Der Liteville 101 Thread

Kann schon sein dass meiner nicht der Letzte war, hab lange rumtelefoniert und noch einen gefunden, mein LV Händler hat gemeint den könntest sogar teurer verkaufen!?
Meiner Meinung nach gibt es nicht so schnell ein MK2, da ich denke das Hardtails nicht unbedingt die Höchste Prio bei LV haben. Man sollte halt eines im Sortiment haben.

Derzeit wird glaub ich eher daran gebastelt dass, Bashguard; Kefü2fach, Laufräder usw. endlich fertig werden.
Ich rechne wenn überhaupt frühestens Mitte 2012 mit einer Anpassung des 101 auf die aktuellen Features der 301; 601 usw.

Viel Spaß an alle die bei dem geilen Wetter heute noch auf Rad steigen,

Parolli
 
Hi Zusammen,

es handelt sich um den Bashguard light von Race Face, eine gute alternative zum Syntace, genauso leicht ausreichend stabil und für 30€ bei amazon ein schnäppchen!

Die Gabel ist eine Magura Thor, gibt bestimmt bessere, wollt sie halt schon immer mal ausprobieren!

Was wirklich super funktioniert ist die Blackspire Kettenführung, hätt ich nicht gedacht, super Schaltperformance und schön leise!

Gruß Parolli

Danke für den Tipp mit Amazon. Gestern den letzten lieferbaren bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen.
 
bevor der thread in Vergessenheit gerät
LV101_wannsee.jpg
 
Die "Bunten" würden optisch meiner Meinung nach jedoch noch einmal deutlich von einem kleineren Schriftzug profitieren.
Unabhängig davon macht das 101 aber einfach nur wahnsinnig viel Spaß.
 
Hallo,

welche Hinterradnaben passen bzw. welcher Anbieter hat die derzeit günsigste Hinterradnabe im Angebot (36 Loch), die man in einen 101 mit seinem x-12 System bauen kann?

Danke & Grüße
Fox
 
Hope Pro gibt es auch mit 36Loch....falls die noch in die Kategorie "günstig" fallen.
Im Gegensatz zu Tune oder CK auf jeden Fall preiswert.....ausserdem bewährt und tauglich.

@Fox
Probefahrt schon gemacht und Rahmen geordert? Ansonsten....Holmmoor steht noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da mein XTR Umwerfer nach vielen treuen Kilometern nun langsam den Geist aufgibt spiele ich mit dem Gedanken einmal die Werfer von Sram zu testen. Leider werde ich aus den direct mount Sachen nicht so richtig schlau und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Sram bieten den X0 Umwerfer für 3-fach als low direct mount (S1, S3) und high direct mount an. Wo liegt hier der Unterschied und welchen kann ich an die e-type Schelle vom XTR montieren?

Besten Dank vorab!

Christoph
 
In meiner großen Runde kommen steigungen bis 30% vor
mit meinem jetzigen hardtail komme ich da hoch
ist das mit dem 101 er zu bewältigen?
 
Hallo,
@dandylion:
1.sehr schönes Liteville 101
2. Welche gabel ist verbaut? eine 120mm? wenn ja. Gibt es schon erfahrungen wegen der Klettereigenschaften?
 
Hi,
es ist eine alte Reba U-Turn 85-115mm. Die Gabel travel ich allerdings nie. Fährt bergauf wie bergab optimal. Aber es soll mal eine leichtere mit 120 mm eingebaut werden.
 
Zurück
Oben Unten