Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, freesoul, Dein Rahmen sieht irgendwie noch so "neu" aus, ohne Krazter und so..

(ps..wo hast Du die delle am Oberrohr her? Wo Rohe kräfte Sinnlos walten? ;)

Mfg, Mikey

:eek:
Freesoul schrieb:
Neu? Mein Rahmen? :D
Die Delle ist ein Wicked-Woods-Andenken...Beim Tailtap irgendwie runtergefallen und Rahmen aufs Coping.

So sieht das Komplettradl jetzt aus (Gabel ist leider ziemlich überbelichtet)

blablub.JPG
richtig geil :daumen:

So, habe mich entschlossen meine Gabel "anzupinseln" ich werde mal ein paar Pic's am Wochenende machen.

easy

L'Abbé Pierre schrieb:
hallo,
ich weiß es wurde schon einmal gepostet,
aber ich finde den beitrag nicht.
ich wollte fragen ob mir einer ne firma sagen kann (am besten mit link)
die selbst-designte aufkleber plotten, bzw. drucken.

danke schon mal im vorraus.

da kannste dir ne Klebefolie kaufen, und mit nem Fotodrucker ienfach druff drucken, musst dann halt am besten mit nem Skalpell ausschneiden, und die Dinger halten auch sehr gut... :o

Frage: normalen lack sollte man ja nicht, eher sowas wie felgen, oder auto lack.
das problem is nur, man dafür farbpistole u. kompressor braucht.
Gut sowas hab ich, aber sind spraydosen vom farbauftrag nicht ein wenig sehr grob(farbtröpfchen), ich meine, wenn man einen farbübergang machen will.
hab im tech talk nen gabel thread (hab nicht gewusst, dass hier der einzigste sein soll) habe mit photoshop mal ein bild zurechtgebastelt.
die formen des motivs relativ einfach, welche sorte klebeband zum abkleben?
hält der lack aus den spraydosen auch was aus, oder blättert der bei stößen ab?

der helm sieht mal sau geil aus... :daumen: auch wenn der schonmal drinne war... ;) die sherman gefällt mir nich so :confused: wenn dann würd ich alles weiß machen.. aber weiß auch ncih so genau

tja falls ihr noch paar tips habt nur her damit, in den bildern unten seht ihr wies im moment ist und wie es aussehen soll.

ja ja,
ist ein entwurf halt, noch könnta ja meckern, ich kanns auchn ins rötliche laufen lassen, passt dann besser zum rahmen.
ist ja auch meine allererste idee, will das ja noch weiterentwickeln.
auch wenns nicht nicht zusammenpasst, mein bike erkenn ich ich dann schon von weiten, wenn ich aus der kaufhalle komme. :rolleyes:

Als Alternative zu Lackierpistole und Kompressor würde ich Dir eine Airbrush empfehlen, z.B. das Student- Set von Revell. Das ist bei der Größe des Motivs eher geeignet und es ist gleich eine Druckluftdose dabei. Zum Ausprobieren gut geeignet und wenn Du gefallen daran gefunden hast, kannst Du Dich immer noch mit Kompressor und besserer Spritze eindecken!

Anders, nen kompressor hab ich schon, wenn auch nen handelsüblichen mit 4 bar. ne pistole auch , die is aber für große flächen gedacht.
Aber den tipp mit dem revell set find ich gut, mit sowas hab ich früher auch schon mal gearbeitet (im modellbau, als laufender meter).
THX! :)

Hi Leute,

wollte wie gesagt meine Gabel zeigen, war vorher schwarz. Also ich zeige mal das Endergebnis, wie man da hinkommt wissen ja die meisten hier :daumen:

easy

Anhänge

• PC060015.JPG
    PC060015.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 100
  • PC060020.JPG
    PC060020.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 106
  • PC060022.JPG
    PC060022.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 111
  • PC060017.JPG
    PC060017.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 135
#easy# schrieb:
Hi Leute,

wollte wie gesagt meine Gabel zeigen, war vorher schwarz. Also ich zeige mal das Endergebnis, wie man da hinkommt wissen ja die meisten hier :daumen:

easy

sau kuhl :daume: gefällt mir sehr sehr gut !!! aber dieses carbon dings da hinten würde en orange auch gut su gesciht stehn (;

j.e.t. schrieb:
ich weiß nicht wie ichs sonst finden soll es gab doch mal n thread mit geschraubten z1 z2 z3 z4 5z inner galerie wenn jemand den link hat her damit find den nicht

edit: habs http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=144085

du suchst brücke und schaft ? geh ma zum lokalen radladen ! die gibts immer noch zubestelln en kumpl hat sich ma ne neue brücke bestelt für 13.90

also ich men das ding in das der schaft gepresst ist
is das schon die brücke oder wird das hier als krone verstanden oder die krona als brücke:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück