Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich auch Beize zum entfernen des alten Lackes? oder andere Dinge die einem das stundenlange geschrubbe mitn Schleifpapier ersparen?
greetz

wenn der rest hier so weiter macht, schlage ich eine Umbenennung in "Aggro Thread" vor...

jendo

Ja, so abbeizer gibt es. stinkt und ist bestimmt gut giftig aber auch effizient. bei pulverbeschichtungen stösst er aber an sein grenzen.

ja..
habs grad mal ausprobiert.
da stand im keller noch ne Pulle komischen zeugs wo was mit beize da stand.
Funktioniert ganz Prima und hat nicht übermäßig gestunken :daumen:

Damit ihr mal zu Ruhe kommt gibt`s die Farbe mal in Nahaufnahme!
Gabel_nah.JPG

storchO schrieb:

Sehr edle Gabel und dann in diesem geilen Zustand, aber was hast du dort selber llackiert. Du hast doch höchstens auf der Gabel neue Decals darauf gesetzt und dann immer schö geputzt.

euer storchO

PS: WIR KENNEN JETZT ALLE DEIN BIKE :D :D :D :D :D

hab den schriftzug drauf lackiert, hab aber mitlerweile noch mehr gemacht: Blakette auf der Brücke, Steckachsaufnahme schwarz, ja und dann noch bisschen was dahinter.

die blaue marzocchi mx ist ja p0rn!

und ihr alle anderen: ihr seid doof! :D

also echt...wie die 10jährigen....

Spezialistz schrieb:
die blaue marzocchi mx ist ja p0rn!

und ihr alle anderen: ihr seid doof! :D

also echt...wie die 10jährigen....
Danke dem Herrn Spezi ;)
Dem Kleingedrucktem gebe ich recht

- besorg dir einfach drei Farben (wahrscheinlich grün, grau, usw.)

- suche dir bei google oder so nen paar bilder mit einigermaßen geeigneten motiven
http://images.google.de/images?sour...-8&rls=GGLD,GGLD:2004-39,GGLD:de&q=Camouflage

- gabel in der grundfarbe lakieren und dann mit mit so nem malerklebeband einzelne flecken abkleben und somit die lakierung vollenden

der Rest wie die nötige untergrungvorbereitung und den abschließenden klarlack überzug steht ja alles schon am anfang des threads.

SIDDHARTHA schrieb:
Hm okay ich wurde mangels Selsbbewußtseins jetzt von euch durch die Existenz dieses Threads dazu gedrängt in den Ferien meine Gabel zu lackieren ;)

13929Thrill-Seekers_Z3_QR20_Spezial.jpg

13929Richi_NC_1.jpg

13929Richi_update.jpg

Wann habt ihr denn endlich Ferien?

Welche Farbe wirds? (weiss mit grünen Decals wär kool)

gabel in der grundfarbe lakieren und dann mit mit so nem malerklebeband einzelne flecken abkleben und somit die lakierung vollenden

is halt ne heidenarbeit des alles abzukleben aber anders wirds wohl kaum gehn. Ne Vorlage hab ich mir schon in PS gemacht und die untergrundvorbereitungen kenn ich schon, hab mir des schließlich durchgelesen :lol: :lol:

Ich dachte eher an ein pinkes Camouflage :D aber es geht ja erstmal nur ums prinzip un ob ich das wirklich durchzieh weiß ich au no net. Wenn jemand noch ne andere Idee hat immer her damit.

Für alle die sich net vorstellen können was ich mein:
sherman_bp.jpg

so in der art

Ich will meine 888 umlacken!

Hat das schonmal jemand bei ber 66 oder ner 888 gemacht?

Wie sieht das mit dieser Eloxial?schicht aus ? Einfach runterschmirgeln?

Und dann Pulvern oder Selber mit der Dose lacken? (hätte gern weiss)

Wieviel kostet es bei nem Rahmen? (weiss pulvern?)

amok1 schrieb:
Ich will meine 888 umlacken!

Hat das schonmal jemand bei ber 66 oder ner 888 gemacht?

Wie sieht das mit dieser Eloxial?schicht aus ? Einfach runterschmirgeln?

Und dann Pulvern oder Selber mit der Dose lacken? (hätte gern weiss)

Wieviel kostet es bei nem Rahmen? (weiss pulvern?)

anrauen ... grundierung lackiern feddich ...
öm bepulvern is unterschiedlich zwischen 25 -50 euro ich zahl immer 25 kann aber au teurer werden !

kuka.berlin schrieb:

nein des is mir zu grob gemustert, schon so wie bei der sherman nur halt in pink. Aber mit abkleben wird des halt voll die fummel arbeit, vorallem wie kann ich den so enge kurven kleben?

Und noch ne andere Frage:
Wie bekomm ich die Farbe da
gabel11.jpg

zwischen die Standrohre und der Brücke. Des is doch nur ein 5-8mm Spalt und wenn dann noch Klebeband um die Standrohre is komm ich doch da garnemmer hin??

Übrigens lässt sich's in nem Montagesständer ziemlich gut lackieren. Da kann man in alle Richtungen drehen und kommt überall hin :daumen:

CK-Atlantic schrieb:
nein des is mir zu grob gemustert, schon so wie bei der sherman nur halt in pink. Aber mit abkleben wird des halt voll die fummel arbeit, vorallem wie kann ich den so enge kurven kleben?

Und noch ne andere Frage:
Wie bekomm ich die Farbe da
gabel11.jpg

zwischen die Standrohre und der Brücke. Des is doch nur ein 5-8mm Spalt und wenn dann noch Klebeband um die Standrohre is komm ich doch da garnemmer hin??

schau dir mal des camo vom freesoul an.....

mach einfach alle farben die du willst übernander und schmirgel nen bissel rum

Wie siehts mit der Haltbarkeit von nicht gepulverten Gablen aus? (also vom Lack im Gegensatz zu Pulver?)

amok1 schrieb:
Wie siehts mit der Haltbarkeit von nicht gepulverten Gablen aus? (also vom Lack im Gegensatz zu Pulver?)

Also Marzocchi selbst sagt "nur nass lackieren", ich hab extra gefragt. Und es hält bestens. Man muss nur vernünftig lackieren können...
-Abschleifen
-2 Schichten Grundierung (eine halbe Stunde dazwischen warten, dann "kleben" die Schichten am besten aufeinander)
-12 Stunden mindestens trocknen lassen und leicht anrauen
-2 Schichten Lack (wieder eine halbe Stunde dazwischen warten)
-12 Stunden trockenen lassen
-2 Schichten Klarlack (wieder die halbe Stunde dazwischen warten)
-Mindestens 24 Stunden trocknen lassen, danach kann man die Gabel wieder montieren und benutzen, aber etwa einen Monat mit net mehr als nem Lappen sauber machen, net waschen, schon gar net mitm Hochdruckreiniger. Nach dem Monat, kann man alles damit machen. So ahb ichs gemacht und es funzt wunderbar.

so mädels.....
meine fox ist auch bald dran!
farbe:
db_S-SAPx21.jpg

nur wie mach ich aufkleber? originale fox kosten 12€ ( :spinner: ). da lass ich mir lieber welche machen...da bekomm ich für 12€ 30 stück!
evtl nur die foxforx schrift in weiß? ideen bitte! :D

Aufkleber kannste mit so ner Klebefolie aus´m Baumarkt machen. Gibts in allen Farben in 2-5m Rollen.
Motiv ausdrucken, auf Folie legen und nachschneiden... is reine Übungssache, bis es gerade wird.. ;) ..es lohnt sich aber, gerade bei überteuerten großen Aufklebern.
Kannst natürlich auch das Motiv draufmalen, sofern du das kaanst. Hab das auch schon öfters so gemacht.. is manchmal sogar einfacher :daumen:

Viel Erfolg!!!

gute idee..ich hab aufkleber eigendlich immer machen lassen. so teuer war das nie. werds mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück