Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.







und da das angeben der technischen facts gerade so in ist, hier mal meine cam:

kamera: ultra krasse canon power shot a10 mit 4x2300mA high end akkus und exorpbitanten 128MB CF card
auflösung: 1228800 pixel
blende: meistens zu, da kamera aus
belichtungszeit: ab mittag schien die sonne
reaktionszeit: variabel, aber meistens lang
 
ist noch mehr oder weniger in nürnberg, wenn man die eingemeindungen dazu zählt. ist ein steinbruch bei worzeldorf (google hilft weiter).
 
der marcel und ich haben euch ja schonmal eingeladen, damals im letzten jahr wo wir bei euch in der halle fahren waren.
die einladung würde inmmer noch stehen wenn ihr bock habt.
und das auf den bildern ist ja nur ein kleiner teil des steinbruchs.
 
Da müssen wir wohl oder übel mal nach Nürnberg kommen. Da hilft alles nix.

Und ihr müsst mal wieder in der Halle vorbei schnuppern, wenn das Wetter mal wieder nicht gerade der burner ist.

MFG
 
das geländer bot sich an

lago.jpg
 
Ja Rainer du schaffst es immer wieder zu begeistern.
"Über den Wolken" oder "Himmlisch" oder "pAIRfect" so könnte mann es titeln
 
:daumen:
ich denke mal die unschärfe am fahrer ist mein monitor oder?

einzig die mittlere anordnung ist nicht 100%, 2/3 regel. also vl.. links mehr schneiden oder beim nächsten mal anderen bild ausschnit wählen. das ist meine meinung
 
wenn ich links mehr schneid ist die sonne weg. das fänd ich schade. rechts ist geschnitten weil ihr rad im rasen liegt. der bildausschnitt ist so wie ichs meinem stativ steffi gezeigt hab. ich hab noch ein paar andere die ich noch gar nicht richtig durchgesehn hab.
der fahrer kann gut unscharf sein. das foto ist auch nicht geschärft. es würd gar nicht passen. das ist meiner meinung vom stil her ein oldschool weichzeich foto. so vom stil kleinbildnegativ auf din A3 vergrössert.
vielleicht ist es aber einfach unscharf weil ichs mit dem irfan viewer verkleinert hab, mein objektiv dreckig war oder mein stativ steffi herzklopfen hatte und leicht verwackelt hat. es ist keine magazin "wir-warten-noch-zwei-stunden-aufs-bessere-licht-und-exakt-am-pfosten-5-stellen -wir-scharf-und-drücken-ab" bildinszenierung sondern eher eine schnappschussidee nach knapp 2000hm auffahrt. die galt es auch wieder runterzufahren solangs hell ist von daher bin ich überrascht über das ergebnis und die meiner meinung recht gut passende manuelle belichtungseinstellung.
jede automatische belichtung, seis vom fahrer, zaun, rasen oder hintergrund hat irgendwie nach nix ausgschaut.
hier noch eine andere version:
1108lago26.jpg
 
:daumen:
ich denke mal die unschärfe am fahrer ist mein monitor oder?

einzig die mittlere anordnung ist nicht 100%, 2/3 regel. also vl.. links mehr schneiden oder beim nächsten mal anderen bild ausschnit wählen. das ist meine meinung

klappe halten und genießen. man man man, man kann es ja nicht mehr lesen, wo du überall deine kritik anbringst. kannst dir vorstellen, dass der otto normal trialer mit solchen bilder restlos glücklich ist?
 
Morrgäähn,

als ich find das erste Bild auch sehr gut. Das zweite, so denke ich ist leider net so "gut wie das erste", weil man dort dich als Fahrer nur als Schatten wahrnimmt(oda ist mein Bildschirm so schlecht:( ).
Auf alle Fälle find ich die Atmosphäre in den Bilder einfach nur genial.

Habs mir gleich mal abgespeichert.

Jerry
 
Also ich fin auch das 2. genial

Der Fahrer soll ja net zu erkennen sein sonder der Biker als Silhuette.

Ich find den Kontrast vom Fahrer/Zaun/und Wiese zum Hintergrund der etwas neblige weich ist einfach atemberaubent.
So quasi scharfe gerade Linien zum weichen sanften Hintergrung.
Des ist wie + und - Himmel und Hölle usw also richtige Gegensätze
 
Das zweite finde ich auch besser, hat mehr Atmosphäre ... alerdings könnte man vllt. ein bisschen mehr Himmel dranlassen?! Den Übergang von BLau zu Weiß zu braun fand ich ganz gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück