Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie könnte ich denn meine speichen lackieren? Ich hätte vor die Schwarzen Speichen von meinem Epic Weiß zu machen um mir dann so ein schönes Weiß/Rot Spezi zu basteln

mfg
mali

zum thema speichen lackieren es geht natürlich nur sollten die speichen noch nicht eingebaut sein und man muss sie wirklich gut anrauhen und sollte nach möglichkeit sogar den lack einbrennen damits hält.

Die meisten Speichen sind nicht verchromt,sondern aus nicht rostendem Stahl!
Da hält in der Regel kein Sprühdosenlack.
Man braucht eine spezielle Grundierung (teuer) als Haftbrücke zwischen Metall und Lack.
Aber einen Sinn für das Lackieren von Speichen,wo es die eh in allen Farben zu kaufen gibt,sehe ich keinen!!

Also ich hab damals (am Kleinen Fahrrad, ziemlich angetrunken) einfach mein eingebautes LR gedreht und mit der Dose draufgehalten.
Hält auch erstaunlich gut..

Lörr
hier deine gabel !
neu gepulvert + kompl. service.
das alte öl :eek: kannst du bitte entsorgen. ;)
BVB.JPG

gruss
KJ

wooow danke danke leute ! :eek: :daumen:
in Dortmund hätte man den style facktor schlecht hin mit dieser farbe ...

@hardtail rider
frag bitte Lörr nach der ral nr. ich habse nicht mehr im kopf ?

hi,

ich habe hier eine shimano 105 kurbel von 95/96. die lackierung ist erstens hässlich und zweitens hat sie wegen dem alter schon abriebstellen von den schuhen und auch diverse aufsetzer hinter sich.

wie kann ich das teil am schonensten entlacken? so, dass das alu nicht angegriffen wird und ich sie entweder neu lackiere oder halt das alu (wenns gut aussieht) lasse.

die linke kurbel würde ja noch mit schleifpapeir gehen, aber bei der rechten macht man sich ja tot bei den ganzen kleinen ecken und kanten.

gibts da ne möglichkeit mit chemie?

Hab mal ne dumme Frage an euch:D Ich suche violette 24" Felgen für den Street/Park Einsatz, nur gibt es sowas nunma nich ab Werk zu kaufen:(
Wie bekomme ich das am besten hin, wenn ich mir fertig eingespeichte Laufräder kaufe?
Ich bezweifele das etwas selbst lackiertes wirklich lange häkt:( Habe meine Gabel selbst lackiert, der Lack war schon etwas widerstandsfähig, sah aber nach nem Jahr scho ziemlich miess aus...
Pulvern wäre eigentlich die Beste Alternative nur will ich meine Laufräder auch nich aus- und wider einspeichen.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück