen? ob licht den reifen zusetzt? :eek: :confused:
sicher setzt licht dem gummi zu, der alltert aber auch im dunkeln! aber mal ehrlich, ich fänd's äuserst peinlich an meinem bike den reifen nach einigen jahren wechseln zu müssen weil er spröde ist! auch ein klassiker soll und will doch durch den wald heizen!!!! darum heist es ja auch Mountain Bike und nicht "Livingroom-Bike"!!!
aber darüber wurde ja schon mal ein thread gemacht.
ich will ja niemandem zu nahe tretten aber ich finde es jedesmal sehr schade, dass die geilsten bikes einfach nur rumstehen müssen.....

zum thema: ich sollte es eigentlich auch auf die mittagszeit nach Köln schaffen....

@hüpfhugo

Klar sind Bikes zum Fahren da aber ich hab ja genug.
Eines von 20 wird doch einfach nur mal rumstehen dürfen ?

Ansonsten find ich es auch blöd dass Leute Parts in nur "NEU" suchen um dann Räder aufzubauen die nicht benutzt werden...
Deswegen werden die anderen auch nicht geschont !

Mein Pinarello hat aber schon die ersten 11 Jahre sein Dasein im Karton gefristet (ganz ohne mein zutun weil’s noch beim Großhändler stand).
Vielleicht fahre ich es doch mal… mal schaun.
Aber so ein Rad ohne Makel und neu glänzend macht sich doch gut als Deko in einer Retrobiker-Wohnung! Das könnte dann auch nicht-Insidern gefallen.

Und ich muss noch erwähnen dass mein noch älteres Technobull gefahren wird, wenn auch nicht so oft und auch nicht im Gelände (die Geometrie ist bescheiden).
Ansonsten habe ich schon einen Klassiker (mein Kenstone von 94 und mein Dawes) fürs Gelände sowie ein aktuelles Rad (bald mit Forge-Shifter hoffe ich).

Vielleicht ein dumme frage; bin die letzte par Tagen auf Reisen gewesen...

wenn ist das IFMA genau?? Kommendes wochenende doch...?? Und nur am Sonntag können besucher kommen doch??

Ich muss dabei sein...

Original geschrieben von Jeroen
Vielleicht ein dumme frage; bin die letzte par Tagen auf Reisen gewesen...

wenn ist das IFMA genau?? Kommendes wochenende doch...?? Und nur am Sonntag können besucher kommen doch??

Ich muss dabei sein...

Sunday 12 (noon) at the BIKE (Magazine) booth somewhere close to the "TECHNOBULL" Bike of Andy1 ... !

Or just say "Hi" to the big guy with the "GERMANS"-Jacket ... that should be me!

phaty

Original geschrieben von phatlizard

...somewhere close to the "TECHNOBULL" Bike of Andy1 ... !

ich fühle mich geehrt... :p

Habe sogar noch Karten über für das Event am Sonntag, habe momenatn insgesamt 5 Karten ! tztz :confused:

Also eine für mich, evtl. meinen Bruder...
Ein Kumpel und ein Typ vom Radladen denen ich beiden ne Mail wegen den Karten habe zukommen lassen haben sich noch nicht gemeldet...

Original geschrieben von phatlizard

Sunday 12 (noon) at the BIKE (Magazine) booth somewhere close to the "TECHNOBULL" Bike of Andy1 ... !

Or just say "Hi" to the big guy with the "GERMANS"-Jacket ... that should be me!

phaty

Okay, right...will be done.. But you mean Sunday the 14th of September.. thus this very next sunday right??

Times, adresses etc.. where can I find those?? (lazy, sorry) ;)

Original geschrieben von Jeroen

Okay, right...will be done.. But you mean Sunday the 14th of September.. thus this very next sunday right??

Times, adresses etc.. where can I find those?? (lazy, sorry) ;)

Jeroen you little Chees-head!
If you don't find IFMA you are not a Mountain-Biker ... !

Ah okay ... let's say go to Cologne and follow the sign: "Messe" I think going for the "Park&Ride" would be the best!

HOW TO FIND IT!

Jetzt hab ich Angst!!!

Udo Ochendalski ....

Seinen Beinamen "Coolness-Papst" erlangte er Anfang der 90er Jahre aufgrund seiner Antwort auf die Frage:
"Was ist cool?" Antwort: "Uncool ist, danach zu fragen und cool ist es, keine Antwort darauf zu geben."

War das nicht der von Gekko? Aber sehr weiser Spruch!
Komme am Sonntag auch auf die IFMA, hab jetzt schon Herzklopfen wenn ich an die ganzen Bikes denke.

Hierbei fällt mir eine Geschichte ein:
Also ich das erste mal auf der IFMA war, müsste so ca. 10-12 Jahre her sein, ich war so 13 oder 14 Jahre alt, bin ich am ersten Tag für Fachbesucher sofort zum Germans Stand gelaufen. Ich wollte unbedingt ein echtes Yeti sehen weil ich damals so unsterblich verliebt in diese Bikes war. Als ich den Stand gefunden habe war der leider noch nicht ganz aufgebaut und ein Yeti war auch nicht in sicht. Voller Aufregung hab ich dann einen Typen gefragt wo denn die ganzen Bikes stehen würden und in diesem Moment hat jemand ein gelb-türkises ARC mit den obligatorischen blauen Ringle-Grafton Parts abgestellt. Ich hatte in diesem Augenblick wo ich mich umdrehte und das Bike sah so heftiges Herzrasen. Der Typ hat wohl gesehen das ich kurz vor einem Orgasmus stand und hat mit einen Yeti-Anstecker geschenkt (drifting Yeti), ich glaube der Typ war Möhren persönlich. Naja, jahre später hab ich mir dann ein ARC gekauft und musste merken das es auch nur ein Fahrrad ist und Traüme nur dann am schönsten sind wenn man sie auch träumen kann! Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man zu materiellen Gegenständen nie eine immotionale Beziehung eingehen sollte, denn vergänglich ist nun mal alles im Leben. Jetzt habe ich kein Yeti mehr und ich habe wieder Spass an den Bikes von damals weil ich wieder träumen kann.

Eine kleine herzergreifende Geschichte eines kleinen Italiener. Sorry weil nicht ganz zum Thema passend. Gruss,

Caneloni :)

Original geschrieben von caneloni
War das nicht der von Gekko? Aber sehr weiser Spruch!

Nein, der von GEKKO war noch schlimmer - und weise ist der Spruch vielleicht aber nicht wenn man bedenkt, von wem er kommt ... !!!
Aber egal ... !

Wer hat eine Digitale Kamera dabei am Sonntag???

Ganz wichtig wegen Spionage-Fotos für Singletrackworld und ähnliche!!! Bitte kurz Fingerschnippen!

phaty

Zurück