Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuka.berlin schrieb:
Der Lack wird schon halten .. nur sieht der total scheise aus da du keine glatte Oberfläche hinbekommst .. (hab's schon selbst ausprobiert :( )

wenn mans richtig fein anschleift und dann ganz fein mittem fatcap ein paar schichten aufträgt?

es ist ja egal wie oft du schleifst und danach rüberlackeirst.. die oderste schicht sieht immer ******** aus . aber nach deine methode reduziert man wenigstens das ausmaß .. kannst ja mal irgenwo probesprühen und wenn dir das ergebnis gefällt machstes halt so

Freesoul schrieb:
Denke schon, dass man ne glatte Oberfläche hinbekommt.
Der Trick für ne glatte Oberfläche ist ja, meiner Meinung nach, kurz vor der Nasenbildung aufzuhören....find ich relativ schwierig aber es geht.

Nur das blöde is dass die teerfarbenbzw die sprayer dosen so ne komischen 'negativ blasen' auf der oberfläche bilden und das zu unebenheiten in der oberfläche führt ..

PS: Projekt PIKE Teil 2 is bei mir grad in Arbeit .. Desing wie Giant VT in meiner Gallerie (Blau/silber und weis/schraze deko)

wenn du meinst das man keine glatte oberfläche hinbekommt, dann guckste da.

krone8ss.jpg

nunja... ;)

marzocchiz5black5on.jpg

so, is fertsch. fast n bissel zu schwarz, aber dürfte so besser zum gesamtbild des radls passen.

hast du jetzt nur hauch dünne rauhe schichten aufgetragen, oder dicke, die zu einer schönen gleichmäßigen schicht verlaufen, also bis kurz vor den nasen?
mit molotows?

Felix89 schrieb:
hast du jetzt nur hauch dünne rauhe schichten aufgetragen, oder dicke, die zu einer schönen gleichmäßigen schicht verlaufen, also bis kurz vor den nasen?
mit molotows?

baumarktlack, angeraut, rübergesprüht, fertig. nur halt n paar schichten und imemr ne stunde zwischentrocknen lassen....

davoZ schrieb:
baumarktlack, angeraut, rübergesprüht, fertig. nur halt n paar schichten und imemr ne stunde zwischentrocknen lassen....

Ne Stunde zwischentrocknen lassen ist eigentlich eher nachteilig, gleich nachdem die Oberfläche trocken ist, so nach 5- 10min, nochmal drüber, verlaufen kann dann nichts mehr und die Schichten haften besser. Wer viel Zeit hat, lässt jede Schicht einzeln durchtrocknen und schleift sie mit 1000er Papier nochmal an.

mete schrieb:
Ne Stunde zwischentrocknen lassen ist eigentlich eher nachteilig, gleich nachdem die Oberfläche trocken ist, so nach 5- 10min, nochmal drüber, verlaufen kann dann nichts mehr und die Schichten haften besser. Wer viel Zeit hat, lässt jede Schicht einzeln durchtrocknen und schleift sie mit 1000er Papier nochmal an.

naja, habs bisher immer so gemacht, und hat bisher immer gut gehalten ;)

davoZ schrieb:

Ok .. von Baumarktlacken hab ich net geredet .. ich bin von Teerlacken (deiner Beschreibung nach) ausgegangen.

Baschdl schrieb:
Er meint, daß er mit dem Diamant in der SSP- Gallerie schon seit längerem vertreten sei und daher nicht auf der letzten Seite zu finden ist, sondern, übrigends mit mehr Bildern als hier, auf Seite 76 ganz unten! :daumen:

ah danke:rolleyes: naja... dummheit halt:lol::lol::lol:

@all
was genau sind diese teerfarbe ist das echter teer oda wat kann man das als grundierung verwenden oder was würdet ihr mir als gute grundierung für nen Rahmen empfehlen?

Danke
Uli

davoZ schrieb:
naja, habs bisher immer so gemacht, und hat bisher immer gut gehalten ;)

Und ich habe immer nur etwa 10-15 Minuten gewartet, insgesamt 6 Schichten Farbe draufgeballert und dann direkt nochmal 8 Schichten Klarlack mit dem gleichen Verfahren.
Hielt bis jetzt top!

Gruß

argh ich meinte dass sie sich dann weiß färbten...ist ja jetzt nicht so der Unterschied, waren bei mir auch schon schwarz.

ich hab gerade meine Halbschale lackiert:
1 schicht silber, dann blau , dann nochmal blau und 2 schichten klarlack.

Also so metallic blau wo das silber noch was rauskommt :daumen:

Fotos kommen morgen!

So .. jetzt mal endlich wieder ne Gabel.. :daumen:

darf ich Vorstellen Projekt PIKE Teil 2 :love:

Farblich abgestimmt zu meinem neuen Giant Vt Rahmen

Noch nen paar biler zum 'Herstellungsprozess' findet ihr in meiner Galerie!

IMGP2488.JPG

IMGP2386.JPG

Fotos im eingebauten zustannd kommen noch ;)
(wenn die restlichen Teile zum zusammenbauen da sind :heul: )

mycorner schrieb:
genial :daumen:

wie viel FW hat denn der rahmen ?
ist ein enduro Rahmen. Ein paar nehmen den auch für den Bikepark EInsatz. So ein Schweizer fährt damit Dual und das auch richtig gut :daumen:
Kann man ganz unterschiedlich für den jeweiligen Einsatzzweck aufbauen.
Mein Cousin hat den mit der Standart Ausstatung gefahren (Minute, Crossmax) und hat einiges damit gerissen.

Pike passt perfekt dazu :daumen:

@kuka.berlin:

alta du bist so verdammt schei$$E GENIAL MANN!!!! wieder mal natürlich nen meisterwerk!

Ich habe eben auch Lack bestellt. Mein rahmen wird weiß, genauso wie meine pike. Hab 1200ml grundierung, 1800ml lack, 2000ml klarlack. Für jeweils wieviel schichten glaubt ihr reicht das? Naja lackiert wird auf jeden fall diese oder nächste woche, pics werdet ihr dann sehn! :daumen:

MfG

Benny

PS: Ma ne komische frage, meiner schwester is ma was nagellackentferner auf so nen lackiertes teil gekommen, hab ich dann auch bei meinem rahmen ma an der kleinen stelle versucht, geht gut ab... meint ihr das is möglich so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück