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Ich bin mit meinen G-ONE RS in 35mm auch super zufrieden und kann fast keine Unterschied zum Renner feststellen (auch hier Schwalbe Pro One in 28mm). Bei noch gröberem Terrain sind die 40er bestimmt auch gut. Kaum Druckverlust mit Tubeless.Na ja, bin nicht wirklich ein Anhänger dieser "The Tyranny of the Vocal Minority" Theorie. Zu oft schon entsprechende Erfahrung gemacht, aber egal, muss jeder für sich selber entscheiden, welche Schlüsse es aus Forenbeiträgen zieht. Die Beiträge zu den Rahmenrissen hier waren keine red flag für mich, aber schon ziemlich orange.
Aber frei nach Otto Rehagel, Grau ist alles Geschreibe hier, die Wahrheit liegt auf dem Schotter:
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Hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder einen Schwalbe Reifen gut finde.
Um diesem Thread kurz einen positiven Touch zu verleihen:![]()
Das hatte ich mich bei dem Foto auch gefragt. Ist aber richtig. Der G-One Bite ist laufrichtungsgebunden. Vorne und Hinten werden entgegengesetzt montiert. Und dann sieht es wohl so komisch aus.Könnte es eventuell sein dass dein Reifen hinten falsch rum drauf ist?![]()
Mein Spezl ist ein sehr versierter Schrauber und Arbeitet in einem Radladen. Bei keinem Terra das bei denen verkauft wurde war die Sattelstützenklemmung ein Problem. Er sagte das man zur Verstellung die Schraube mit einem T-Griff 2 Umdrehungen öffnen soll, einen kleinen Schlag auf den Griff das sich die Klemmung lösen kann und gut ist's. Wichtig ist, daß gute Carbonpaste in ausreichender Menge drauf ist und auch das Klemmstück gut gefettet ist. Ich werde es mal so versuchen...Liegt daran dass nur die Leute die Probleme haben diese dann auch mitteilen.
Wenn alles passt wird ja nicht darüber geredet.
Da entsteht dann schnell der Eindruck dass ALLES scheisse ist, obwohl nur 6-7 Leute ein Problem haben, von denen vielleicht 2-3 sogar selbst dran schuld sind und nicht das Rad. (Die Zahlen sind nur als Beispiel genannt und auf niemanden persönlich bezogen)
Als jemand der in den letzten Monaten ca. 20-30 Terras aufgebaut hat, und selbst ein Terra fährt und euch einige Leute kennt die eines fahren kann ich kein einziges dieser Probleme bestätigen.
Ja, die Sattelklemme ist etwas unglücklich, aber damit kann man wirklich leben, denn meine Sattelklemme hab ich genau ein mal eingestellt und danach nie wieder angefasst.
Aber wie gesagt, ich bin hier wohl kein Maßstab da ich das beruflich mache und dadurch einen anderen Bezug zum Material habe und dazu wie man Problem an Fahrrädern löst.
Ich wollte eigentlich den Krempel wie Luftpumpe und Minitool dort verstauen, passt leider nicht.
Was kann in die Staubox?
Von defekten und gerissenen Rahmen hat er jetzt noch nix gehört
Meine Mini Pumpe passt jedenfalls nicht. CO2 Kartuschen hab ich drin, Minitool passt gerade so.Luftpumpe (CO2) , Minitool Topeak 20pro, Reifenheber, Ersatzschlauch
Bis jetzt hatte noch keiner meiner Händler (ganz egal worum es ging) von Problemen oder Defekten gehört.![]()
Mit einer Lage Elektroisolierband war leider kein Blumentopf zu gewinnen. Noch schlimmer als ohne.Wenn der Sattel rutscht - mal jemand versucht die rails mit ner lage tesa oder gewebeband zu umwickeln?
Morgen werde ich mein Glück mit der PVC-Hülle einer H05VV-F3 Schlauchleitung versuchen, aber die Klemme ist einfach eine Fehlgeburt. Das liegt nie im Leben an den Rails der Sättel, dass es so enorm schlecht klemmt.etwas um die Carbonrais wickeln und es dann so klemmen.
Mein Händler meinte dazu und das sehe ich genauso, die Mechanik da hinter sollte man verstehen, dann wird die auch fest.Mit dem Drecksteil bin ich endgültig durch:
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strahlende Sonne, gute Beine und ein rutschender Sattel sind die ideale Kombination für maximalen Frust.![]()
Dass ich einfach nur zu blöd für das Teil bin, wäre mir ehrlich gesagt die liebste Lösung. Klär mich gerne auf.die Mechanik da hinter sollte man verstehen
Die Klemme der EC70 ist TOP! fahre ich jetzt am RR und HT. Die Newmen fahr ich am Terra und Fully.@Amokles, aber die gibt es nur in absenkbar und ist dann vermutlich auch nicht Di2 kompatibel?
Ich schwanke aktuell zwischen:
Die Easton EC70 ISA Stütze würde mir optisch tatsächlich am besten gefallen, aber wenn ich den Mechanismus sehe, schrillen bei mir nach der Misere mit der SP-XP10 Klemme alle Alarmglocken. Also doch die Newmen und irgendwo schwarze Schrauben auftreiben.
- Easton EC 70 ISA (Di2 Kompatibilität unbekannt, Qualität der Klemme unbekannt)
- Newmen Advanced (aufdringliche Aufkleber, die aber wohl gut mit Aceton abgehen sollen)
- Specialized Roval Terra (Di2 Kompatibilität unbekannt, Klemmung ähnlich wie bei der SP-XP10)
BEAST Components UD(Di2 kompatibel, Schraubendesign unsexy)(hat sich erledigt, siehe: #2.212)
Mit einer Lage Elektroisolierband war leider kein Blumentopf zu gewinnen. Noch schlimmer als ohne.
Morgen werde ich mein Glück mit der PVC-Hülle einer H05VV-F3 Schlauchleitung versuchen, aber die Klemme ist einfach eine Fehlgeburt. Das liegt nie im Leben an den Rails der Sättel, dass es so enorm schlecht klemmt.
Ich sag ja nicht das du zu blöd bist, der Händler hat mir jedenfalls mehrfach erklärt wie ich den Sattel befestigen soll und es da schon viele Reklamationen gibt.Dass ich einfach nur zu blöd für das Teil bin, wäre mir ehrlich gesagt die liebste Lösung. Klär mich gerne auf.
Also ich bin mit Ü100kg Eigengewicht und Satteltasche an der Carbonsattelstütze schon den Holy Gravel und Orbits letztes Jahr ohne Probleme gefahren. Denke, dass ich da eher am Belastunslimit kratzeAls erstes würde ich mal schauen ob du die richtige Klemme hast. Denn es gibt tatsächlich 2 Varianten dieser Klemme.
Eine die an der Kontaktfläche glatt ist und eine die gewölbt ist.
Die Klemme muss dann natürlich zu deiner Stütze passen.
Wann genau Orbea das umgestellt hat und wieso wissen wir auch nicht, ist aber so.
Und manchmal liegt es auch nicht an der Klemme sondern am Sattel.
Wir haben auch schon Klemmen aufgeschliffen weil die Carbonrohre des Sattels nicht genau die Maße hatten die sie eigentlich haben sollten.
Und sein mir nicht böse, aber schlaue Tipps im Internet geben ich nicht so gerne.
Weil wenn dann was an deinem Rad kaputt geht will ich nicht der sein der dir das empfohlen hat.
Aber so viel, hätte ich das Problem an meinem eigenen Rad würde ich etwas um die Carbonrais wickeln und es dann so klemmen.
Und ja, ich fand den Vorschlag lustig dass orbea ein paar tausend Terras weltweit zurückrufen soll, weil ein 0,irgendwas prozentiger Anteil davon an der Sattelklemme gebrochen ist
Für sowas gibt’s eben die lebenslange Garantie auf die orbea Rahmen. Und soweit ich das hier mitbekomme habe hat orbea auch jeden Rahmen ohne großes Tamtam ausgetauscht.
Was sollen die da also zurück rufen?
Und wie soll das funktionieren?
Was sollen die dann mit den Rahmen machen wenn sie sie zurück haben?
Jeden einzelnen zerlegen und röntgen?
Alle Rahmen auf Verdacht tauschen?
Jedes myO Terra das verkauft wurde noch mal neu lackieren?
Daher erschien mir der Ruf nach einer Rückrufaktion dann doch eher unparktikabel
Damit hab ich dich aber nicht persönlich ausgelacht.
Verkaufe mein Terra wieder. Bei Interesse gerne eine PN schreibenHallo zusammen,
anbei mein selbst aufgebautes Terra. Ist mein erstes Gravelbike, mal schauen, ob es mir taugt
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Und er sollte recht behalten!Mein Händler meinte dazu und das sehe ich genauso, die Mechanik da hinter sollte man verstehen, dann wird die auch fest.