Klarlack über Alu raw funktioniert nicht. Wird bei der kleinsten Beschädigung von Feuchtigkeit unterwandert.
Wenn dann mit Wachs versiegeln…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
damit aolltest du hinkommen. mach zuerst die verwinkelten stellen.sehr interessanter Thread hier!
Möchte meinem Reichmann ein neues Kleid verpassen, mit wie vielen 400ml Spraydosen kommt man aus?
2x Farbe und 2x Klarlack, reicht das?
Es gibt ansonsten auch noch farblose Grundierung. Da drauf könnte man dann einen Klarlack verarbeiten. Das wird einige Zeit schick aussehen, aber ich behaupte mal "Raw" ist die bessere Variante. Lieber ab und an mal nachpolieren/versiegeln.Klarlack über Alu raw funktioniert nicht. Wird bei der kleinsten Beschädigung von Feuchtigkeit unterwandert.
Plus Grundierung und evt. Füller…sehr interessanter Thread hier!
Möchte meinem Reichmann ein neues Kleid verpassen, mit wie vielen 400ml Spraydosen kommt man aus?
2x Farbe und 2x Klarlack, reicht das?
Ich drück dir die Daumen bloß nicht nervös werden.Ich meditiere schon den ganzen Morgen vor mich hin, gleich sollen die ganzen bunten Teile im Heizungsraum Klarlack bekommen. Da bin ich immer ein Meister der Ungeduld, der dann gerne Laufnasen produziert.
![]()
Für was ist Grundierung genau? Warum braucht man diese?Plus Grundierung und evt. Füller…
Reicht sowas für das versiegeln:Wenn dann mit Wachs versiegeln…
Ich drück dir die Daumen bloß nicht nervös werden.
Ich glaube, du wolltest ja auch in 2K lackieren. Da kann man hinterher gut was weg schleifen und wieder polieren. Viel Erfolg bin aufs Endergebnis gespannt.![]()
nimm mit nem farbfächer den RAL-ton ab und bestell nen lackstift. einfach googlen: "ral 3005 (?) lackstift" kostet 10-15€ inkl. versand. mit sprühfarbe gewinnste da keinen blumemtopf.Mein Rad hat leider einige kleinere Kratzer und Lackschäden (Stahlrahmen). Die Kratzer sind z.T. ziemlich tief und haben an manchen Stellen eine länge von 3-4cm.
Ich wollte versuchen die Stellen mit Farbe von "Spraybike" auszufüllen. Das Umlackieren scheint ja ziemlich gut zu gehen damit, aber hat jemand Erfahrungen mit ausbessern / "restaurieren" gemacht?
Der Lack auf meinem Rahmen ist ziemlich glänzend und wahrscheinlich bräuchte ich dann mindestens noch den Klarlack von Spraybike, damit es nicht ganz so auffällt..Anhang anzeigen 2038408
https://www.ebay.de/itm/35442369533...486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Und dazu einen feinen Pinsel![]()