Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen. Habe im Winter ein Projekt vor auf die Beine zu stellen. Möchte meinen Freeride Rahmen und meine Gabel Lackieren und selbstverständlich selber. Wollte ma l nach Erfahrungswerten fragen, wieviele Dosen für sowas draufgehen. nicht dass ich nachher da steh und mir geht mitten drin die Farbe aus. Wollte schon so 3 Schichten Farbe und 2 bis 3 Schichten Klarlack draufschmeißen.
Noch ne kleine Frage: Wie sieht es aus mit Schablonen. hab mit nämlich eine gemacht für Tribals die drauf sollen wenn die grundfarbe steht. Wie bekomm ich die haftend an den Rahmen so dass beim drüberlackieren keine Ferbe unter die Schablone läuft und die Ränder verlaufen. Geht evt ganz wenig Prittstift. Müsste man doch gut wieder abreiben können nach dem Abziehen. Wäre dankbar für Hilfe. Gruß Andi

würd mal ca. 3dosen farbe rechnen und 2 dosen klarlack.
tesakrepp ist ganz gut für sowas. von rewell (des modelbauzeug) gibts maskierfolie das ist jhalt dann die perfekte lösung.

Hallo,

ich suche eine Firma, die ein Unterlackdekor anbietet. Mein Kopy und Print Shop hat mir eine Autofolie angeboten.
Mir persönlich erscheint die einfach zu dick und ich befürchte, daß man nach dem Klarlacken keine ebene Fläche auf dem Unterrohr hat.
Hat jemand einen Tipp?

wäre es möglich, einen Rahmen schwarz pulvern zu lassen, darauf dann mit farbe seine decals zu zaubern bzw. sein Design aufzubringen und DAS dann wieder mit einer klaren Pulverung zu versehen? So dass man eben die Haltbarkeit einer Pulverung hat und dies verbindet mit der individuellen Gestaltung durch das Lackieren?

ist in arbeit. :love::love:
wehe der mr. lackierer bekommt den ncih so hin :mad:

Anhänge

• arai%20gp%20template Kopie.jpg
    arai%20gp%20template Kopie.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 138
hallo:winken:^^
hab mal ne frage die bestimmt schon irgenwo in den letzten 172 seiten gestellt vorden ist aber ich stelle sie noch ma

wie kan man mein rahmen lackiren oder macht das jemand für einen gewissen preis??

Anhänge

• DSC00208.jpg
    DSC00208.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 178
hab ihn schon mal angeschrieben aber er kan kein orginalschriftzu drauf machen und ich will mein specialized schriftzug behalten^^

hey iwie kommt mir die rosa schleuder bekannt vor:p
und bike-designer mach mich net fertig, richtige männer können alles tragen:D
siehe hier:

Anhänge

• nach sandstrahler und lackierer.jpg
    nach sandstrahler und lackierer.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 95
  • PA050037.jpg
    PA050037.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 86
  • fertig (ellisliebling).jpg
    fertig (ellisliebling).jpg