Der Orbea Laufey Thread 2020

Gestern konnte ich (großen Dank an @just-my-fun) einem Nachbarsjungen eine Freude machen, aber sehet selbst:
98639E44-0AAB-42C8-8007-97ABBCCDB207.jpeg

Das schwarz sieht halt so einfach aus, aber die Jugend scheint drauf zu stehen. Bei uns fahren auch viele Kids dunkle Bikes. Die "alten" Dudes haben oft schrille Farben.

Vermutlich weil es in ihrer Jugend der Shit war. Und sich nie richtig davon trennen konnten.

Geschmack verändert sich auch, und manche Bikes lassen sich mit geilen Farben schön in Szene setzen. Ich fahr auch ein metallicgrünes Gravel, und könnte mir ein lilametallic fürs Laufey wunderbar vorstellen.

Wenn wir schon beim Thema Farben sind:

Hat hier jemand per Zufall ein Bild eines Grünen Laufeys mit Skinwall Reifen? Sieht das Optisch nach etwas aus oder ist dass der grösste Mist?

Hintergedanke: Ich wollte evtl mal den Nobby Nic testen. Und den bekommt man ja auch in Skinwall.

Hallo Laufey Fans,

Kurze Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Laufey 27 (junior Modell) für seine Partnerin gesammelt?

Hintergrund ist die schlechte Verfügbarkeit der 29er Laufey und ich finde das 160cm Frauen auf 29er irgendwie nicht so passen.

Danke schon mal....

Grüße Matthias

Wenn wir schon beim Thema Farben sind:

Hat hier jemand per Zufall ein Bild eines Grünen Laufeys mit Skinwall Reifen? Sieht das Optisch nach etwas aus oder ist dass der grösste Mist?

Hintergedanke: Ich wollte evtl mal den Nobby Nic testen. Und den bekommt man ja auch in Skinwall.
Reicht dir das wenn ich einen Skinwallreifen nur vorne einstecke?

Die Schwalbe sind schon sehr schrill....
Vielleich sind die dezenteren Varianten (Maxxis, WTB, Onza usw.) die bessere Wahl?! :ka:

Hier mal die WTB Variante (testweise eingesteckt)
1618507618730.png

an nem Laufey könnte das ganze ned schlecht aussehen....

Vielleich sind die dezenteren Varianten (Maxxis, WTB, Onza usw.) die bessere Wahl?! :ka:
Es müssen gar keine sein. Hätte mal lust gehabt, den NN zu testen. Dieser ist momentan nur als Skinwall zu haben. Aber mit dieser Farbe? Eher NEEEE.

Dann probiere ich halt aus den bei mir rumliegenden Reifen eine einigermassen griffige und schnelle Kombi zu finden :ka:

Aber der WTB würde schon eher in die Richtung gehen, die ich mir vorgestellt habe.

So, ich habe gerade mein Laufey vom Händler abgeholt. Das stand dort seit Ende Februar wegen der defekten Bomber. Die komplette Gabel ist auf Gewährleistung getauscht worden. Hoffentlich klappert da nun nix mehr....

Servus,
hat hier jemand eine Micro Splin Freilauf mit SLX-Kassette oder XT und kann mir bestätigen, dass die Kassette bei eingebautem Zustand des Rades kein Spiel hat.
Also das obere, größte Ritzel lässt sich nicht hin und her kibbeln.
Danke Euch.

Zurück