Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr fein!
Wie hast du jetzt diesen Grau/Silberton bei der Pike hinbekommen? Und welchen Lack?
Sowas hätt wollt ich ursprünglich auch mit meiner Gabel machen, ist aber dann doch ein etwas dunkleres und matteres Grau geworden :(

The Passenger schrieb:
Sehr fein!
Wie hast du jetzt diesen Grau/Silberton bei der Pike hinbekommen? Und welchen Lack?
Sowas hätt wollt ich ursprünglich auch mit meiner Gabel machen, ist aber dann doch ein etwas dunkleres und matteres Grau geworden :(

Das Silbermetalik hab ich aus nem Autohaus bekommen, das Weis ist das Reinweis (beides kostenlos :daumen: ), das Blaumetalik hab ich mir bei Glasorit (Autolackbude) anmischen lassen (17€ die Spraydose 400ml).
Zum schluss ist nur noch mal Klarlack raufgekommen.

edit: ich nehme eigendlich nur relativ wenig Lack .. Eigendlich immer nur eine Schicht :rolleyes: ausser der Klarlack .. da kommen dann zwei .. hat vorher auch gut gehalten ..und ist zudem Sparsammer

Ich werde meine Big Ego woll auch ma lackieren....
ego1.jpg

in Schwarz so wie die '05er Ego
14459IM001239.jpg
"g" Foto story kommt versprochen :daumen:

Gruß Bikechris

Bikechris schrieb:
Ich werde meine Big Ego woll auch ma lackieren....

in Schwarz so wie die '05er Ego
14459IM001239.jpg
"g" Foto story kommt versprochen :daumen:

Gruß Bikechris

Sorry aba bei dem was ne Big ego kostet lackieren..ich weiß ned:confused:
Eher würde ich mal bei Magura anfragen ob die die Gabel lackieren vllt sogar in der neuen green serie:love:

Uli

Ausgangsbasis: Folgender Rahmen.

Hätte jemand von euch kreative Vorschläge, wie man die Gabel passend zum Rahmen lackieren könnte? Pur schwarz ist mir einfach zu fad.

frame.jpg

Wenn du etwas einfaches und ausgefallenes möchtest, die Gabel in gelb mit schwarze Schriftzüge in der gleichen Schriftart wie das "Scale" Logo lackieren; unter Umständen mit einer weißen Umrandung.

Wie eine gelbe Gabel ausschaut/wirkt, kannst du in meinem Fotoalbum sehen.

Wenn du ganz mutig bist, kannst du die Gabelkrone in weiß lackieren, um die weiße "60" vom Rahmen aufzugreifen - ist aber Geschmackssache. :daumen:

Sorry das ick det Scale Thema grad unterbreche .. aber ich soll hier noch was nachliefern ..

@freesoul .. Nur für dich :D :D

IMGP2501.JPG

:daumen:

Wenn man die doofen Manitous schon nicht lackieren darf, kann man sie wenigstens bekleben!
(3M Reflektorfolie:D)

dirtyb_rdi.jpg

yeahyeah!

Grüße

Ich nehme mal an die Garantielänge beträgt 2 Jahre, also wenn man ne ´03er hat, könnte man die doch getrost lackieren da die Garantie eh (bald) abgelaufen ist.

Freesoul schrieb:
eben. außerdem isses bei Marzocchi doch dasselbe, oder?
Meine Sherman werd jedenfalls nur so vollgeknallt mit Farbe...:D
:daumen:
Wenn ich mir eine hole (man weiß ja nie) wird die auf jeden Fall gebläut!

Son schrieb:
Ich nehme mal an die Garantielänge beträgt 2 Jahre, also wenn man ne ´03er hat, könnte man die doch getrost lackieren da die Garantie eh (bald) abgelaufen ist.

durchaus, nur da ich eine 2006er Bördjumper besitze... wird das vorerst nichts.

Habe mich bei Centurion erkundigt und er sagte auch, dass ich, um sicherzugehen, Lackierungen lieber sein lassen sollte.
Wobei sie mir in dem schwarz aber auch janz jut jefällt... weiß wär zwar der Knüller aber was solls

schei$ auf garantie, zumindest bei dieser Gabel, da kann man ja eh nicht viel verkehrt machen...
Manitou_Special_Edition.JPG

war mal ne manitou six

Die Gabel war simpel und einfach dunkelblau, was nicht so 100% zum Rahmen passte.

In muehvoller kleinarbeit ohne elektrische Helfer innerhalb von 2 Wochen (jeden Abend a bissl) komplett die Farbe runter:
Farberunter.jpg

Grundierung drauf:
Grundierung.jpg

Vor dem Klarlack, von vorne Lila: (schoene Schuhe gell!?)
VormKlarlack.jpg

Und fertig am Rahmen und von hinten Gold:
ferigamRad.jpg

Trotz 11 Lackschichten ist die Gabel 18g leichter als vorher. :)
Farbe: Dupli-Color Mirage (Magenta/Gold)
Gabel: Manitou Mars Elite (Manitou doesn't suck! :p )

The Passenger schrieb:
Wieso sehn die Grundierungen von euch immer so genial aus? :confused:
hammer!

Danke jungs!
Mit dem Grundieren ist gar nicht schwer! Sauber mit 150er-200er schleifen und dann duenne Schichten und keine Rotznaeslen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück