Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

ich suche einen gut bis sehr gut erhaltenen roten Flite/Flite Alps, oder alternativ einen roten Flite mit schwarzen Kevlarecken (Farben umgekehrt geht auch, wenn's das gab).

Baujahr sollte nicht jünger als 1997 sein.

Sofern jemand tauschen möchte, kann ich einen klassischen schwarzen Flite aus 1997 mit leichten Gebrauchsspuren oder einen etwas jüngeren schwarzen Flite mit gesticktem Logo anbieten (kein Verkauf!).




Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
medium_yeti30.jpg


Verkaufe einen 97er Yeti F.R.O. Alloy Rahmen in 14 Zoll mit 97er Rock Shox Judy XC sowie LX-Innenlager, Aheadset-Steuersatz und dkg-Sattelklemme.

Der Rahmen ist in sehr gutem, die Rock Shox in neuwertigem Zustand.

Massig aussagekräftige Fotos gibts hier.

Komplett für EUR 350,00 inkl. versicherten Versand mit DHL.

Bei Nachfragen oder Interesse kontaktiert mich am besten per PN.
 
Aloha,

ich will ein Teilepaket loswerden; Komplettpreis 99 EUR, Versand 9,90 EUR:



Kein Schrott/defekte Teile, trotzdem natürlich was für Bastler.

- Cockpit 1, kurzer Vorbau, schmaler Lenker; Cockpit 2, originales CODA-Cockpit, langer Vorbau, normaler Lenker (Eloxal am Lenker ausgeblichen)
- CODA-Griffe
- Sachs Quarz Drehgriffe 3/9-fach
- 1x kompletter Satz Promax/Avid-V-Brakes mit Cartridgebelägen (bzw. Haltern, aber ohne Beläge) und Schrauben
- Bärentatzenpedale, je ein Satz silber und schwarz
- CODA-Sattel
- 2x 7/8-fach Kette
- CODA-Laufräder, VR radial gespeicht, HR links auch radial, schwarz, Sachs-Naben mit CODA-Label. HR-Felge schon gut bebremst, geht aber schon noch ne Zeit. Nicht perfekt zentriert, für die Stadtschlampe hat's aber gepaßt.
- Reifen, breite Conti CityContact Straßenreifen (26" x 2.0") mit Reflexstreifen, inkl. Schläuche.
- klassischer MTB-Steuersatz, Marke VP, Durchmesser 1 1/8" mit Gewinde (kein Ahead), schwarz
- Shimano Deore XT Umwerfer, Typ FD-M735, Zug von unten, down pull, Schelle 34,9 mm
- Sakae Alu-Sattelstütze, Durchmesser 30,2 mm, Länge 310 mm, ungekürzt
- Kalloy Sattelstütze, Durchmesser 31,6 mm, Länge ungekürzt 350 mm, silbern
- Shimano XT MTB-Hinterradnabe, Typ FH-M730, für/mit 130 mm Einbaubreite, mit Freilauf für Uniglide-Kassetten; Lochzahl 36 Loch
- Profile "Stiffy" MTB-Vorbau, Vorbaulänge 120 mm, Schaftdurchmesser 1 1/8" Ahead, Lenkerklemmung 25,4 mm
- Neoprenüberzieher für die untere Steuersatzschale von Lizard Skins
- Rennhörnchen, kurz, rot, verkratzt
- Shimano Deore DX Schaltwerk, Typ RD-M650
- Shimano LX Tretlager, Vierkant, 110 mm
- Shimano LX Komponenten; Schaltwerk RD-M550 und Umwerfer FD-M550, Schelle für/mit 28,6 mm, down pull
- Shimano Tourney Schaltwerk
- Shimano Deore Umwerfer, Typ FD-MT60 "Alpine", Zug von unten, down pull, Schelle 28,6 mm (könnte auch 30,0 mm sein...wenn's das gab?)
- Tüte mit Reflektoren/Dynamolichtern
- Satz Shimano STX RC Canties in schlechtem Zustand; aber zu schade zum Wegschmeissen
- Klingel
- Shimano STX RC Umwerfer, 31,8 mm, down pull

Update:

Aloha,

ein Update; Reifen, Laufräder und RPM-Tretlager sind einzeln verkauft, das restliche Paket geht nun für 59 EUR...;)








LG t-age


Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche (oder tausche) einen schwarzen Syncros Cattlehead (wie auf den Bildern) in ca. 110mm für 1 1/8 Zoll in gutem Zustand.

Auch im Tausch gegen meinen schwarzen (siehe Bilder), 130mm für 1 1/8 Zoll. Dieser ist in gut bis sehr gutem Zustand (ausser linkes y).

Bei Interesse einfach eine PN.

Gruß, charly.jr
 
Ich suche für ein Rocky Mountain RM7 zwei Trust Link Aufkleber für die Schwinge!
Hat evtl. noch jemand welche über oder kann mir sagen wo ich welche her bekomme?
 
Hab hier noch ne Moto FR rumstehen.
Habe die Gabel gebraucht gekauft aber nie montiert.
Habe nix wo die Gabel reinpasst. Zum einstauben ist das Teil zu schade..
Federt gut ein,läuft wie ne Headshok halt.
Bilder:
P1170024.jpg

P1170025.jpg

P1170026.jpg

P1170027.jpg

P1170028.jpg

P1170029.jpg


Gebrauchsspuren vorhanden. Einige Teile der Gabel hat der Vorbesitzer mit Schutzfolie versehen.
VHB 200€ ohne Versand(5,90 DHL)
 
Ich hätte eine Rock Shox Psylo Race in electric Gold in sehr gutem Zustand rumliegen für die ich keine Verwendung mehr habe. Weiterhin noch eine Psylo SL welche auf Luft umgebaut ist. Das Casting ist allerdings in schlechtem optischen Zustand, das Innenleben funktioniert einwandfrei, alles dicht. Die original Federn mit U-Turn verstellung habe ich ebenfalls noch, die gäbe es mit dazu. Falls jemand Interessse hat bitte Mail oder PN. Evtl. auch tausch gegen Biketeile möglich.
 
Hallo, da der letzte Käufer leider vergessen hatte sich nochmals zu melden, versuche ich es noch einmal. Teile sind alle demontiert und gereinigt. Bei Kauf aller Komponenten mache ich einen spitzen Preis. Laufradsatz allein (ohne Schnellspanner) hat schon einen Wert von 500 Euro! Wie gesagt über den Preis kann man wirklich reden.

Hallo, ich habe gerade mein neu aufgebautes Stahlmountainbike zerlegt. Teile wurden zwischen 5 und 20 Kilometer bewegt.

Laufradsatz: Mavic XM 719 Felge schwarz 36 Loch, Deore XT Naben silber, DT Comp. (konifiziert) Speichen, DT Prolock Nippel + Tüte mit Ersatznippeln , Schwalbe Schläuche mit SV Ventil, Schwalbe Felgenband, Ritchey WCS Z-Max Reifen, Shimano Deore XT 9-fach Kasette - ohne Ritchey WCS Schnellspanner. Laufradsatz wurde max. 5 Kilometer bewegt Neupreis dieser Teile 500 Euro !!! Laufradsatz ist extrem stabil. Allein die Felge hat von Mavic aus eine Freigabe bis 115 KG. Wie neu !!!

Ritchey WCS Vorbau 31,6, BB Black 90mm, 5 Kilometer bewegt, wie neu

Ritchey WCS Rizer Lenker, ungekürzt, BB Black 5 Kilometer bewegt, wie neu

Shimano Deore XT Shadow 9-fach Schaltwerk 20 Kilometer bewegt, wie neu

Shimano Deore LX Umwerfer mit Adapter, 20 Kilometer bewegt, wie neu

Shimano Deore LX Schalthebel 9-fach Rapidfire, 20 Kilometer bewegt, wie neu

Shimano Deore XT Kurbel, FC-M752, max. 20 Kilometer bewegt, wie neu Pedale immer mit Unterlegscheiben montiert, Pedale mit Industrielager und Crmo Achse gebe ich dazu (linkes Pedal hat im Käfig eine Delle - läuft aber absolut einwandfrei)

Shimano Deore XT Kette, 9-fach, 5 Kilometer bewegt, wie neu

Shimano Deore XT Bremshebel und V-Brakes, 5 Kilometer bewegt, Koolstop Bremsbeläge (lachs-schwarz), mit Züge, top Zustand, rechter Hebel hat ganz minimale Kratzer (nichts tiefes - kann rauspoliert werden - sieht man nur auf den zweiten Blick)

Chaka Stahlrahmen mit Yaya (Spinner) Stahlgabel, Rahmen ist Baujahr 1998, Steuersatz Ritchey Pro Ahead, Sattelrohr 29,6 (Cane Creek Distanzhülse auf 27,2 ist dabei), Lack eigentlich wirklich guter Zustand, hat auf dem Oberrohr auf der rechten Seite ein paar kleiner Dellen (keine grossen)

Ich habe mir den Rahmen und die Gabel 1998 selber gekauft. Habe dann über 1,5 Jahre mir Teile zusammengekauft und dann das Rad komplett neu aufgebaut. Bin mit dem Rad gerade mal 5 Kilometer von einer Fahrradwerkstatt (habe dort ein Gewinde eines Flaschenhalters nachgeschnitten - da fehlt mir das Werkzeug) zu mir ins Geschäft gefahren. Dort hat eine Arbeitskollegin das Fahrrad umgeworfen. Dabei wurde leider der Rahmen die Dellen bekommen und das rechte Pedal die Delle.

Am liebsten währe mir natürlich jemand kauft alle Teile zusammen. Über den Preis könnte man sich bestimmt einig werden. Da ich nicht weiss was ich verlangen soll und der Platz im Keller langsam eng wird (Teile liegen derzeit auf einer alten Decke im weg rum), bitte ich euch einfach darum einen Preisvorschlag zu machen. Falls jemand aus meiner Nähe (Konstanz am Bodensee) kommt, kann er gerne die Teile anschauen und auch direkt mitnehmen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT

Hab hier einen gut erhaltenen und sehr selten anzutreffenden TECHNOFLUG LRS zu verkaufen .

Die Laufräder wurden nicht ihm Gelände gefahren , sondern waren an einem Schönwetter / Eisdielen Bike verbaut .





mehr Bilder hier - http://fotos.mtb-news.de/s/39550

-Rundlauf gut
- Lager gut
- Verschleiss minimal
- Aufkleber an einem LR einseitig e bissl angeschrabbelt

Preis 475€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Corratec Free Bike FS XT
Rad wurde gefahren und weisst natürlich Gebrauchsspuren auf. Kurbel, Ritzel, Reifen und Sattel wurden ersetzt - ansonsten original.



Gewicht: 13,30 kg
Federgabel: RST Mozo Comp, 89 mm
Federbein: Rock Shox Deluxe, 110 mm
Oberrohr: 570 mm Sitzrohr: 480 mm
Vorbau: Picon 2, 125 mm/10°
Brems- /Schalthebel: Shimano XT ST-M739
Bremsen: Shimano BR-M739
Umwerfer: Shimano XT FD-M739
Schaltwerk: Shimano XT RD-M739
Kurbeln: Shimano FC-M440
Naben: Corratec Jumper
Felgen: DRC MT 19

VHB 150 Euro inkl. Versand
Detailbilder mache ich gerne auf Nachfrage.

Aufgrund der regen Nachfrage wird es jetzt geschlachtet. Wer also Interesse hat ............

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
 
Verkaufe:

-Standrohreinheit Manitou X-vert o.ä. von ich glaub 98 oder 99. Kann nichts genaues dazu sgen.
Standrohre sind aber frei von Beschädigungen.
Es ist eine TPC+ Dämpfung eingebaut

Bei Interesse bitte um Angebot, ich habe keine Ahnung was man dafür verlangen kann.

- Manitou Black, Casting und Standrohreinheit. Letztere frei von groben Beschädigungen, auch Buchsen im Casting scheinen in Ordnung zu sein. aber Ohne Gewähr!
 
Hi, suche für mein 96er Thermoplast nen Luftdämpfer muss nich neu sein nur funktionieren muss das Ding. Sowas in der Art Cane creek ad 10 oder Fox Alps 4 eben mit 140mm Einbaumaß.

Grüße aus Berlin,
Oli
 
(V) Sachs New Success Cantilever

....komplett Bremsanlage. Neu in OVP. Ich habe sie ausgepackt und angebaut - abgebaut und eingepackt. Dazwischen war keine Fahrt ;)
Die Anlage ist also noch ungefahren.



Preis: 46,90 incl. Versichertem Postversand


:::::RESERVIERT:::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ArSt,

Da bin ich auch vertreten ;)
Hatte aber die Hoffnung, das hier ja auch Interessenten zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohooo, ich nerve Euch mal wieder :cool:

Suche immernoch:

- Umwerfer 952er XTR Top-Swing Down-Pull (Zug von unten) in brauchbarem Zustand.

- Syncros Sattelstütze in 31,6, Schwarz
- 2 x Syncros Hardcore-Lenker in Schwarz, so breit wie möglich
- Syncros 1" AHead Vorbau, 0°, Schwarz

Hätte auch Teile zum Tauschen...Gabeln von Fox, Girvin und RST...LRS mit 960 XTR-Naben und Mavic 317er Felgen und XTR RT97er Bremsscheiben (180,160)...Ritchey WCS Carbon Vorbau, Lenker und Sattelstütze, Avid V-Brakes (V/H)...Hydraulische Magura Raceline in Neon-Gelb (V/H) und noch die ein oder andere Kleinigkeit, die mir gerade nicht einfällt... - Jedenfalls brauche ich das alles wohl nicht mehr ;)

Bitte gebt mir Bescheid. Danke.

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Hi,

ich suche eine Formula B4 Bremsscheibe in 160mm für 6-Loch-Aufnahme.
So sieht sie aus:
B4Pro2003.jpg


Bitte einfach alles anbieten!
 
Achtung Classic Bike Liebhaber!!
Verkaufe mein heißgeliebtes "Cirrus",
"Kenner" kennen sich aus, deshalb erspar ich mir mal jetzt die Teileliste
Bei Fragen und Interesse einfach melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten