Der Orbea Laufey Thread 2020

Hallo!
Viele fahren die Fox34-Gabel. Lohnt sich das Upgrade, oder eher heiße Luft? Im Test vor einiger Zeit wurde die Z2 als gute solide Gabel getestet, wobei schwerere Fahrer mehr Dämpung erfahren als leichtere. Ich zähle mit sub75kg zu den leichteren und schwänzel um das H10... das H30 ist mir mit 11fach und den MT200 Bremsen etwas zu lasch ausgestattet.

Weiß jemand ob sich für 2021 etwas ändern wird?

Via Instagram hab ich erfahren das bei mborgproducts in 2 Wochen wieder neue Laufeys in M und L kommen. :bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Viele fahren die Fox34-Gabel. Lohnt sich das Upgrade, oder eher heiße Luft? Im Test vor einiger Zeit wurde die Z2 als gute solide Gabel getestet, wobei schwerere Fahrer mehr Dämpung erfahren als leichtere. Ich zähle mit sub75kg zu den leichteren und schwänzel um das H10... das H30 ist mir mit 11fach und den MT200 Bremsen etwas zu lasch ausgestattet.

Weiß jemand ob sich für 2021 etwas ändern wird?
Soweit ich Weiss wird sich beim 2021 Model nicht wirklich viel ändern. Glaube die Kassette und 2-3 andere parts werden getauscht.
Bin mir nicht sicher ob die Fox Gabel den Aufpreis wert ist, da in der Marzocchi ebenfalls Fox technik steckt.
Vielleicht kann hier jemand anderes was zu sagen der sich besser auskennt! ☺️
 
Soweit ich Weiss wird sich beim 2021 Model nicht wirklich viel ändern. Glaube die Kassette und 2-3 andere parts werden getauscht.
Bin mir nicht sicher ob die Fox Gabel den Aufpreis wert ist, da in der Marzocchi ebenfalls Fox technik steckt.
Vielleicht kann hier jemand anderes was zu sagen der sich besser auskennt! ☺
Also ich weiß es auch nicht so wirklich. Mein Händler (also Verlässlichkeit der Aussage ist fraglich) meinte, die Wartung sei bei der Marzocchi aufwendiger und evtl. teurer.
 
Bin auch am Laufey interessiert - wird mein erstes "richtiges" Hardtail. Händler in Nürnberg meinte die neuen Modelle sind bestellt allerdings wird das März 2021.. klasse noch viel schlimmer wie erwartet.
 
Bin auch am Laufey interessiert - wird mein erstes "richtiges" Hardtail. Händler in Nürnberg meinte die neuen Modelle sind bestellt allerdings wird das März 2021.. klasse noch viel schlimmer wie erwartet.
Oje, das ist Lang!
Hab heute die Nachricht bekommen das ich meins am Samstag abholen kann ?!
Hatte es im März bestellt.
 
Oje, das ist Lang!
Hab heute die Nachricht bekommen das ich meins am Samstag abholen kann ?!
Hatte es im März bestellt.

Das sind gute Nachrichten. Welches hast Du Dir bestellt? Und welche Größe?

Hab immer noch Hoffnung, dass mein H-Ltd in grün XL, das ich mitte April bestellt hab, diese Saison ankommt ?
 
Das sind gute Nachrichten. Welches hast Du Dir bestellt? Und welche Größe?

Hab immer noch Hoffnung, dass mein H-Ltd in grün XL, das ich mitte April bestellt hab, diese Saison ankommt ?
Habe das H10 in Schwarz in XL bestellt.
Nun ja, das sollte definitiv ankommen. Denke Orbea macht jetzt nach und nach die bestellten Bikes fertig und liefert die 2020 Modelle aus bevor es an die 2021er Bikes geht.
Kommt sicher bald! ?
 
Frage an die H30 Besitzer: kann der Freilauf auch 12fach Kassetten aufnehmen? Im Bluepaper steht 11 und 12fach Antrieb-Kompatibilität, der Laufradsatz ist bei allen Bikes der selbe.

Frage an die H10/Marzocchi Z2 Fahrer: gibt es einen Remote-Lockout für die Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Dealer hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass mein H-Ltd für Juni 2021 (!!!) angekündigt ist. Lediglich einige H10 oder H30-Modelle in M seien schon im November lieferbar. Keine Ahnung wie Orbea sich das leisten kann, aber ich gehe doch noch auf die Suche nach Alternativen...
 
Mein Dealer hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass mein H-Ltd für Juni 2021 (!!!) angekündigt ist. Lediglich einige H10 oder H30-Modelle in M seien schon im November lieferbar. Keine Ahnung wie Orbea sich das leisten kann, aber ich gehe doch noch auf die Suche nach Alternativen...
Abgefahren!!!
Das sind eigentlich untragbare Lieferzeiten.
3-4 Monate lass ich mir grad noch so gefallen.
 
Servus,
an die wartende Abteilung, alles Gute das es schnell für Euch geht.

Die glücklichen Besitzer könnten mir mal behilflich sein,
welches Schaltwerk Shimano XT ist bei Euch verbaut, hier bitte auf der Innenseite die Angabe wäre für mich interessant, ob 51T oder 45T dort steht womit man die Umschlingung feststellen kann.
Danke Euch
falsches Schaltwerk.jpg
 
Zurück
Oben Unten