Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Hat sich schon eoner das Video: CzetteleP_Hangar_2005_Jan_6_Vp6.avi runtergeladen?? denn ich kann das mistteilt mit keinem Player abspielen! :mad: :mad: :mad: Hat glaub ich irgentwas mit nem VP62 codec zu tun....helft mir!!!!!!!

hi, habe 3 stunden an dem video gezogen ! und jetzt funktioniert das bei mir auch nicht ! mit dem mediaplayer gehts auch net ! kennt ihr sonst noch nen player der das abspielen kann ?

der player spielt nur die movies, deren codec er hat.

Und bei vlc ist der passende codec nicht dabei.

m.k. schrieb:
Nun spann uns nicht so auf die Folter, willst du etwa auf die Drehimpulserhaltung hinaus? :rolleyes:

das wollte ich aber auch gerade anbringen..
für die nichtphysiker: das drehende vorderrad stabilisiert durch die wirkennden "kreiselkräfte".. diese sind auch der grund warum jeder idiot mit dem rad fahren, aber nicht stehen bleiben kann.. :daumen: :daumen:

ecols schrieb:
für die nichtphysiker: das drehende vorderrad stabilisiert durch die wirkennden "kreiselkräfte"..

seeeeehr wahrscheinlich :o ;) ......gibts dafür auch ne formel damit ich mich in den ferien mit diesem enorem wichtigen thema befassen kann...vielleicht wirds meine spätere doktorarbeit...am besten ich berechne gleich ma wieviele umdrehungen pro minute mein vorderrad braucht damit man nen seitbunnyhop 2cm höher krieg....so ein quatsch!..."kreiselkräfte"...na klar...vielleicht im kinderkarussel..oder die hier :spinner: .... :D :lol:

ecols schrieb:
diese sind auch der grund warum jeder idiot mit dem rad fahren, aber nicht stehen bleiben kann.. :daumen: :daumen:

....suuuper vergleich :daumen: ;) :D

ecols schrieb:
für die nichtphysiker: das drehende vorderrad stabilisiert durch die wirkennden "kreiselkräfte"

So, jetzt bewege ich das drehende Rad aber trotzdem und bekomme ein Drehmoment senkrecht zur Schwenkrichtung...und nun?
Soll heissen: wenn ich kippe, leisten die Kreiselkraefte wirklich eine Stabilisierung oder sind sie eher kontraproduktiv? (Bewusst als Frage gehalten, ich kenne die Antwort nicht. In Buechern ueber theoretische Mechanik sehen die Kreiselgleichungen sehr aesthetisch aus, aber ausrechnen moechte ich das gerade nicht :confused: )

.. diese sind auch der grund warum jeder idiot mit dem rad fahren, aber nicht stehen bleiben kann.. :daumen: :daumen:

Hmm...ich glaube, fuer die Stabilisierung ist eher der Nachlauf verantwortlich. Inwieweit die Kreiselkraefte wirklich eine Rolle spielen, da streiten sich die Leute drueber.
Im Usenet in der Gruppe de.rec.fahrrad war mal eine laengere Diskussion darueber, mal google fragen.

eben, das drehende vorderrad bringt stabilität bzw. mehr gleichgewicht auf dem hinterrad. is ja das gleiche prinzip wie das fahrradfahrn an sich. es gibt ja für rennräder die freistehenden rollen für den winter. also nicht die, wo man das hinterrad einspannt, sondern die wo man das gleichgewicht erst du das drehende rad bekommt.
und ich wette die machen das aus keinem anderen grund. wer es selber schon mal probiert hat, wird es sicherlich ein wenig gespürt haben. zumindestens mir ging es so. aber ich muss mich noch zu sehr drauf konzentrieren nicht die bremse zu ziehen...muss man sich wohl dran gewöhnen!

Das "Ich zieh mal kurz über Lenkerhöhe ausm Stand aufs Vr. Zeug" ist sooooo genial.
Und der "Ast Tipper"..... hrrrrrrrrrrrrrrrr :)

Würden die Cousts nur mehr solche Vids machen.

Also für alle dies noch net gesehen haben nur zu empfehlen.

Hab mal ne Frage zu einem etwas älteren Video was hier mal drin war.

"Hallentrial Chemnitz"

Und zwar ist da ein 20" dabei und ich hatte so in Erinnerung das der jenige sagte, er fährt seit 1 Jahr Trial, da wollte ich mich jetzt doch nochmal vergewissern, weil das glaub ich net so ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück