Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein paar bilder von der gestrigen session in nürnberg, gemacht von meinem kumpel dem tobi mit ner eos 350d mit kamerablitz, objektiv dürft ihr mich jetzt nicht fragen.

bild57.JPG

bild130.JPG

bild48.JPG

bild65.JPG

bild314.JPG

bild223.JPG

Hier mal ein paar Bilder von unserer heutigen Trainingseinheit:

Sind leider von schlechter Qualität weil der Foto doch schon in die Jahre gekommen ist, aber man erkennt das nötigste.

Basti:

Treter auf 3 Paletten:

Kermit:
Sidehop auf 6 Paletten = 86 cm:

Anschließend kam der Drop:

Treter auf 5 Paletten:

MFG

warum denn keine nikon D50/70/80? habe gelsen das der AF besser ist bei dein nikons. Und ich denke preislich liegste mit der d70/50 in einem sehr guten rahmen, und kannst dann das rest geld in ein gutes objektiv stecken. Oder halt nen gebrauchten body kaufen, und dann ein neues gute objektiv.

fakt ist dass ich mich nicht verschlechtern will. körnung ist einfach tausendmal besser als pixel darum kann ich aus allen meinen good old KB negative ein quadratmeter foto draus machen und schaut immer noch gut aus. also 10mp ist das minimum weil das geht für din a4 grad noch so.
gebraucht wird nix gekauft weil ich garantie will. und ich spar nicht im body weil ich hab eigentlich soviel geld zur verfügung wie ich bereit bin auszugeben.
also pentax K10 würd charakterlich ideal zu mir passen weil staub und wassergedichtet und robust.
cryo, dein 50er objektiv hatt ich auch im auge. ist dein 10er auch festbrennweite? wo kaufst du das zeug? soll ma vielleicht an neuen thread erstellen? standardzoom 28-90 ist eh überall dabei und ich denk ich möcht das 50er lichtstarke und so a 10er wie du hast auch fest. wegen mehrwertsteuer sollt ich da mal machen.

Das weitwinkel ist ein 10-20mm Sigma,
Falls du ein WW willst gibts für Canon die hier.

canon ef 10-22 - teuerstes, aber soll ein tick besere qualität haben, keine Gegenlichtblende dabei, also nochmal bischen was draufzahlen

tokina 12-24 - soll etwas schlechter sein als das canon, einiges billiger, Geli dabei.

Sigma 10-20 - etwa gleich auf wie das Tokina, Geli dabei

Tamron 11-irgendwas, hab keine infos zu.

Das 50mm 1.8 ist schon toll wegen der Lichtstärke und der extrem kleinen schärfentiefe die man hinbekommt. Ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Brennweite. Aber für die 90€ ist es allemal wert.

standardzoom 28-90 ist eh überall dabei

ja aber nicht in der gleichen Qualität und kleinen Blendzahl wie z.B das
Tamron 28-75 F/2.8. Die mitgelieferten Kit Objektive sind halt einsteiger Objektive.

Ich kauf eigentlich immer online.
Für den niedrigsten Preis beützt ich meistens http://geizhals.at/deutschland/
Da gibts auch shop bewertungen, so weis man ob die shops was taugen und ob zurückschicken auch klappt falls man nicht zufrieden ist.
Ich hab z.B 2 Sigma 10-20 bestellt und das was ein etwas besseres Bild lieferte behalten, das andere ging zurück.

Ach ja, falls du den "look" von Objektiven und Brennweiten sehen willst.
Auf der seite hier kibts zu fast allen objektiven die es gibt Bilder.
http://www.pbase.com/cameras
auf den hersteller klicken und dann runterscrollen zu den objektiven.

Ja Lutz, haben sich wohl rentiert. Bin jetzt wieder bei einer guten Ausgangsposition:

Gleiche Höhe wie vorher, nur besserer Technik - kann also nur besser werden!

Danke nochmal

MFG

Wer ist das? warum kennt sie mich noch nicht? und warum hab ichs damals
nicht ganz gepackt meiner perle das trialen beizubringen? na ja
backwheelhops konnte sie schon fast! also nach hinten....:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück