Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobster schrieb:
ist isolierklebeband, vozugsweise eingesetzt von elektrikern, geht aber auch um eine kurbel zusammenzuhalten *vorsicht ironie*

tobi

wenn du wüsstest

das isoband hält zwar nich die kurbel zusammen aber schützt das was die kurbel zusammenhält

maaan die karre soll niemandem gefallen. sone kacke und jetzt gefällt die aufeinmal jedem

^^ das wärs ja. aber ne ernsthaft is mir eigentlich scheiß egal wie di moppe aussieht. aber mir gefällts trotzdem

dhmoschen schrieb:
Das hier auf den Pulverlack sprühen einwirken lassen und dann einfach abziehen. Pulverbeschichtung wird wie ne Gummihaut die sich abziehen läßt.

B0000WS1OK.03.MZZZZZZZ.jpg

Das das jemand bestätigen ?

Vielen Dank :daumen:

So ich bin auch schon seit ner weile Fertig....
1024_6462346334313938.jpg

Vielleicht kommen entweder paar Stickers a la Uffkleba oder durch maskierfolie selber gemachte Decals hin in Azur Blau metallic :love:
Oder ich lass ihn einfach so :lol:

kann mir einer sagen wenn ich noch klarlack übern normalen lack machen will, ob ich den lack vorher nochmal bisschen anschleifen soll?
gruß
BgH

Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe vor zu dem Weißen Rahmen die Gabel passend zu lackieren.
Dazu hab ich Azur Blau Metallic gewählt und stelle mir vor die standrohre und krone in Blau und die Brücke in Weiß zu lackieren.
Was haltet ihr davon?
Oder lieber Brücke und Standrohre blau und krone weiß?
1024_3830303530363138.jpg

Weitere Infos zu dem Project HIER

dhmoschen schrieb:
Das hier auf den Pulverlack sprühen einwirken lassen und dann einfach abziehen. Pulverbeschichtung wird wie ne Gummihaut die sich abziehen läßt.

B0000WS1OK.03.MZZZZZZZ.jpg

Moin

Ich hatte das schon mal gefragt, nicht das ihr denkt ich hätte Alzheimer.

Kann die Aktion mit dem Loctite, jemand bestätigen der es selber schon mal gemacht hat.
Ich müsste das Zeug extra bestellen und da wüsste ich voher gerne ob sich das lohnt.

Vielen Dank :)

KinG Fly schrieb:
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe vor zu dem Weißen Rahmen die Gabel passend zu lackieren.
Dazu hab ich Azur Blau Metallic gewählt und stelle mir vor die Tauchrohre und krone in Blau und die Brücke in Weiß zu lackieren.
Was haltet ihr davon?
Oder lieber Brücke und Tauchrohre blau und krone weiß?
Erster Vorschlag gefällt mir.

BergabHeizer schrieb:
kann mir einer sagen wenn ich noch klarlack übern normalen lack machen will, ob ich den lack vorher nochmal bisschen anschleifen soll?
gruß
BgH

mit feinem Papier anschleifen, damit der Klarlack Haftung bekommt!

JOHN-DOE schrieb:
Moin

Ich hatte das schon mal gefragt, nicht das ihr denkt ich hätte Alzheimer.

Kann die Aktion mit dem Loctite, jemand bestätigen der es selber schon mal gemacht hat.
Ich müsste das Zeug extra bestellen und da wüsste ich voher gerne ob sich das lohnt.

Vielen Dank :)

:eek:
das were mir neu,- die Aktion mit dem Loctite :confused:

Daniel ruf doch mal bei fülling an,- die haben sowas...
tel.-419930

KHUJAND schrieb:
:eek:
das were mir neu,- die Aktion mit dem Loctite :confused:

Daniel ruf doch mal bei fülling an,- die haben sowas...
tel.-419930

Hallo Artur

Danke für den Tip, aber ich bin eh Stammkunde bei Fülling :) die führen leider kein Loctite mehr.
Habe das Zeug gestern Abend geliefert bekommen.
Und wie könnte es anders sein, es funktioniert natürlich kein Stück.
Verdammtes im Internet verbreitetes Halbwissen :lol:
Aber zum Glück kostet das Zeug ja nur 16 Euro pro Dose :mad:

Ich suche mal weiter nach einem Fachmann der mir die Beschichtung runterlaugt, und nee neue drauf macht

Es sollte wohl noch wärmer sein, würde ich zumindest empfehlen. Bei Temperaturen ab ca. 20°C trocknet der Lack erst richtig gut, fest und schnell!

Wenn ich zusätzlich meine Truvativ Kurbeln lackieren will, reicht es da auch die grob anzuschleifen oder muss ich da irgendwas anders / besonderes machen wegen der LAckierung?

1) Lack mit gröberem Schleifpapier runter
2) Mit feinem Papier nachschleifen und evtl. Kratzer rausschleifen
3) Mit Reinigungsbenzin saubermachen
4) Evtl. ne Grundierung drauf
5) Paar dünne Schichten Lack drauf, nicht zu dick und nicht zu lang warten zwischen den Schichten
6) Klarlack drauf
7) Schön austrocknen lassen

Bei Gelegenheit für 30mins bei 70°C in den Ofen zum aushärten

Gods Child schrieb:
Wenn ich zusätzlich meine Truvativ Kurbeln lackieren will, reicht es da auch die grob anzuschleifen oder muss ich da irgendwas anders / besonderes machen wegen der LAckierung?

ich denke mal das du daran nicht lange spass haben wirst , weil nach ein paar tagen der ganze lack von hose und den schuhen wider runter gekratzt wird ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück