Der Liteville 601 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A) Reden wir hier über ein 901 von dem es schon Bilder gab....(zumindest mal von einem Protorahmen)

B) welcher Teil, meint ihr, nervt?

Der Sachaspekt des Themas,

oder der Du-Aspekt des Themas

oder der Beziehungsaspekt zwischen Waldschleicher und mir ?

Der Sachaspekt des Themas war ein rein technischer und bezieht sich direkt auf technische Lösungen und Hintergründe im Vergleich verschiedener Ideen .....dementsprechend absolut Themenbezogen.

Wüsste nicht, wieso man sich hier die Zeit und Muße nehmen sollte sich von irgendwas genervt zu fühlen. Was aber aber natürlich frei genug ist selber zu entscheiden...WENN man das dann überhaupt beherrscht selber über seine Emotionen zu entscheiden.

Man kann sich aber auch ne Adrenalinspritze setzen oder sich selbst mit nem Messer ritzen, wenns gefällt...:D Ich unterstütze da in jeder Hinsicht die philosophische Idee eines freien Willens.....was sich aber oft nicht wirklich halten lässt...

Grüße
Qia
 
Aber ich wollte natürlich Dein geliebtes VPPFahrzeug nicht angreifen...sorry. Und soso...Spicy nix VPP hm? Das sieht Lapierre auf ihrer Website aber offensichtlich anders.

...

Schon okay, wenn du deine Meinung nur aus Werbetexten holst und selbst nicht Viergelenker von VPP unterscheiden kannst, dann hast du natürlich recht.

der Beziehungsaspekt zwischen Waldschleicher und mir
Das wäre dann sicher eine enorm kurze Beziehung. :lol:



Ich bin übrigens sehr gespannt auf ein 601. Wenn es so lange braucht wie das 901, dann bin ich bis dahin bestimmt wieder auf der Suche nach etwas neuem. :daumen: Michi...?
 
Schon okay, wenn du deine Meinung nur aus Werbetexten holst und selbst nicht Viergelenker von VPP unterscheiden kannst, dann hast du natürlich recht.

Also, Du meinst, dieser virtuelle Drehpunkt am Zesty/Spicy ist kein Virtueller Drehpunkt? ;) Sondern ein OST....:daumen:


Das wäre dann sicher eine enorm kurze Beziehung. :lol:

Hängt wohl von den Vorlieben ab, ich seh ganz nett aus auf High Heels...:D


Ich bin übrigens sehr gespannt auf ein 601. Wenn es so lange braucht wie das 901, dann bin ich bis dahin bestimmt wieder auf der Suche nach etwas neuem. :daumen: Michi...?

Gespannt bin ich da allerdings auch... ich finds aber supi, dass die sich da Zeit lassen. Lieber langsam, dann aber vernünftig. Wobei Lapiere wohl auch 2,5 Jahre am OST gearbeitet hat...

Grüße
Qia
 
hm?
Qia quatscht die ganze Zeit, und das am Liebsten über sich, glaubt von allem Ahnung zu haben und der name endet auf A.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.;)

Hey wow, mal n kompetentes Statement zu meiner Person nach 5 Postings. Du scheinst ja n richtiges Genie bei der Einschätzung von Menschen zu sein. Willst Dich nicht beim FBI als Profiler melden?:lol:

....von ALLEM Ahnung haben....hm...das wäre mal was.

Ich schnuppere hier n Statusspielchen.....und angegriffene männliche Egos....irgendwie langweilig, dass manch ein Männchen sich selbst so reduziert. :rolleyes:

Grüßlies
Qia
 
also erstens mal, ich hab leider kein liteville, aber hätte gerne eins. kann hier also nicht nachvollziehen ob das alles stimmt was der michi hier erzählt, aber ich muss sagen ich glaub es mittlerweile, es is einer der wenigen hersteller die auch mal die idee bzw vorteile von den rahmen präsentieren, und nicht nur die preise groß daneben schreiben.

natürlich denke ich auch dass auch ein liteville keine wunderwaffe ist bei der man schneller aufm berg ist wie ein motorrad. fakt ist doch dass die meisten bikes heutzutage wirklich schon sehr gut funktionieren, also kann man auch keine riesensprünge erwarten, das sollte jedem klar sein. aber es gibt doch so kleine unterschiede. die mich an vielen bikes immer genervt haben. in den produktbeschreibungen von liteville erkenne ich genau diese probleme wieder - bzw die arbeit die in den rahmen steckt um diese auszumerzen.

ihr schimpft da über "sieht doch ganz normal aus".

ich mein NA UND? jedes auto sieht auch gleich aus, vw mercedes porsche. alle haben sie türen reifen und dächer, kotflügel stoßstange - was willst denn auch groß anders bauen?

und trotzdem sind oft detaillösungen die punkte an denen man echt überragende produkte ausmacht.

zugführung - endlich mal ein hersteller der diese beim fully an die einzig mögliche stelle - nämlich ans unterrohr zu den kettenstreben - verfrachtet, und zwar oben und nicht unterhalt, was wiederum heißt dass man beim putze einfach nur mibm lappen drüberwischt, und der modder nicht hängen bleibt.
ich sag nicht das andere das nicht auch könnten, aber es kommen halt so eigenschaften dazu wie plattformfreier dämpfer - die scheiß plattform is eh überbewertet! unauffällig aussehendes steuerrohr und das sowohl im 1,5 als auch im 1 1/8" fahrbar große reifenfreiheit, und ich nehme an auch kettenblattfreiheit.

lauter so kleinigkeiten. die das rad zu einem evergreen machen.
bei vielen scheuern die züge schon im neuzustand den ganzen lack weg - und keinen interessierts - mich aber sehr wohl, weil sowas kotzt mich an irgendwas mit tape abzukleben, wenn man kein aufgescheuertes bike haben will.

oder es gibt auch kein sündhaft teures ausfallende mehr. mein santa cruz(nicht auswechselbares SA) hält seit 5 jahren ohne was zu verbiegen. ein schaltwerk kann man billig ersetzen und bekommt man überall, schaltaugen oft nicht. bei meinem ellsworth kostet ein schaltauge rund 55 euro + zoll/Mwst/fracht was wiederum wohl rund 20 euro ausmacht, das ich nur über die schweiz bzw über ebay in israel beziehen kann - so ein schwachsinn halt. beim liteville kein thema, weil das ding nicht verbiegt, und wenn, kann man es richten. noch dazu wurde der rockguard entwickelt. dass nichts mehr kaputt wird.

lauter so kleinigkeiten.

wenn das 601 oder das 901(weiß nicht was jetz genau aufm markt kommt oder auch nicht) auch diese sachen alle bedacht hat, und es einwandfrei funktioniert( auch auf lange sicht, das ist für mich das wichtigste, nicht dass es absolut übertrieben gut funktioniert - an das gewöhnt man sich nämlich ) dann werd ich mir definitiv mal sowas holen.

finde die optik von den einen foto nicht schlimm, zwar bekannt, aber deshalb nicht negativ. sieht aus wie ein cleanes bike ;)
 
Hey wow, mal n kompetentes Statement zu meiner Person nach 5 Postings. Du scheinst ja n richtiges Genie bei der Einschätzung von Menschen zu sein. Willst Dich nicht beim FBI als Profiler melden?:lol:

....von ALLEM Ahnung haben....hm...das wäre mal was.

Ich schnuppere hier n Statusspielchen.....und angegriffene männliche Egos....irgendwie langweilig, dass manch ein Männchen sich selbst so reduziert. :rolleyes:

Grüßlies
Qia

Da hast du vorher schon bemerkt, daß dein Geblubber völlig sinnfrei ist, und nicht zum Thema paßt:rolleyes: und trotzdem nervst du weiter:mad: .
Geh ins KTWR Forum da stört´s niemanden.


Is man jetzt n Mädchen, wenn man mehr in der Brine hat als "Jo Biatch" oder "Flasch Bier"?


Ja, nur Mädchen haben eine Brine:D
 
Hi Matthias.

Da hast du vorher schon bemerkt, daß dein Geblubber völlig sinnfrei ist, und nicht zum Thema paßt:rolleyes: und trotzdem nervst du weiter:mad: .

nene...DU hältst es für richtig Dich genervt zu fühlen und mir die Schuld dafür zu geben...so siehts aus :D

Geh ins KTWR Forum da stört´s niemanden.

Jetzt machste auch noch einen auf Chef-Ansager....:daumen:

Ja, nur Mädchen haben eine Brine:D

Und...kreierst ein neues Wort....: Was genau ist eine Brine?

Und wessen Worte sind Sinnbefreit? Hast Du den Eindruck, was Du sagst bewirkt etwas? :confused:

Grüße
Qia
 
Mit Foren ist es wie mit Zivilisationen, wenn sie zu groß und träge werden, dann beginnt ein langsamer aber stetiger Niedergang.

Unglaublich wie ignorant und verblendet manche Menschen sein können.

Damit greife ich jetzt niemanden persönlich an, ich bin auch nicht besser.

Grüße Znarf
 
also erstens mal, ich hab leider kein liteville, aber hätte gerne eins. kann hier also nicht nachvollziehen ob das alles stimmt was der michi hier erzählt, aber ich muss sagen ich glaub es mittlerweile, es is einer der wenigen hersteller die auch mal die idee bzw vorteile von den rahmen präsentieren, und nicht nur die preise groß daneben schreiben.

Sehe ich auch so. Und es wird mit echten Argumenten gearbeitet und nicht nur mit Behauptungen.

Wie oben im Beispiel erwähnt, ist es zum Beispiel bei einigen VPP Hinterbauten so, dass der Hersteller zwar die Funktion darstellt und über die Wirkungen etwas behauptet, aber eben den Hintergrund unargumentiert lässt. Auch werden andere tatsächlich wesentliche Punkte gar nicht besprochen. Eben zum Beispiel, wie die gefundene Lösung letztendlich auf alle anderen Bestandteile wirkt.

natürlich denke ich auch dass auch ein liteville keine wunderwaffe ist bei der man schneller aufm berg ist wie ein motorrad. fakt ist doch dass die meisten bikes heutzutage wirklich schon sehr gut funktionieren, also kann man auch keine riesensprünge erwarten, das sollte jedem klar sein. aber es gibt doch so kleine unterschiede. die mich an vielen bikes immer genervt haben. in den produktbeschreibungen von liteville erkenne ich genau diese probleme wieder - bzw die arbeit die in den rahmen steckt um diese auszumerzen.

Und eben diese Mühe zeigt auch die tatsächliche Liebe zum Sport und dem Sportgerät als auch dem Fahrer an. Solche Dinge spürt man dann auch in der Anwendung.

ihr schimpft da über "sieht doch ganz normal aus".

Kann man niemandem Vorwerfen, der einfach nur der Aussage eines Konstrukteurs vertraut. Eigentlich ist es die Aufgabe eines Konstrukteuers seine Idee auch verständlich zu vermitteln, damit der Käufer weiß worauf er achten muss.

Ich kann mich noch erinnern, wie erschrocken Michi Grätz eagiert hat als er bemerkte, dass viele Seiner Rahmen schon bestellt waren, noch bevor je einer ne Testfahrt machen konnte.

Das zeigt, WIE und WOVON er ausgegangen ist. Er wollte von Anfang an durch Greifbare Beweise glänzen und hat nicht auf blindes Vertrauen gesetzt. Auch das deutet darauf hin, welche Mühe im Konzept steckt.

ich mein NA UND? jedes auto sieht auch gleich aus, vw mercedes porsche. alle haben sie türen reifen und dächer, kotflügel stoßstange - was willst denn auch groß anders bauen?

Japp.

und trotzdem sind oft detaillösungen die punkte an denen man echt überragende produkte ausmacht.

Exakt dort und nirgends sonst. Genügend Väter kaufen ihren Kindern im Baumax n "Mountainbike" weil sie denken: "sieht aus wie eines, wird wohl eines sein".

zugführung - endlich mal ein hersteller der diese beim fully an die einzig mögliche stelle - nämlich ans unterrohr zu den kettenstreben - verfrachtet, und zwar oben und nicht unterhalt, was wiederum heißt dass man beim putze einfach nur mibm lappen drüberwischt, und der modder nicht hängen bleibt.
ich sag nicht das andere das nicht auch könnten, aber es kommen halt so eigenschaften dazu wie plattformfreier dämpfer - die scheiß plattform is eh überbewertet! unauffällig aussehendes steuerrohr und das sowohl im 1,5 als auch im 1 1/8" fahrbar große reifenfreiheit, und ich nehme an auch kettenblattfreiheit.

Speziell hier sehe ich Denkerqualitäten von M.Grätz....denn er versucht eine Lösung zu finden OHNE dabei irgendwelche "SONDERLÖSUNGEN" wie Plattform Dämpfer zu benötigen. Also die Umsetzung der reinen und vollkommenen Idee. Was letztlich LOGISCH zu einer höheren Haltbarkeit und Funktion führen MUSS!

lauter so kleinigkeiten. die das rad zu einem evergreen machen.
bei vielen scheuern die züge schon im neuzustand den ganzen lack weg - und keinen interessierts - mich aber sehr wohl, weil sowas kotzt mich an irgendwas mit tape abzukleben, wenn man kein aufgescheuertes bike haben will.

Jo: Standardlösungen, Standardwirkungen.

Man beachte: Drössiger verkauft Rahmen aus 7005er Alu mit bekannten funktionierenden Lösungen nahezu baugleich wie Cube oder Ghost...jetzt sogar auch NOX.
Die Rahmen liegen bei einem Preis zwischen 300 und 400€.

Sie Funktionieren und können wirklich was die Anderen auch können. Weils bewährte Standardlösungen sind. Aber die Leistungen sind eben beschränkt.

Im Vergleich dazu lotet das Liteville für 1775€ wirklich die Grenze der Idee aus, soweit es im Konzept machbar ist. AUF diese Weise ist der Preis erst WIRKLICH gerechtfertigt. Ganz im Gegensatz zu NOX oder Ghost......Preis-Leistungstechnisch. Ist nur meine Ansicht.

oder es gibt auch kein sündhaft teures ausfallende mehr. mein santa cruz(nicht auswechselbares SA) hält seit 5 jahren ohne was zu verbiegen. ein schaltwerk kann man billig ersetzen und bekommt man überall, schaltaugen oft nicht. bei meinem ellsworth kostet ein schaltauge rund 55 euro + zoll/Mwst/fracht was wiederum wohl rund 20 euro ausmacht, das ich nur über die schweiz bzw über ebay in israel beziehen kann - so ein schwachsinn halt. beim liteville kein thema, weil das ding nicht verbiegt, und wenn, kann man es richten. noch dazu wurde der rockguard entwickelt. dass nichts mehr kaputt wird.

Das ist echter MUT zum Argument und im Grunde damit auf lange Frist ein echter Vorteil für den Kunden.

lauter so kleinigkeiten.

wenn das 601 oder das 901(weiß nicht was jetz genau aufm markt kommt oder auch nicht) auch diese sachen alle bedacht hat, und es einwandfrei funktioniert( auch auf lange sicht, das ist für mich das wichtigste, nicht dass es absolut übertrieben gut funktioniert - an das gewöhnt man sich nämlich ) dann werd ich mir definitiv mal sowas holen.

Sehe ich auch so....es wird wohl erst das 901 sein. Und man kann, denke ich erwarten, dass das 901 sogar noch mit Verbesserungen aus den Erfahrungen mit dem 301 aufwarten wird.

Ich denke, der M. Grätz wird sich da nicht wirklich etwas schenken, wie man schon beim 101 Hardtail gesehen hat. Der Mann hat Spass an dem was er da tut und versucht echte neue Standards ins Leben zu rufen. Die Messlatte höher zu legen.

finde die optik von den einen foto nicht schlimm, zwar bekannt, aber deshalb nicht negativ. sieht aus wie ein cleanes bike ;)

Zustimmung. Und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Im Gegenzug dazu agieren andere Firmen wie Mikrosoft.....:D Nicht funktionierendes Produkt ewig lang updaten, bis es dann von einem anderen nicht funktionierenden Produkt abgelöst wird.

Der Kunde gibt brav jedes Jahr sein Geld aus und bekommt wieder etwas, dass nicht wirklich funktioniert.

Grüße
Qia:daumen:
 
Ich denke wir sollten alle mal ruhig sein bis Liteville neue Infos rausrückt. Das ganze BLAH hier bringt doch nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück