Der Kunde letztens...

Wiso wolltest du nen Schlagring?

Als Bremshebel für mein Chopperfahrrad!
Klingt doof, is' aber so!

Sch..., was haben die mich in dem Laden blöde angeschaut als ich denen dasselbe rzählt hab'. Das war mir im Nachhinein so unangenehm!

Aber die Jungens am Techniktresen von Stadler waren genausogut, als ich da mit 'ner 10x15" Jeepfelge reinmarschiert bin und nach 'ner dazu passenden Speichenlänge gefragt habe.
Aber nachdem ich noch meine Eigenbauachse dazugelegt und mein Vorhaben erklärt hatte, waren die top-engagiert und haben sich richtig ins Zeug gelegt, mir zu helfen.

Da war ich vom Service total begeistert !!!:daumen:

Ein Kunde fragte mich in meiner Funktion als Werkstattleiterin eines großen
Discounters weswegen die Zähne der mittleren Kettenblätter Ausfräsungen hätten bzw manche nur halbhoch wären .
Ich erklärte ihm das dies Steig- bzw Fallhilfen für den Kettenwechsel wären.
Daraufhin geriet er völlig außer sich ; " Das können Sie mir nicht weißmachen ! Das ist doch billiger Pfusch ! "

Discounters weswegen die Zähne der mittleren Kettenblätter Ausfräsungen hätten bzw manche nur halbhoch wären .
Daraufhin geriet er völlig außer sich ; " Das können Sie mir nicht weißmachen ! Das ist doch billiger Pfusch ! "

Die meisten Kunden wären tatsächlich mit einem Singlespeed-Blatt besser bedient, aber das hat der Kunde natürlich nicht gemeint. Schließlich hat man mit nur 1 Kettenblatt 18 Gänge weniger, und das geht ja mal gar nicht. (Sind zwar praktisch nur 5 nutzbare Gänge weniger, aber das hat schon wieder zu viel mit Denken zu tun.)
Wer sein Leben lang immer nur in den gleichen 3 Gängen fährt, braucht natürlich unbedingt 27 Gänge. ;)

Die meisten Mountainbikes werden im Flachland-Stadtbetrieb genutzt, und da wird das kleine Kettenblatt wortwörtlich nicht ein einziges Mal genutzt. Traurig aber wahr...

mein Chef sitzt am Telefon und nimmt ab...

Meldet sich ganz normal und eine Frau am anderen ende meldet sich...

"Guten Tag meine Name ist Frau so wieso vom Weltbild Verlag bla. Ich habe ein ganz besonderes Angebot für Sie als Händler. Wenn sie jetzt bla...bla, können sie 1/2 Jahr zum Preis bla....."

Er lässt sie schön 2 min aus Reden und ihren Text runter brabbeln.

" blabla und was sagen Sie dazu?"

Hört sich toll an aber ich mache ihn auch ein Angebot... Kaufen Sie Heute noch einen Nagel Neuen Blau Metallic Farbenden Vesper Roller mit 50ccm, Automatik Schaltung und Neuster Technik dann bekommen Sie 10% Rabatt. Bezahlen Sie ihn gleich Bar bekommen Sie einen Helm Gratis dazu.

und was sagen Sie dazu?

....Kurze Pause...." äh ich hab gar kein Führerschein!"

Sehen Sie und ich kann nicht Lesen!

:p

Genau: China-Schrott, billigster China-Schrott is' das!:mad:
Und wie kommst gerade Du als Frau überhaupt dazu, ein gestandenes Mannsbild über technische Details aufklären zu wollen?:o
Das war in höchstem Maße anmaßend und überheblich von Dir.
Da sieht man mal wieder, wohin uns diese Gleichberechtigung gebracht hat!;););)

(3 Blinzelsmilies; damit jetzt nicht wieder einer kommt und denkt, ich mein' das ernst!)

Genau: China-Schrott, billigster China-Schrott is' das!:mad:
Und wie kommst gerade Du als Frau überhaupt dazu, ein gestandenes Mannsbild über technische Details aufklären zu wollen?:o
Das war in höchstem Maße anmaßend und überheblich von Dir.
Da sieht man mal wieder, wohin uns diese Gleichberechtigung gebracht hat!;););)

(3 Blinzelsmilies; damit jetzt nicht wieder einer kommt und denkt, ich mein' das ernst!)

Tja , Manche sind eben beim Mittelalter stehn geblieben :D

Die alten Lehrlingsverarsche-Witze klappen aber auch immer wieder ^^
zieh ich als Praktikant gerne mitm Meister in der Fertigung durch.
Meister zum Lehrling: "Hol mal die Gegengewichte für die Wasserwaage, die hat der Praktikant (ich arbeite in der QS)."
Lehrling kommt zu mir angelatscht: "Ich soll die Gegengewichte für die Wasserwaage holen".
Ich muss mir natürlich das lachen extrem verkneifen über einen der ältesten Witze und geb ihm natürlich gleich noch die sackschwere Kiste mit den Spannungsabfällen mit.

Die alten Lehrlingsverarsche-Witze klappen aber auch immer wieder ^^
zieh ich als Praktikant gerne mitm Meister in der Fertigung durch.
Meister zum Lehrling: "Hol mal die Gegengewichte für die Wasserwaage, die hat der Praktikant (ich arbeite in der QS)."
Lehrling kommt zu mir angelatscht: "Ich soll die Gegengewichte für die Wasserwaage holen".
Ich muss mir natürlich das lachen extrem verkneifen über einen der ältesten Witze und geb ihm natürlich gleich noch die sackschwere Kiste mit den Spannungsabfällen mit.

hahaha :lol: . Und falls mal der Eimer Pressluft alle sein sollte ...

Die meisten Mountainbikes werden im Flachland-Stadtbetrieb genutzt, und da wird das kleine Kettenblatt wortwörtlich nicht ein einziges Mal genutzt. Traurig aber wahr...

Ich habe oft den Eindruck, daß das mittlere kaum genutzt wird: ab 2% Steigung Kette links und kurbeln wie eine Nähmaschine, ab 0,2% Gefälle Kette rechts mit der Trittfrequenz eines Stundenzeigers.

Zurück