Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem denke ich das eine richtig aufwändige Lackierung auf die Dauer relativ fürn Arsch ist, wenn du jetzt ich grade ein Rennrad oder einen Cruiser lacken willst. Also würde ich wie die meisten hier zur Dose ( oder zur billigen Lackierpistole) greifen oder in eine Pulverbeschichtung inverstieren, gibts ja mitlerweile recht günstig und das sollte dann auch ordentlich halten.

oder lackiers, und mach 3m folie (ich glaub so heißt die rüber) is falls ich das richtig in erinnerung hab wie so n schrumpfschlauch und legt sich vollkommen glatt drauf und schützt den lack ;)

greeeen.JPG

Der Frühling kommt ! :D :daumen:

@KHUJAND
So jetzt reichts aber wieder mit Rahmen;)

sag mal kannst du mir sagen welche Farben ich für Airbrush verwenden sollte, damit ich diese danach klar überpulvern kann?

@KHUJAND
So jetzt reichts aber wieder mit Rahmen;)

sag mal kannst du mir sagen welche Farben ich für Airbrush verwenden sollte, damit ich diese danach klar überpulvern kann?

kuka
das geht nicht,-leider ! :(

so ein klasse airbrush,-u. danach ne super stossfeste klar pulverung wäre mal das ideal´ste.

leider ist dies nicht möglich,-
weil die airbrush lackierung bzw. jeder autolack u.ä. im backofen aufribbelt / kräuselt.

@Lörr
deine gabel ist ende der woche fertig.

@magic_pansen
lol... :lol:

^^ stimmt das hätte man falsch verstehen können wenn ich das so sage ;)

streng genommen gibts keine probleme mit dem rahmen, sondern mit dem verkäufer, der sieht nämlich nicht ein dass er den rahmen wenn der vom pulvern zurück kommt wieder zusammenbauen soll und mit keinen bausatz schicken soll mit dem ich dann erstmal wieder zum händler rennen muss, wochen warten muss und nochmal ne menge blechen...

aber den bekomm ich schon noch dazu dass der den zusammensetzt. Ich hätt den doch bei dir Pulvern lassen sollen, da gäbs keine probleme...

so, ich will mal an meinem Alltagsrad die unschönen silbernen Speichen schwarz lackieren. dürfte ja eigentlich kein Problem sein, mit Lack aus dem Baumarkt?
muss ich die Speichen erst mit Schleifpapier anrauen und dann besprühen oder reicht es, den Lack einfach so aufzutragen? die Speichen haben nämlich eine sehr glatte Oberfläche.
denkt ihr, Baumarktlack hält an nem Rad, welches jeden Tag genommen wird, ohne dass es nach 5 Monaten beschi**en aussieht? das ganze soll nicht sehr Pflege intensiv sein.

und sollte anschließend eine Schicht Klarlack drüber? weil der Lack an den Felgen ja weniger beansprucht wird.

danke.

einfacher wäre : schwarze speichen kaufen,... allerdings einspeichen = entweder teurer oder schwieriger ;) daher:.... kein plan :D

wie gesagt: Alltagsrad, da hab ich keine Lust auf große Investitionen und außerdem: selbst ist der Mann ;) da würde ich schon ganz gerne lackieren.

erstmal sind viele speichen verchromt, darauf wird nix halten. dann ist es sehr schwer die speichen ordentlich anzuschleifen, vorallem an den überlappungspunkten. außerdem sind die speichen immer in bewegung, stauchen sich etc. das macht normaler lack nicht lange mit. heizungslack geht, aber ich schätze das wird schwer den in schwarz zu finden.

spraydose kannste die aber echt sparen, da kann man froh sein wenns auf der felge hält, zumindest meine meinung.

Haha, das wär ja mal zu krass... würde bestimmt hammer kommen wenns auch hält, aber 30€ für nen Versuch sind mir zu viel ^^

erstmal sind viele speichen verchromt, darauf wird nix halten. dann ist es sehr schwer die speichen ordentlich anzuschleifen, vorallem an den überlappungspunkten. außerdem sind die speichen immer in bewegung, stauchen sich etc. das macht normaler lack nicht lange mit. heizungslack geht, aber ich schätze das wird schwer den in schwarz zu finden.

spraydose kannste die aber echt sparen, da kann man froh sein wenns auf der felge hält, zumindest meine meinung.

ok, danke. dann muss ichs wohl lassen. naja...

ne,.... runde teile dürfen nicht die farbe bekommen, das wirkt nicht... du müsstest wowas wie speichen oder sowas einsprühen ... was das sich schnell bewegt und mans auch gut sieht (also die bewegung)

Mit der Farbe funktioniert doch. Wurde doch bereichts bei ebay ein Slayer in der Farbe verkauft.

Sieht am Tag ******* aus, aber in der Nacht umso geiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück