Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer ist denn nur dieser Onkel ? ;)

l_2e51be28d9722144120750fce82086d6.jpg

hab mir jetz nochn 26zoll dazu geholt, böörner :]
superguter ausgleich, bringt übelzt was für sicherheit aufm mod aufm hinterrad, fett zum durch die gegend cruisen oder mal auf die dirtbahn..
einfach geil!

Ah, da sieht man mal wieder wer wen mag und wer wem bescheid sagt, dass jener in der Stadt des anderen Fährt!
Fein Ray, wir wollen auch mit dir fahren!

@wimmeretz
Es war Liebe auf den ersten Blick und sie holt mich gerade aus meinem inzwischen zweijährig anhaltenden Motivationsloch. Selbst den ein oder anderen Makel (Farbe, Aufkleber) finde ich inzwischen schön. :love:

@Eisbein
Musste erstmal "bokeh" googeln. Woher holst Du Dir diese Nomenklatur? :) Ist mir schon mal bei Low-key Fotografie aufgefallen. Das steht doch in keinem gewöhnlichem Fotobuch :)
Ich finde auch, dass Chris da nen schönen Schärfeverlauf hingekriegt hat. Und die Farben vom Himmel kommen wohl von f7.1 bei 1/500s. Hab das Canon 15mm Fisheye, da passt leider kein polfilter drauf.

@Acapulco
Ich bin jetzt echt lange nicht gefahren... Ich werde mich sicher nicht blamieren! Geb mir ein paar Wochen und wir machen ne Session :)

okay! nürnbergsession nur mit sonnenbrille... gilt für alle!!! aber wir machen aktion in stuttgart. !!insider!!

Kleine Sassion gemacht. Kamera (Nikon D80) ist erst seit 3 Tagen im Besitz vom Kollegen daher gerne Kritik erwünscht :daumen:
1. Kleiner Sidehop.
2.Gab vom Kasten aufn Stein.

Domsidehopmauer01.JPG

DropTrafo04.JPG

Kamera (Nikon D80) ist erst seit 3 Tagen im Besitz vom Kollegen daher gerne Kritik erwünscht

Nicht das Nico immer der Buhmann ist, Fototechnisch waeren die Bilder mit 'nem Handy wohl aehnlich rausgekommen.

Von der Action aber gut, vorallem das Zweite, der Gap gefaellt mir. Ich find das schoen wie du Stadt Trial mit Natur verbindest :D

Nicht das Nico immer der Buhmann ist, Fototechnisch waeren die Bilder mit 'nem Handy wohl aehnlich rausgekommen.

Von der Action aber gut, vorallem das Zweite, der Gap gefaellt mir. Ich find das schoen wie du Stadt Trial mit Natur verbindest :D

Da haste wohl recht, aber jeder fängt klein an :D
Hast nen paar Tips? Irgendwas egal :lol:

Hab noch viel mehr, hier mal eins (wollte ich eig. nicht Posten- Kein Trial)
Domme.JPG

na dann bin ich halt der buhmann aber dafür hab ich das gefühl das ich geholfen habe.

Kurze tips/kritik: Ich könnte wetten du stehst aufrecht neben der action und knipst drauf los?

such dir perpektiven wo das ganze, egal wie klein die action ist irgentwie spektakulär aussieht, es gibt beim trial soviele schöne köperhaltungen, sieht alles sehr fotogen aus nur du hast im 2. bild genau das nicht erwischt.

Fotographierst du mit Automatik? dann benutze am anfang erstmal den internen blitz wenn so ein heller hintergrund da ist, Ja blau ist auch hell und will richtig schön unterblcihtet sein damit das gut aussieht.

Ansonsten erstmal glückwunsch zur kamera, wenn du fragen zum nikon system hast, dann stell sie im foto equipment thread, der Echo06 und meine wenigkeit sind nikon user.

ansonsten üben üben üben, und wenn du meinst nen richtig geiles foto zu haben dann stells hier mal rein ;)
nein poste ruhi mal deine entwicklung. finde sowas sehr intressant.

Gute nacht

Hab Dank. Ich werd Fleißig weiter üben. Und keiner ist hier der "Buhmann", war mir klar das sie nicht der Renner sind, aber Kritik fördert ja nur :)

ich muss auch alles ständig googeln. geiles foto ecols/ray! färb das t-shirt anders und perfekt.

Muss Euch wieder mal Belästigen. Waren Heute spontan mal Fahren.
Schnel 2 mal Hochgeladen. Nacher schaun wie die Anderen so geworden sind.

nächstes mal bisschen was kleiner.

Das erste foto passt von der idee schon. damit du das VR nicht wegschneidest einfach weiter hinter den rider (also von deinem standpunkt aus vll. nen meter nach links oder/und mehr weitwinkel.

das 2. bild würde ohne das auto schon recht gut daher kommen.

Zum letzten: Unscharf weil der fokus auf dem Hintergrund liegt. Klassischer Fehlfokus. Bei nem großen monitor wie ihn die D80 hat sieht mans recht deutlich, auf meiner 2zoll krücke wirds schon schwerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück