Der Propain Tuning und Custom Thread

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
888
Standort
MSP
.... und hinten knattert es sanft vor sich hin.
Was willst du sonst hören / lesen? Du machst weder Angabe zum gesamten LRS, Modelljahr ...! Dann frag halt PP, was sie dir verkauft haben.

Sie sehen meinen Nubuk-Naben ähnlich, mit dem Unterschied: meine Nubuk sind rot und als ich den Aufkleber mit der Aufschrift abzog stand "Veltec" drauf.
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
888
Standort
MSP
Sorry, du hast immer wieder Stellung genommen. Da muss man mit rechnen. Aber wenn man wirklich geholfen bekommen will, könnte man ja z.B. schreiben "Stammt aus dem LRS mit den Flow oder der 22 oder 21 ...". Bei deiner Antwort mit dem knattern muss man eine doofe Antwort geben. Wobei meine Antwort nur Halbdoof war. Sie sieht aus wie meine Veltec bzw. Nubuk. Quasi einen umgelabelte Veltec, welche umgelabelte Choosen oder so was in der Art ist.

Willst du aber wissen, welche Lager verbaut sind, sollten es Enduro-Bearing sein (sofern es der Flow LRS ist).
 
Dabei seit
29. August 2015
Punkte für Reaktionen
8
bernd e ->
Ich weiß nicht die deutsche Sprache zu, Ich verwende Google Translate:ka:, so dass ich einen Link, wo bereits Bewertung und Meinung schrieb
http://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-053-s3c2r-techtalk-galerie.747639/page-9
ich hinzufügen, dass seit der Zeit, Ich ging mehrere cross country Reisen, und checkt, daß auf tyee Verriegelungs on the fly umgeschaltet werdenwerden, Sperren in der mittleren Position ist ähnlich dem Trail am FOX;), Letzte Position ähnlich wie Stahl Hardtail:D

P.S.
Here by the way the video of the uphill
the suspension - not swinging , while the the fork do not have locking))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. September 2015
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Darmstadt
bernd e ->
Ich weiß nicht die deutsche Sprache zu, Ich verwende Google Translate:ka:, so dass ich einen Link, wo bereits Bewertung und Meinung schrieb
http://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-053-s3c2r-techtalk-galerie.747639/page-9
ich hinzufügen, dass seit der Zeit, Ich ging mehrere cross country Reisen, und checkt, daß auf tyee Verriegelungs on the fly umgeschaltet werdenwerden, Sperren in der mittleren Position ist ähnlich dem Trail am FOX;), Letzte Position ähnlich wie Stahl Hardtail:D
Hi Quake,
i guess there is no need for speaking german, as many of us are capable of speaking english. So if you are an english speaker, just go ahead with it.
FYI: The bad thing about google translate is that it produces unreadable sencentes that dont make sense in the language. If you want to use the translator just use short sentences, as the chance for a good translation is much higher then.

Cheers
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
888
Standort
MSP
bernd e ->
Ich weiß nicht die deutsche Sprache zu, Ich verwende Google Translate:ka:, so dass ich einen Link, wo bereits Bewertung und Meinung schrieb
http://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-053-s3c2r-techtalk-galerie.747639/page-9
ich hinzufügen, dass seit der Zeit, Ich ging mehrere cross country Reisen, und checkt, daß auf tyee Verriegelungs on the fly umgeschaltet werdenwerden, Sperren in der mittleren Position ist ähnlich dem Trail am FOX;), Letzte Position ähnlich wie Stahl Hardtail:D

P.S.
Here by the way the video of the uphill
the suspension - not swinging , while the the fork do not have locking))
Thanx for the link. The sound at the vid is nice :daumen:
Befor riding the MZ 053, you are testing RS Monach? How is performance of the MZ at comparsion to the Monarch? Do you use the complete strock?
At the video, is the MZ locked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. August 2015
Punkte für Reaktionen
8
bernd e
Ja natürlich auf einem Video über Uphill - Dämpfer vollständig blockiert
Auf diesem Bike, bis der marzocchi wurde x-fusion 02r - M053 in all viel besser:D
im vorherigen Bike gesetzt wurde Monach RT, vor allem auf ganz anderen Rahmen (130 VS 160 rear travel +ganz anderen geometry), kann ich nicht vergleichen.
Subjektiv: Federung arbeitet besser als je zuvor bei mir.
Schock leicht und häufig arbeitet 90-95% travel in meine Tracks, im Laufe einer harten Landung oder den Lande nicht erreicht wird = 100% travel, aber Keine harten Schlag oder metallischen Klang wie es im x-fusion wurde.


Heute, im Zusammenhang mit der Schließung der Saison, und einen eineinhalb Monat intensiver Nutzung im Schlamm und Neugier:D
Demontieren Schock und gewartet Luftteil
Fotos mit Kommentaren Geräten veröffentlichen hier bald;) :
http://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-053-s3c2r-techtalk-galerie.747639/page-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
3.301
Der Monarch + Debonair funktioniert im Tyee perfekt, gibt für mich keinen Grund daran was zu ändern. :daumen:
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
888
Standort
MSP
Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Marzocchi bzw gibt's den überhaupt noch?
Derzeit in 200x57 ausverkauft, hab zumindest keinen Händler gefunden der ihn hat (oder dann zum sehr hohen Preis) :(.

@Acid1981 mir scheint der 053 und auch McL sind schlanker als der Debonair. Was den Verbau im 2014er wieder möglich macht.
 
Dabei seit
30. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
144
Derzeit in 200x57 ausverkauft, hab zumindest keinen Händler gefunden der ihn hat (oder dann zum sehr hohen Preis) :(.

@Acid1981 mir scheint der 053 und auch McL sind schlanker als der Debonair. Was den Verbau im 2014er wieder möglich macht.
Ja das kann locker passen beim MZ, nur beim McLeod müsste man noch etwas Material abnehemen am Einsteller, da bei dem unteren Umlenghebel eine kleine Ausspahrung ist beim 2015er.
Wie auf dem Bild zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
144
Der Monarch + Debonair funktioniert im Tyee perfekt, gibt für mich keinen Grund daran was zu ändern. :daumen:
Ja dass er nicht gut geht hab ich auch nie behauptet, nur ist er für meine Zwecke nicht der richtige gewesen.
Ich hatte schon immer den MZ im Auge (wie man am Anfang dieses Threads auch sehen kann).
Ich denke dass ich mit dem 053 gut klar kommen werde, habe gestern nur kurz ne kleine Runde drehen können und bin voll überzeugt.
Das Ansprechverhalten ist genial.
Und ich tune gerne ein bisschen!

Gruss Acid
 
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
219
Standort
Trebur
Also ich behaupte jetzt mal das ich da wahrscheinlich keinen Unterschied spüren würde!:oops:
Gehöre anscheinend eher zu der unsensibleren Sorte. :dope:
 

a_k52

Weißbier-Warrior
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1.881
Standort
PA
Den McLeod hab ich auch daheimliegen, bin schon gespannt wie er sich macht.
Zufrieden bin ich mit dem M+ Debonair auch, aber man kann ja mal was anderes probieren :)
 
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
219
Standort
Trebur
Ist mir schon klar!
Ich selber fahre viel zu ,wie soll ich das beschreiben, "unkontrolliert" um kleine Unterschiede feststellen zu können.
Zumindest auf Naturtrails,im Park sieht die Sache schon anders aus.Obwohl.......:oops:
Will dir ja auch nix ausreden oder so,mir macht das rumfummeln ja auch Spass!
Finde es schon toll wenn Mann/Frau da sich an ein optimales Setup ranfahren kann! :daumen:
 
Dabei seit
4. September 2011
Punkte für Reaktionen
246
Für sich ein optimales Setup zu finden ist keine Hexerei. Am einfachsten ist das halt bei einer Strecke die man sehr gut kennt. Man glaubt gar nicht, was man so alles aus einem Bike rausbekommt. Teste mal verschiedene Setups. Vielleicht kommt das "unkontrollierte" auch ein wenig daher, das irgendwas für dich nicht optimal passt.

Gutes Setup=Kontrolle=Sicherheit= Fahrspaß:daumen:
 
Oben