Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aramis schrieb:
Ja, ich weiß schon, was die sagen wollen. Aber das is doch Schwachsinn.

für mich ist das kein schwachsinn. wenn ich an meinem voreingestellten windowscomp in video mit egal welchem programm auch immer als wmv abspeichere, ist das video nun mal sehr klein. so klein kann ICH es als mpeg gar nicht abspeichern ohne in die tiefen des videoprogramms einzutauchen um das einzustellen. bei jedem meiner vid programme ist das so der fall. wmv ist scheiss klein und schlecht. mpeg gibts gross und klein, gut und schlecht aber nie so klein wie wmv.
deswegen hab ich auch gemeint mpeg ist datenschwer wie bmp und wmv quasi wie jpg mit mehr datenreduktion.
nicht jeder user weiss das man mpeg und wmv je nach bilderrate und was weiss ich noch alles einstellen kann wies einem passt und genau deswegen steht das bei denen warscheinlich auf der seite.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
wimmeretz schrieb:
@rainer:
vom Thomas wirds glaub ich in absehbarer Zeit ein etwas gediegeners Vid geben(diese vids sind im Schnellkochtopfverfahren was Schnitt, Aufmachung etc. betrifft gemacht worden) - Angabe ohne Gewähr .

ich fands gut. vor allem die sachen mit der zeitlupe auch. mir ist nur aufgefallen das du den ton der camera nicht draufgelassen hast. ohne bremsquietschen und palettenknallen wirkt sein fahrstil noch viel smoother als er eh schon ist.. der hat den besten style den ich bis jetzt gesehn hab. nicht so der moscher..

525Rainer schrieb:
für mich ist das kein schwachsinn. wenn ich an meinem voreingestellten windowscomp in video mit egal welchem programm auch immer als wmv abspeichere, ist das video nun mal sehr klein. so klein kann ICH es als mpeg gar nicht abspeichern ohne in die tiefen des videoprogramms einzutauchen um das einzustellen. bei jedem meiner vid programme ist das so der fall. wmv ist scheiss klein und schlecht. mpeg gibts gross und klein, gut und schlecht aber nie so klein wie wmv.
deswegen hab ich auch gemeint mpeg ist datenschwer wie bmp und wmv quasi wie jpg mit mehr datenreduktion.
nicht jeder user weiss das man mpeg und wmv je nach bilderrate und was weiss ich noch alles einstellen kann wies einem passt und genau deswegen steht das bei denen warscheinlich auf der seite.

Ok, dafür hab ich Verständnis. Da gibt sich halt jemand mächtig Mühe, wmv zu pushen. Trotzdem isses falsch, zu sagen, wmv sei 90% kleiner als mpeg.

ich hab ne frage zu eengoedidee.nl
ich will nen Video vom Sinheimer Hallentrial 1994 hochladen aber irgendwie dauert des voll lang
des vid is 30MB groß un der ladenbalken geht bis zum Ende da bleibt er aber dann stehen
ich hab des dann so ne halbe Stunde laden lassen aber da war immer noch kein fortschritt zu sehen
also wie lang braucht das ungefähr un is das normal das der ladebalken stehen bleibt????

Solange sich nichts weiter tut, läds noch hoch. Lass das Browserfenster einfach offen stehen. Wenn es fertig ist oder wegen eines Fehlers abbricht, bekommst das angezeigt. Mit 128kb/s dauert der Upload von 30M mindestens ne halbe Stunde. Ihr habt doch so T-DSL, oder?

128kbit/s = 16kbyte/s = 0.015625mbyte/s
30mbyte / 0.015625mbyte/s = 1920s = 32min (im Idealfall)

Entschuldigt bitte die dumme frage, aber wie verdammt nochmal kann man mit einem fahrrad höher springen als man es ohne tun kann?????????
wenn ich manche da über 1.5m hochjumpen sehe denk ich mir: wie zum teufel ist das möglich!!!!???? sind eure bies so leicht???

PS: müsst nicht antworten wenn euch das zu doof ist, oder schon zu oft gab!

mfg h0r57

Allso 1,5m sind wirklich schon Weltrekord bei manchen Techniken. Das man so hoch springen kann ist zu 70% Technik bzw. Übung und zu 30% Kraft, würde ich sagen. Natürlich sind die Bikes auch leicht aber wie du schon sagst, du hast ja eigentlich mehr Gewicht beim Springen als ohne Bike.

Hoffmanntrial schrieb:
Jo danke ara

Also es hat geklappt
Das Video gibts hier:
http://www.eengoedidee.nl/videoz/bike-trials/hallentrial_sinsheim_kurz.avi

ALSO das sind nur ein paar ausschnitte wenn ich demnächst Zeit finde werde ich noch ein längeres Video reinstellen.

Demnächt kommt auch noch-> Championsday und Marco Hösel gegen Bruno Arnold bei der Guinessshow

MFG Matze

Ich will ja net meckern oder so aber das is doch steinalt das vid und kennt doch bestimmt schon jeder!! Oder?? Ist es ein neues???

Hoffmanntrial schrieb:
Jo danke ara

Also es hat geklappt
Das Video gibts hier:
http://www.eengoedidee.nl/videoz/bike-trials/hallentrial_sinsheim_kurz.avi

ALSO das sind nur ein paar ausschnitte wenn ich demnächst Zeit finde werde ich noch ein längeres Video reinstellen.

Demnächt kommt auch noch-> Championsday und Marco Hösel gegen Bruno Arnold bei der Guinessshow

MFG Matze

Hab mir das grad angeguckt. Is ja hart - das Bike, das Outfit, der Style, DER SATTEL!!! :) Zehn Jahre sind ne lange Zeit.

Hab auch was geuppt. Hatn Kumpel von mir zusammengeschnitten. Is schon bissl älter (da bin ich noch Disc gefahren *g*), keine Höhepunkte, aber halt Leipzig. :)

http://www.eengoedidee.nl/videoz/bike-trials/leipzig4.avi

@híjo de chango: schen sappalot... schöner ruhiger Stil... werds mir morgen noch mal anschauen - bin schon Gin-intoxiert... werd jetz bissl meinem Tanzbein aufoktruieren sich zu bewegen - der Dorfmeister legt auf(will jetz niemand neidisch machen - obwohl eigentlich schon)....

aramis schrieb:
Hab auch was geuppt. Hatn Kumpel von mir zusammengeschnitten. Is schon bissl älter (da bin ich noch Disc gefahren *g*), keine Höhepunkte, aber halt Leipzig. :)

http://www.eengoedidee.nl/videoz/bike-trials/leipzig4.avi

coole spots und lässige moves. liegen ja ein haufen grosse steine rum in leipzig. hab gesehn dass du beim antreten das vorderrad schon mit dem schlechten fuss hochreisst und dann mit dem guten nachkickst. ich versuch das derzeit bis zum erbrechen aber es mag nicht sollen sein. ich drück beim schlechten fussantritt das rad immer gen boden und reis es mit gewalt erst mit dem guten hoch. ich glaub das ist der fakt wieso ich noch nicht hoch komm.
nebenbei: das vid lief bei mir ausschliesslich auf dem divx player und da aber leider ohne ton.

Hm, schade. Der Ton ist mp2. Vielleicht erwarten die Player zu divx nur mp3. Ich probier das noch mal demnächst. Aber der Ton is eh nur Mucke. :)

(Der Mplayerhq.hu erkennt die Tonspur sicher.)

525Rainer schrieb:
coole spots und lässige moves. liegen ja ein haufen grosse steine rum in leipzig. hab gesehn dass du beim antreten das vorderrad schon mit dem schlechten fuss hochreisst und dann mit dem guten nachkickst. ich versuch das derzeit bis zum erbrechen aber es mag nicht sollen sein. ich drück beim schlechten fussantritt das rad immer gen boden und reis es mit gewalt erst mit dem guten hoch. ich glaub das ist der fakt wieso ich noch nicht hoch komm.
nebenbei: das vid lief bei mir ausschliesslich auf dem divx player und da aber leider ohne ton.

So riesen (@wodka: mit einem s!!!) viele Spots sind es ja nicht, und wenn man deren aller schon überdrüssig ist, suckt das ganz übel. Warum gibts HIER kein Felsenmeer???
Hm, also ich bin nicht der Fahrtechnik-Guru, aber es ist eigentlich kein Hochreißen, sondern mehr ein Hochkommenlassen durch den Antritt. Fixier dich mal nicht darauf, was du mit dem guten oder schlechten Fuß machst, das hängt ja auch von der Übersetzung und vom Anlauf ab. Der Antritt muss ein Fluss sein und ohne Pause (ohne Freilauf) in die Tippung übergehen. Naja, is eigentlich blöd, dass ich das erkläre; hier gibts genug Leute, die meine Tipphöhe nur belächeln.

@Isah: Ja entschuldige bitte, ich musste irgendwie unter 50MB kommen und habe in punkto Audio/Video-Codierung nicht so die Überskills. :)

aramis schrieb:
@Isah: Ja entschuldige bitte, ich musste irgendwie unter 50MB kommen und habe in punkto Audio/Video-Codierung nicht so die Überskills. :)

Besser so, ich stell sowie so meist auf stumm, weil die musik in trialvideos (ausser wimmeretz, das war lustig :D ) nicht so mein ding ist, system of a down zum beispiel...

martin

@aramis:hey,du hättest ruhig ein paar mehr aktionen von grandmaster MEHL ins vid nehmen können-aber ansonsten sehr nice! :daumen: :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück