Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebi-online88 schrieb:
Hallo Peter,

Ach ja du könntest ja mal einen 26" Trialrahmen mit Scheibenbremse bauen, da du ja der Kenner bist müsste es dir bestimmt locker von der Hand laufen ;) Glaub mir Trial ist nicht Freeride oder DH Peter.

Bezweifelst Du etwa im Ernst dass Peter Voitl das nicht könnte????

Dark Angel schrieb:
Bezweifelst Du etwa im Ernst dass Peter Voitl das nicht könnte????

Ja das tue ich!!! Nur weil er vor Jahren für paar namenhafte Hersteller ein paar Buden zusammen gezimmert hat ist er noch lange nicht Bodo Probst. Klar ich unterschätze nicht die alte Schule das ist klar und ärger will ich auch keinen machen nur jeder sollte in seinem Gebiet arbeiten denn Trial ist was anderes wie CC.

sebi-online88 schrieb:
Ja das tue ich!!! Nur weil er vor Jahren für paar namenhafte Hersteller ein paar Buden zusammen gezimmert hat ist er noch lange nicht Bodo Probst. Klar ich unterschätze nicht die alte Schule das ist klar und ärger will ich auch keinen machen nur jeder sollte in seinem Gebiet arbeiten denn Trial ist was anderes wie CC.

Ach Sebi-Alleswisser.....
Vielleicht solltest Du mal Deinen Chef von Endorfin fragen wer das VP-4 entwickelt hat ;-)
Oder willst Du behaupten dass das VP-4 eine zusammengezimmerte Bude ist???

sebi-online88 schrieb:
nur jeder sollte in seinem Gebiet arbeiten denn Trial ist was anderes wie CC.

Hallo Sebi,
damit hast Du AUSNAHMSWEISE mal Recht!

CC ist wirklich was anderes als Trial. Hinterbaukinematik, Dämpfer- und Federkennlinien etc in eine Konstruktion einzubeziehen und fahrbar zu machen ist wirklich was anderes als ein Trialbike zu bauen. Das wird Dir Bodo Probst sicher auch bestätigen :lol:
Nur wie Du schon sagst: Jeder soll auf seinem Gebiet arbeiten - deswegen wirds kein Voitl Trial Bike geben. Auch wenn wir es könnten. :daumen:

Markus

Dr Einstein schrieb:
Hallo Sebi,

Nur wie Du schon sagst: Jeder soll auf seinem Gebiet arbeiten - deswegen wirds kein Voitl Trail Bike geben. Auch wenn wir es könnten. :daumen:

Markus

:lol: Ne bestimmt net!
Ihr kriegt es ja nicht mal hin trIAl richtig zu schreiben ihr trAIler. :daumen:

verdammt da war der andere MARTIN schneller..... :lol:

Dark Angel schrieb:
Ach Sebi-Alleswisser.....
Vielleicht solltest Du mal Deinen Chef von Endorfin fragen wer das VP-4 entwickelt hat ;-)
Oder willst Du behaupten dass das VP-4 eine zusammengezimmerte Bude ist???

Solche Themen gehören leider nicht in das Trialforum. Ach und das jetzige VP 4 ist eine überarbeitete Version die mit der von Peter nur noch wenig gemeinsam hat mein Guter.

Falls du weitere Fragen hast stehe ich gerne Werktags von 08:00 bis 18:00 zur verfügungen unter: 0800/alleswisser (25547947737)

Schönen Abend :) :) :)

Dr Einstein schrieb:
Hallo Sebi,
damit hast Du AUSNAHMSWEISE mal Recht!

CC ist wirklich was anderes als Trial. deswegen wirds kein Voitl Trial Bike geben. Auch wenn wir es könnten. :daumen:

Markus

:hüpf: :hüpf: :hüpf: Ihr seit die Besten :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ach ja wenn Ihr mal einen braucht der Eure Gläserne Halle fegen tut dann ruf mich doch gerne an!!! Vielleicht kann ich ja mal durch diesem Job ein Bein auf den Boden der Könige im Rahmenbau bekommen :anbet: :anbet: :anbet:

sebi-online88 schrieb:
:hüpf: :hüpf: :hüpf: Ihr seit die Besten :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ach ja wenn Ihr mal einen braucht der Eure Gläserne Halle fegen tut dann ruf mich doch gerne an!!! Vielleicht kann ich ja mal durch diesem Job ein Bein auf den Boden der Könige im Rahmenbau bekommen :anbet: :anbet: :anbet:
@sebi:
Ich hatte ja nur "mal so nebenbei bemerkt" einen Kommentar zu Deinen "Fachbeiträgen" abgegeben, da hier und in anderen Threads auffällt wie Du permanent Andere agrssiv anmachst, was sicher nicht Sinn eines Forums ist, sondern sich sachlich auseinanderzusetzen, was durchaus auch kontrovers geschehen darf.
Deine Reaktion auf meine Anmerkung zeigt nun aber eindeutig, dass ich mit meiner Einschätzung Deinen Postings hier genau richtig liege.
Manche möchten sich hier eben nur profilieren andere dagegen suchen den fachlichen Dialog; ich gehöre zu Zweiteren und werde mich daher auch nicht weiter auf kleingeistige Scharmützel einlassen.
Den anderen die es vielleicht interessiert, wie ich als "nicht-Trail-Fachmann" den Bruch und eine eventuelle konstruktive Maßnahme sehe , würde ich gerne meine Einschätzung darlegen ( ohne den Wisser rauszuhängen ). Aber wie gesagt, nur falls Interesse besteht.

Peter...........sometimes trailing on the tracks of live ;)

Sorry Jungs,
der letzte Beitrag war von mir.
Dr. Einstein hat mich gestern besucht und ins Forum geschaut. Ich hatte nicht bemerkt, dass er noch auf meinem PC im Forum eingelockt war.
Peter :o

ja, interesse besteht auch bei mir. lass mal hören.

nur mal so als anmerkung: ich hab grad die aktuelle bike gelesen und da steht beim VP-4SL test: "...der von peter voitl (ehemals votec) entworfene Viergelenker überzeugt mit gutem verhältnis von steifigkeit und gewicht ...."

demnach gehe ich davon aus dass du bei/für endorfin arbeitest? dann frage ich mich abermals was die endorfin TRIAL bikes mit euch eigentlich zu tun haben? sind nicht auf der page und laut tel auskunft bekommt man sie nur/ausschliessich über die funky bike boys. ist nur der aufkleber von euch? wer hat die dinger denn entworfen? sebi du?

525Rainer schrieb:

nur mal so als anmerkung: ich hab grad die aktuelle bike gelesen und da steht beim VP-4SL test: "...der von peter voitl (ehemals votec) entworfene Viergelenker überzeugt mit gutem verhältnis von steifigkeit und gewicht ...."

demnach gehe ich davon aus dass du bei/für endorfin arbeitest? dann frage ich mich abermals was die endorfin TRIAL bikes mit euch eigentlich zu tun haben? sind nicht auf der page und laut tel auskunft bekommt man sie nur/ausschliessich über die funky bike boys. ist nur der aufkleber von euch? wer hat die dinger denn entworfen? sebi du?

Hallo Jungs,
nachdem Peter als unter meinem Namen postet kann ich jetzt auch mal in seinem antworten: :lol:
Das Endorfin VP-4 wurde 2003 von Peter für Endorfin entwickelt und konstruiert (genauso wie das Endorfin Speed II). Allerdings war das eine Auftragsarbeit und Peter war nie Mitarbeiter von Endorfin.
Mit den Endorfin trIAl ;) Bikes haben aber Peter noch ich etwas zu tun. Von wem sie stammen und müsst Ihr Endorfin oder Sebi fragen.

Was Peter und ich so treiben seht Ihr unter www.voitl-bikes.de.

Zum Thema "Bruch eine Rohres im Bereich der Wärmeeinflusszone" soll Peter selbst was schreiben! :p

Happy Trails,

Markus

Dr Einstein schrieb:
@sebi:
Ich hatte ja nur "mal so nebenbei bemerkt" einen Kommentar zu Deinen "Fachbeiträgen" abgegeben, da hier und in anderen Threads auffällt wie Du permanent Andere agrssiv anmachst, was sicher nicht Sinn eines Forums ist, sondern sich sachlich auseinanderzusetzen, was durchaus auch kontrovers geschehen darf.
Deine Reaktion auf meine Anmerkung zeigt nun aber eindeutig, dass ich mit meiner Einschätzung Deinen Postings hier genau richtig liege.
Manche möchten sich hier eben nur profilieren andere dagegen suchen den fachlichen Dialog; ich gehöre zu Zweiteren und werde mich daher auch nicht weiter auf kleingeistige Scharmützel einlassen.
Den anderen die es vielleicht interessiert, wie ich als "nicht-Trail-Fachmann" den Bruch und eine eventuelle konstruktive Maßnahme sehe , würde ich gerne meine Einschätzung darlegen ( ohne den Wisser rauszuhängen ). Aber wie gesagt, nur falls Interesse besteht.

Peter...........sometimes trailing on the tracks of live ;)

Also ersten habe ich nur einen Beitrag geschrieben den du bemängelt hast und zweitens mache ich hier niemanden acressiv an. Wie gesagt warum kommst du hier ins Trialforum obwohl es nicht den Gebiet ist und spielst den Helden der ja nur Frieden will und alles wieder gut machen kann. Man Peter jeder hat seine Meinung und diese kann er frei sagen oder? Wenn du oder Ihr ein Problem mit mir habt dann lasst einfach den Namen von meinem Sponsor aus dem Spiel den dieser hat hier mit meinen Aussagen nichts zu tun!!! Wenn ich finde das deine arbeiten nicht toll ausschauen weil mir Votec sowie Voitel nie gefallen hat dann ist das meine meinung. Wenn du damit nicht klar kommst das ich darüber frei rede dann hast du ein problem was aber nur dich betrifft und sonst keinen. Wenn ich als dummer Kunde mich bei euch auf der Eurobike beraten lasse und ein Mitarbeiter behauptet alles handmade in Deutschland obwohl mir gleich 3 Modelle ins auge fallen die es bestimmt nicht sind dann ist das wohl traurig. Klar haben wir das dann in unserem Gespräch wieder geklärt aber immer vor der eigenen Tür kehren bevor du mir hier etwas ankreiden willst. Mit den blanken hardtail Rahmen werben und links der matte schwarze Taiwan Bolzen. Das passt nicht und das sage ich auch offen weil ich kein Heuchler bin sondern offen. Wenn einer in deinen auge ein Depp ist nur weil er sagt was er denkt dann dekst du falsch guter mann. wie gesagt ich möchte hier nichts mehr über solche themen schreiben weil es mir echt zu viel wird. ist ja wie bei der mafia hier mit euch.... da hollt der markus den großen peter oder wie... immer selber zu wort sein und nicht andere schicken aber das habe ich schon im kindergarten gelernt wo wir auch gerade wieder sind... also schönen Abend...

525Rainer schrieb:

Wie gesagt Peter war nie angestellt bei Endorfin sondern hat es als Auftrag gebaut. Die Trialer stammen von uns und werden in ein paar Wochen direkt bei Endorfin zu bestellen sein...

Ich weiß garnich was ihr euch da so aufregt und euch jetz schon gegenseiteig anmacht. Es is doch immer so einer sagt: das material is gut und der andere is damit nich zufrieden und andersrum genau so. Das ganze hin und her führt doch zu nix. Also bleibt doch ruhig

könnt ihr eure firmen-fehden nich woanders austragen?

interessiert ehrlich gesagt nen scheiß um das als aussenstehnder mal anmerken zu dürfen :rolleyes:

Vielleicht sollten wir mal ein unabhängiges Unternehmen bezahlen und alle Rahmen dort testen lassen. Dann wissen wir endlich Bescheid und jeder der dann noch was sagen will, wird auf das Testergebnis verwiesen :D

Tobe-Daddy schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ein unabhängiges Unternehmen bezahlen und alle Rahmen dort testen lassen. Dann wissen wir endlich Bescheid und jeder der dann noch was sagen will, wird auf das Testergebnis verwiesen :D

Super Idee! Ich bin das Test unternehmen.....alle schicken mir ihre Rahmen ich teste alle 3monate und dann bewerte ich sie! sofern sie noch ganz sind!
So machen wir das! und bezahlen tut ihr mich auchnoch dafür. :D

sebi-online88 schrieb:
Mit den blanken hardtail Rahmen werben und links der matte schwarze Taiwan Bolzen.

Hallo Sebi,

Die Masche taiwanrahmen als Made in Germany zu verkaufen wird wohl immer verbreiteter.
Kannst Du mir sagen wie man erkennt woher ein Rahmen kommt? Oder woran siehst Du es?

Danke für Deine Tips - ich denke das dürfte für alle hier interessant sein.

um wieder zurück zum eigentlichen thema zu finden
pics

sdm dossenheim

matze
Matthias_Mrohs.jpg

tommy
Thomas_Mrohs.jpg

ich
Sebastian_Hoffmann.jpg

sdm sulz

julian
Julian_Peter.jpg