Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bau auf bau auf!
Hitec_Aufbau.jpg

Gabel hat schon 2 schichten weiss bekommen....

@reen also mehr dirt? oder habt ihr berge bei euch? so hügelig ist das berliner umland ja nicht. in welcher richtung von berlin aus ist biesenthal eigentlich?

so nachdem meine erste lackierung echt der letzte schei* war, hier die neue

saubere grundierungs schicht mit einer weiteren drüber
3 schichten farblack (bombers best peppermint)
4 schichten klarlack

hoffe dieses mal hälts

gabel.jpg

lenker bekommt die selbe farbe

@reen also mehr dirt? oder habt ihr berge bei euch? so hügelig ist das berliner umland ja nicht. in welcher richtung von berlin aus ist biesenthal eigentlich?

Kommt drauf an wo du genau im Berliner Umland bist. Wenn ich mich recht entsinne ist Biesenthal in der Ecke Eberswalde/Finow?! Keine Ahnung wies da ist, aber es gibt Ecken im Berliner Umland mit guten Singletrails.

ich hab mal ne frage...

ich hab meinen rahmen in einer matten farbe lackiert, will jetzt hochglänzende aufkleber drauf machen und dann klarlack drüber, jetzt habe ich nur das problem dass ich nicht weiß ob ich hochglänzenden oder matten klarlack nehmen soll :(

ich befürchte dass wenn ich hochglänzenden nehme der rahmen nicht mehr so schön matt ist bzw wenn ich matten nehme die aufkleber nicht mehr so schön glänzen

hat jemand erfahrung damit? oder kann wenigstens eine fundierte vermutung machen??

:confused:

ja is so, wenn du hochglanzklarlack nimmst, glänzt dann auch alles, bei mattem klarlack is alles matt, da bleibt dir eig. nur die möglichkeit mit mattklarlack zu sprühen und dann darauf die aufkleber zu machen, alles andere wird nicht gehn, denk ich

artur, das näxte mal übergeb ich dir meinen rahmen... wenn ich einen zu pulvern habe... hab hier 119tacken fürn ht (entlacken und pulvern) bezahlt:(.

:daumen: deine sehen echt sauber aus :)
ich sach nur 70€ für pulvern und sandstrahlversuch + chemische entlackung...irgendwas hast du falsch gemacht ;) :lol:

ganz ehrlich wo lebt ihr alle ??
Das ist doch abzocke pur, hier in berlin kommt man NICHT unter 200€ weg für eine pulverbeschichtung .... :mad:

Ich hätte da auch noch ne Frage zum Thema Wechselwirkung von matten bzw glänzenden Farben mit mattem bzw glänzendem Klarlack. Wenn ich ein seidenmattes Gold ähnlich der Hope-Teile erzeugen will, welche Kombination von Farbe und Klarlack ist dann am sinnvollsten? Glänzende Farbe, Matter Klarlack?

Ich hätte da auch noch ne Frage zum Thema Wechselwirkung von matten bzw glänzenden Farben mit mattem bzw glänzendem Klarlack. Wenn ich ein seidenmattes Gold ähnlich der Hope-Teile erzeugen will, welche Kombination von Farbe und Klarlack ist dann am sinnvollsten? Glänzende Farbe, Matter Klarlack?

Der Klarlack als Endfinish entscheidet das Ergebnis, glänzender Klarlack, glänzendes Ergebnis, matter Klarlack .....

Die Pulverbeschichtungen vom Artur sind klasse! :daumen:
Blättern am Übergang nicht gepulvert - gepulvert zwar leicht ab (Innenlagerbereich zb), dafür sind sie seehr stoßressistent und kratzfest! Kanns nur weiterempfehlen! :daumen:

Kurze Frage an Lackierpros:

Es soll entweder rosa oder lila lackiert werden. Welche Grundierung muss benutzt werden? Weiß oder grau?
Ach und irgendwelche Tipps,damits besonders glänzend wird? Hab zwar schon ein paar Sachen erfolgreich lackiert, aber da gings nur um schwarz.

ja grundieren in weiß. danach noch paar schichten reinweiß drauf und dann deine wunschfarbe. bringt die besten ergebnissse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück