Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch egal !!!es geht nur darum wie das ausschaun könnte nicht darum wie toll ich mit ps umgehn kann oder!!!

gibt es nen Klarlack von einer Firma, den man empfehlen kann?

Ich hätt in Dresden Auswahl zwischen folgenden Herstellern (glaub ich, weiß nicht, ob die alle auch wirklich Klarlack anbieten):
Molotow
Montana
Belton
...
?

Gruß

kann mir jemand kurz ne kleine zusammenstellung machen was ich für ne Gabellackierung bräuchte vom Normalstadium der Gabel angefangen also auch an Pflegemittel und Schleifpapier

Gruss

und weiss jemand wie man das Blau von meinem Rahmen nennt ( in Gallery)

Aggro_Corn schrieb:
kann mir jemand kurz ne kleine zusammenstellung machen was ich für ne Gabellackierung bräuchte vom Normalstadium der Gabel angefangen also auch an Pflegemittel und Schleifpapier

Gruss

Jungäää... worum geht dat denn hier, Augen auf!

Aggro_Corn schrieb:

Gruss

und weiss jemand wie man das Blau von meinem Rahmen nennt ( in Gallery)

Les den Fred doch mal von vorn bis hinten durch.

Bin ja nicht so, hier kannst auch guggen:
http://www.h-haider.de/anleitung.htm

bin grad beim rahmen lackieren und hab leider eine leicht rauhe oberfläche mit der grauen farbe. klarlack kommt noch drüber aber ich weiß nicht ob er die oberfläche schön glatt macht.

habt ihr tipps wie ic hdas schön glatt bekommen kann?

ich hab auch mal vor zeiten ein wenig rumgespielt, optik: geil, aber machbarkeit, naja. müsste man die alte beschichtung runterätzen und ne neue draufeloxieren. aber das so toleranzmäßig genau hinzubekommen, dass es dann noch in den laufbuchsen passt wird wohl relativ unmöglich sein^^.

Anhänge

• bike3rot.jpg
    bike3rot.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 290
  • bike3schwarz.jpg
    bike3schwarz.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 273
BommelMaster schrieb:
bin grad beim rahmen lackieren und hab leider eine leicht rauhe oberfläche mit der grauen farbe. klarlack kommt noch drüber aber ich weiß nicht ob er die oberfläche schön glatt macht.

habt ihr tipps wie ic hdas schön glatt bekommen kann?

ich denke mal, das rauhe kommt vom aufnebeln. also die schicht ist so dünn, dass es einzelne tropfen sind. dagegen hilft dicker sprühen.

ist aber nur meine vermutung, bei mir ist es auch rauh geworden

Würd ich auch sagen,wenn man noch etwas mehr draufsprüht dann verlaufen diese einzelnen "Tropfen" ineinander und es sieht dann glatt aus.Was auch noch hilft ist die Dose ein klein wenig näher dran zu halten.Aber Vorsicht,wenn du etwas zuviel auf eine Stelle sprühst entstehen Nasen die du später abschleifen musst,das ist ganz schön nervig...

ILJA schrieb:
ich hab auch mal vor zeiten ein wenig rumgespielt, optik: geil, aber machbarkeit, naja. müsste man die alte beschichtung runterätzen und ne neue draufeloxieren. aber das so toleranzmäßig genau hinzubekommen, dass es dann noch in den laufbuchsen passt wird wohl relativ unmöglich sein^^.

nö gehste zum örtlichen galvanisateur hin und besprichst das mit dem...
is nich schwer nur die frage ob das flutscheloxal so einfach is...

nee... das geht doch nich, die standrohre haben ne spez. beschichtung, die sind nich so eloxiert... wenn du über die mitm finger drüberfährst, sin die total glatt, eloxierte dinge sind nie so eben... glaub ich... hab ich jedenfalls noch nich inna hand gehabt

Hier meine Z1 FR von 03......

http://mitglied.lycos.de/emocoreforever/Gabellackieren/grundierung.jpg

http://mitglied.lycos.de/emocoreforever/Gabellackieren/fertig.jpg

1 Schicht Grundierung
2 Schichten Farbe
3 Schichten Klarlack (matt)

Denk mal an der Brücke, die vorher ja Alu war, wird das nicht lange halten bzw. sehr anfällig werden.
Die Tauchrohre sollten gut halten.
Hab die Originalfarbe nur angeschliffen und nicht alles runterpoliert bis aufs Alu.
So hab ich eine gute Trägerschicht für die Grundierung gehabt.
Schaut in der Sonne verdammt geil aus....kommt auf dem Foto nicht so gut rüber(wie immer;) ).

Stahljunk schrieb:
is aber erst die erste schicht lack....

jetzt nurnoch schwraze teile ran und es wird n wunderschönes rad....aber wie mans von dir gewohnt ist bauste sicherlich irgendwas pinkes mit gelben sternchen dazu :D

liegt nich an mir wie dat aufgebaut wird... und pink wird nie einzug an meine fahrräder halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück